• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Der Schnäppchen-Thread - Wo habt Ihr Apple-Produkte besonders günstig gesehen?

nd70

Alkmene
Registriert
09.11.06
Beiträge
34
Ich habe gerade dort zugeschlagen und ein "RFB MBP 15.4/2.2GHz/4GB/750GB/HiRes-AntiGlare (Early 2011)" für 1949 € (statt 2299 €) bestellt.
Bin gespannt, wie die Qualität ist, nächste Woche weiß ich mehr.

Erlebnisse, Erfahrungen, Bilder dazu: LINK
 

reen iNc

Granny Smith
Registriert
14.01.08
Beiträge
17
Naja nicht Netzteil, sondern Kaltgeräte Kabel, wie das hinten am PC hängt. Aber das gibts auch für ein 'Appel und ein Ei' ;)
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Das Gerät ist super und funktioniert auch in einem W-LAN Netzwerk einwandfrei mit Apple Produkten. Habe das Teil auch hier stehen. Hier muss aber beachtet werden, dass das Gerät aus dem UK geliefert wird und somit noch Kosten für das Netzteil anfallen, welche nicht gerade gering sein werden
Der Steckeradapter kostet 2,82 € inklusive Versand: http://www.amazon.de/2-Tech-Reisestecker-Adapter-UK-Deutschland/dp/B000M99IO8/

Ich denke das ist noch zu verkraften. Habe sofort zugeschlagen. Der Preis ist wirklich genial für den Drucker mit W-Lan, gerade auch weil die Patronen als XL-Patronen erhältlich und sehr preisgünstig sind.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
O.K, wenn man nur den Kaltgerätestecker benötigt ist es ein echter Schnapper. :)
 

nd70

Alkmene
Registriert
09.11.06
Beiträge
34
Refurb-MacBook - Licht und Schatten

Meine Erfahrungen heute mit einem "Schnäppchen-" (REFURB-) MacBook Pro 15.4/2.2GHz/4GB/750GB/HiRes-AntiGlare (Early 2011) für 1949 € (statt 2299 €)

Ein simpler Karton, darin ein weißer Karton mit der Aufschrift "Apple Certified", der das Zubehör, die Hefte und die CDROMs enthält. Zwischen zwei mächtigen Schaumstoffteilen befindet sich das MacBook, das in einer durchsichtigen Folie eingeschlagen ist. Die Auspackzeremonie wird hier zum schnöden "Entnehmen".

Oberflächlich betrachtet sieht alles OK aus.

Wenn man genauer hinschaut, sieht man, dass manches nicht neu ist:

1. Die Anleitung "Alles Mac" zeigt sehr deutliche Gebrauchsspuren. Seltsam, dass Apple ein derartig billiges Teil bei der Generalüberholung nicht neu dazupackt.

2. Rechts neben dem Touchpad sieht man auf der Aluminium-Oberfläche einige Spuren oder Kratzer, die sich nicht entfernen lassen.

3. Die TAB-Taste ist ebenfalls nicht völlig makellos.

4. Im System-Profiler sieht man unter Stromversorgung, dass die Batterie bereits 10 Zyklen hinter sich hat. coconutBattery zeigt außerdem, dass die Akku-Kapazität bereits 30 mA unter der Design-Kapazität liegt.

Positiv:

1. Alle Außenseiten sind absolut makellos.

2. Der matte Bildschirm zeigt keine Beschädigungen und keine Pixelfehler. Ein wirklich gutes Display.

3. Der Lüfter ist im Normalbetrieb nicht oder kaum zu hören. Ein Test mit "Handbrake" (Konvertierung eines Spielfilms auf iPhone-Format) ist in 11 Minuten erledigt. Das Lüftergeräusch und die Hitzeentwicklung hält sich im Rahmen.

Mein Fazit:

Wer auf Äußerlichkeiten keinen so großen Wert legt, wer nicht die Möglichkeit hat, andere Rabatte in Anspruch zu nehmen, und wer ein paar kleine Gebrauchsspuren locker ertragen kann, der kann mit einem solchen "generalüberholten" Gerät auf einfache Art eine Menge Geld sparen.

Ich werde das Gerät jedoch zurückschicken und mein Widerrufsrecht nutzen.

Warum?

Die Kratzer neben dem Touchpad und die 10 Batteriezyklen sind mir zuviel "gebraucht" und zu wenig "generalüberholt". Bei fast 2000 € kann man auch ein ordentliches Anleitungsheft erwarten. Da man anhand der Seriennummer erkennen kann, dass das Gerät "generalüberholt" ist/war, wird der Wiederverkaufswert zudem wohl niedriger sein.

Fotos und ein paar Details mehr: HIER klicken

Danke fürs Lesen!
 

odol

Erdapfel
Registriert
24.04.11
Beiträge
4
Ich persönlich kann zu den Refurbished Produkten nur JA sagen, ich habe mir einen 27" imac direkt bei apple bestellt und es war alles tadellos, Original KArton, komplettes zubehör, keine Spuren... und sogar 1 TB HDD mehr als angegeben :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@nd70
Es muss ja nicht unbedingt ein generalüberholtes Gerät sein. Ein Rückläufer kommt ja auch in Frage. Wenn da alles funktioniert, wie es soll, wird auch nichts getauscht.
 

nd70

Alkmene
Registriert
09.11.06
Beiträge
34
@Microsaft

Und was sagt mir die Karton-Aufschrift: "Apple Certified"? Durchgeprüft muss es sein, und die Oberfläche muss wahrscheinlich gewissen Standards genügen.
Das ganze REFURB-Thema ist voller Geheimnisse. Manche bekommen Original-Kartons, die meisten jedoch nur diese schnöde REFURB-Verpackung...
Ich frage mich, wie Apple die neue REFURB-Seriennummer intern und außen anbringt? Bekommt das Gerät immer einen neuen Boden?
 

nd70

Alkmene
Registriert
09.11.06
Beiträge
34
Vielleicht nur noch wenige Stunden:
Apple Magic Mouse 49,90 EUR statt 69,90 EUR

[Affiliate-Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big_Player

Golden Delicious
Registriert
01.03.09
Beiträge
11
Moin zusammen,

für die, die sich in naher Zukunft vielleicht auch das 13 Macbook Pro i5 kaufen wollen. Ich hab heute im Mediamarkt in Bremen eins für 944 EUR geschossen, ich denke das ist Deutschland weit ein absolutes Schnäppchen. Angebot gilt seit heute.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Moin zusammen,

für die, die sich in naher Zukunft vielleicht auch das 13 Macbook Pro i5 kaufen wollen. Ich hab heute im Mediamarkt in Bremen eins für 944 EUR geschossen, ich denke das ist Deutschland weit ein absolutes Schnäppchen. Angebot gilt seit heute.

durch die B2S Aktion kann es noch billiger werden ;)
 

fantastic1982

Auralia
Registriert
27.05.10
Beiträge
196
Jetzt ist es also soweit, Apple hat die Back to School Aktion gestartet: es gibt aber keinen Rabatt auf den iPod touch wie in den letzten Jahren, sondern Guthaben für den Mac App Store bzw. iTunes Store, 75 Euro. Weniger wert, dafür entfällt das umständliche Einschicken von Papierschnipseln um einen nachträglichen Rabatt zu erhalten. Es gibt auch Zusatzangebote, wenn man über Unimall teilnimmt gibt es noch ein Softwareprodukt günstiger oder Cashback, wenn man über 1edu teilnimmt erhöht sich die Guthabenkarte auf 100 Euro und es gibt Office für Mac 2011 geschenkt.
 

Steifen

Braeburn
Registriert
14.06.11
Beiträge
44
Nabend zusammen,
bei MediaMarkt in Gütersloh gibt's diese Woche das MacBook Pro 13 mit dem i5 Prozessor für 999€
 

Boncye

Jonagold
Registriert
29.01.08
Beiträge
20
Apple Mac Book Pro - 13.3 Zoll
Intel Core 2 Duo 2,4 GHz, 4GB RAM, 250GB HDD, NVIDIA GeForce 320M

für 875,69 EUR

[Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
du könntest noch hinschreiben, dass es sich hierbei um ein "gebrauchtes" Gerät handelt ;)