• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der schnellste PC ist ein Mac

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Hallo Leute,

bin gerade darüber gestolpert (und hoffe, das hat noch keiner gepostet....):

spiegel.de schrieb:
Der schnellste Windows-PC ist... ein Mac

...zumindest wenn es um Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop CS2 geht. Die Redakteure von "GearLog" haben's nachgemessen. Sie installierten Windows XP auf verschiedenen Intel-Macs und ließen darauf Photoshop- und Windows-Media-Benchmarks laufen. Das erstaunliche Ergebnis: Auf dem MacBook Pro läuft die Windows-Software schneller als auf den meisten Windows-Laptops. "The Register" hat die Messergebnisse verglichen und festgestellt, das weder die Notebooks von Dell noch jene von Lenovo oder Gateway der Geschwindigkeit des Macbook Pro auch nur nahekommen. Einzig ein Modell von Acer wies ähnlich gute Ergebnisse auf. Das Ergebnis ist umso erstaunlicher, als es noch keine Grafiktreiber für Windows XP auf dem Apple-Notebook gibt. Ähnlich gut schlugen sich der Intel-basierte Mac mini sowie der Intel-iMac. Letzterer brachte es auf Werte, die mit denen eines PCs vergleichbar sind, der auf AMDs Dualcore-Prozessor Athlon 64 X2 3800+ basiert. Jetzt fehlt nur noch jemand, der die fehlenden Treiberprogramme für die Grafikkarten schreibt und Apple könnte jede Menge neuer Kunden aus dem PC-Lager gewinnen.

Kann man hier nachlesen.

Ich sag nur: :-D :p

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

Red Fox

Tokyo Rose
Registriert
04.12.04
Beiträge
67
Was bleibt da anzumerken... nur eins: Sieg.
Das sollte wohl klarstellen das Apple Hardware ihr Geld wert ist.
 

rainless

Fießers Erstling
Registriert
21.11.04
Beiträge
131
Schön, aber...

Jetzt fehlt nur noch jemand, der die fehlenden Treiberprogramme für die Grafikkarten schreibt und Apple könnte jede Menge neuer Kunden aus dem PC-Lager gewinnen.

Das sollte (zumindest für meine persönlichen Bedürfnisse) so heißen:

"Jetzt fehlt nur noch jemand bei Adobe, der die fehlende Adobe CS3 Universal Binary für die Intel Mac's schreibt und Apple könnte jede Menge neuer Kunden aus PC- und Macintosh- Lager gewinnen." :p

Ich freu mich schon jetzt persönlich auf einen Intel iMac oder "MacUnterdentischstell Pro", Ende 06/Anfang 07, wenn es endlich Adobe CS für den Mac gibt. :)

Gerade, so finde ich, die Adobe Produkte sind unter OS X wesentlich angenehmer zu bedienen, als unter Windows. Bei mir löst inDesign hier sogar schon manchmal bei einfacher Textverarbeitung MS Word:Mac ab.

Arbeiten möchte ich unter Windows eigentlich nicht mehr.

(Obwohl ich finde, dass die PowerMacs zur Zeit auch sehr, sehr gute und schnelle Rechenmaschienen sind.)

Aber es ist gut zu wissen, dass die Intel Mac's halten was sie versprechen - einzig allein den dicken Rahmen beim MBP oben am Display finde ich ziemlich hässlich.

Viele Grüße,
Hannes
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Jo...das beweist nur einmal mehr, dass Apple wirklich gute Hardware baut.
Und das beim ersten Produkt mit Intel-Technologie.

Ich denke mal, wir können stolz sein .;)
 

Feono Chaos

Gast
Sehr schön. Apple wählt seine Hardware gut aus. Hoffentlich kommen bald die Adobe Programme als Universal Bytes raus. Ich finde Photoshop bisweilen mit Rosseta aber auch ganz okay (mir reichts auf alle Fälle). Bin gespannt wie sich die CS-Anwendungen nativ auf Core Duo anfühlen.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ist doch nur Öl auf das Feuer für die "Mit Linux wär das nicht passiert" "der BSD Kernel ist scheisse" oder "Win rulez" Fraktionen. Deren zweiter Vorname "Benchmark" ist. Die werden es nie glauben. Da werden dann die Horden der PC Freaks immer was finden. "Jaaaa aber welche Bibliotheken ham die beim Test benutzt..."oder ähnlicher Käse. Gott wie arm ist dieser "meiner ist aber schneller" Diskurs denn? Hab es auch übrigens gelesen und meine Reaktion war: Schulterzucken...und was nu? Was hab ich davon dass jetzt ein paar Win User glauben der Mac sei jetzt nicht nur schön sondern auch schnell. Ehrlich ich bin mit meinem G4 Powerbook total zufrieden. Ich kann alles damit machen. Gut ich spiele keine Ballerspiele. Irgendwelche raytracing Benchs sind mir ehrlich gesagt schnuppe. Ich brauch meinen Rechner zum Arbeiten und das macht die Kiste super und der Rechner ist garantiert um Klassen langsamer als irgendwelche Intel Boliden. Und? Schade aber auch. Ich krieg ja auch keine Depressionen wenn ich einen Ferrari auf der Strasse sehe. Die Diskussion gab es doch schon immer, und ich persönlich kehne mich zurück und lach mich tot wenn ich mich nur im heise Trollforum umschaue, wo es vor Experten nur so wimmelt, die jeder mit ihren Facts auf die Kacke hauen. Ist doch albern das Ganze Geschwindigkeits gebrabbel.

Wichtig ist das mein Rechner läuft und das tut was ich will. Wenn jemand etwas anderes will. Bitte sehr. Ich persönlich will niemanden vom Mac überzeugen, weil mich
1. Apple mich dafür nicht bezahlt
2. Mir meine Zeit dafür zu schade ist
3. Ich dann dafür verantwortlich bin dass der Win Bildschirmschoner mit den lustigen Fischen am Mac net läuft
4. Die Stromrechnung nach oben geht weil die Leute nicht mehr von ihrem Mac wegkommen
5. die Selbstmordrate im Freundeskreis des Switchers rapide zunimmt.

Und da fallen mir noch viele Beispiele ein warum ich potentielle Switcher generell von nix überzeugen werde, noch net a mal Freunde und Familie. So und jetzt geh ich arbeiten.

Gruß Schomo
 

electribus

Gast
nicht was modern ist, ist gut, sondern was gut ist, ist modern. echt - wozu immer dieser geschwindigkeitswahn? wieviele nutzen das denn wirklich? ist genau wie bei handys, da ist auch keinerlei bezug mehr zwischen handyfunktion und nutzer. die meisten wollen doch nur telefonieren. beim computer ist es ähnlich. es gibt menschen die machen mit einem g3 und photoshop 6 mehr als die mit ihrem macbookpro und photoshop cs2.

ist schon irgendwie komisch wie die einen mit weniger moderner technik mehr machen und andere mit neuer technik im sumpf des konsums versinken.
 

ArchiPhil

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.03.06
Beiträge
239
für mich ist das ein zeichen, das die win-fraktion unzufrieden ist mit dem was sie am markt bekommen.
ich verstehe sowieso nicht warum jemand versucht auf ´nem mac unbedingt windows zum laufen zu bringen. warum nutzen win-user nicht einfach windows auf win rechnern, und mac-user ihr OS X (oder welches auch immer) auf ihren mac´s?
 

win.to.mac

Gast
electribus schrieb:
nicht was modern ist, ist gut, sondern was gut ist, ist modern. echt - wozu immer dieser geschwindigkeitswahn? wieviele nutzen das denn wirklich? ist genau wie bei handys, da ist auch keinerlei bezug mehr zwischen handyfunktion und nutzer. die meisten wollen doch nur telefonieren. beim computer ist es ähnlich. es gibt menschen die machen mit einem g3 und photoshop 6 mehr als die mit ihrem macbookpro und photoshop cs2.

ist schon irgendwie komisch wie die einen mit weniger moderner technik mehr machen und andere mit neuer technik im sumpf des konsums versinken.


Ja endlich mal eine Bestätigung. Ich mein ich muss nicht reden geb ich ehrlich zu, hab ein Powerbook 17" vom Dezember, aber ich wollte den PPC weil ich mir schon gedacht habe das es so aushorten wird. Bin genau der gleichen Meinung, wichtig ist was DU aus der Kiste raushohlst, nicht was DIE Kiste können WÜRDE!!!

p.s.: bin sehr zufriedener switcher, powerbook macht genau das was ich will, zwar nicht immer soo schnell wie machn andre, aber dafür genau wie ich will!
 

oberlehrer

Ontario
Registriert
07.12.05
Beiträge
342
>Jetzt fehlt nur noch jemand, der die fehlenden Treiberprogramme für die Grafikkarten schreibt, (!!!) und Apple könnte jede Menge neuer Kunden aus dem PC-Lager gewinnen.

Jetzt bringen die extra so 'ne Kolumne wie den Zwiebelfisch, und dann machen die einen derartig dämlich-bescheuerten Kommafehler. Gut, daß ich kein Abonnent bin!

PS: Hier ist noch einer:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]
>festgestellt, daß (!!!) ...

Wenn man Konkunktion nicht von Pronomen unterscheiden kann, sollte man lieber das Schreiben nicht zum Beruf machen.
[/SIZE][/FONT]