• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Der Riese Starbucks macht sich klein (ZEIT ONLINE)

- die eigenartigen kaffee-vergewaltigenden kreationen bleiben trotzdem - leider …
- für fanyboys und devotionalien-sammler ein herber schlag. gut, wenn man dann noch andere marken „liebt“ …
 
Mh welche Person kommt mir wohl grade in den Sinn?
holys15x21.gif
zeitg29x23.gif
 
Sie sind selbst dran Schuld.

Wenn man Kaffee zu solchen Preisen verkauft ist doch klar das mit der Zeit die Kunden abspringen.
Ich sehs nur bei uns in Saarbrücken. Hier gehn so gut wie nur Touristen zu Starbucks alle anderen die sich ein bisschen auskennen gehn zwei Straßen weiter ins Nauwieser Viertel ( bei uns das Kneipen/Cafe Viertel) und trinken dort für rund 2 Euro weniger nen richtig geilen Kaffee.

Max
 
Das ist es halt. ich kenn Starbucks nur von Tokyo und selbst da waren wir dort sehrs elten, weils einfach doppelt so teuer war, wie die Konkurrenz und der Kaffee war auch nicht prall.
Die Absurditäten die sie verkaufen finde ich noch am interessantesten.
 
Stört mich auch wenig. Wobei ich auch sagen muss, dass die "Absurditäten" das einzig sinnvolle an Starbucks sind, denn normalen Kaffee bekommt man anderswo besser und deutlich günstiger. Die ganzen Spezial-Kreationen sind wenigstens etwas, was es woanders nicht gibt.
 
Mh welche Person kommt mir wohl grade in den Sinn?
holys15x21.gif
zeitg29x23.gif


wenn yoshi das wüsste :-o :-p scherz beiseite

war mir eigentlich klar, das dieser Trend mal ein Ende haben wird, so wie es bei jedem Trend ist, vielleicht sogar irgendwann bei Apple .....aber nein, Apple ist kein Trend sondern Legende8-)
 
starbucks ist mir Schnuppe, aber nach Subway geh ich schon so 6 mal im Jahr. ;)
 
In vielen dieser modernen Cafébars schmeckt der Kaffee auch nicht besser als bei Frau Grobe aus Koblenz.
 
Darf ich mal wissen, was an Starbuchs so schlecht ist? Ich war da nur ein paar mal und hab nen Iced Coffee (?) oder so getrunken... Bin kein Kaffeekenner. Hab ich irgendwas verpasst?
 
:-D okay .. wo bekomm ich den? reicht der teuerste von Tchibo?
nein, bitte nicht tchibo.

ich hoffe doch, dass es in essen einen ordentlichen barista gibt, wo man dir hochwertigen, richtig zubereiteten kaffee kredenzen kann …
 
In Düsseldorf kann ich die Kaffeeschmiede in Oberkassel empfehlen. Der Besitzer ist ein sog. Kaffeesommelier und röstet selbst. Die Kaffees sind extrem empfehlenswert, die Örtlichkeit sehr gemütlich und lädt zum Verweilen ein. Wenn man es wünscht wird man ausführlich beraten; der Besitzer führt auch geduldig diverse Themen rund um den Kaffee aus, z.B. warum er keine entcoffeinierten Kaffees anbietet.

Auch die Speisen sind mit viel Liebe gemacht, ich hatte zwar nur ein Croissant mit hausgemachter Marmelade, aber es sind die Details die auffallen (auch geschmacklich). Und wer jetzt erwartet dass er für sowas viel Geld bezahlen muss wird überrascht sein, dass das Vergnügen erstaunlich günstig ist; in jedem Fall günstiger als Starbucks und andere Kaffeeketten.

Da hat jemand wirklich seine Passion zum Beruf gemacht, so wünscht man sich das.