• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Riese Starbucks macht sich klein (ZEIT ONLINE)

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
- die eigenartigen kaffee-vergewaltigenden kreationen bleiben trotzdem - leider …
- für fanyboys und devotionalien-sammler ein herber schlag. gut, wenn man dann noch andere marken „liebt“ …
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Mh welche Person kommt mir wohl grade in den Sinn?
holys15x21.gif
zeitg29x23.gif
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Sie sind selbst dran Schuld.

Wenn man Kaffee zu solchen Preisen verkauft ist doch klar das mit der Zeit die Kunden abspringen.
Ich sehs nur bei uns in Saarbrücken. Hier gehn so gut wie nur Touristen zu Starbucks alle anderen die sich ein bisschen auskennen gehn zwei Straßen weiter ins Nauwieser Viertel ( bei uns das Kneipen/Cafe Viertel) und trinken dort für rund 2 Euro weniger nen richtig geilen Kaffee.

Max
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Das ist es halt. ich kenn Starbucks nur von Tokyo und selbst da waren wir dort sehrs elten, weils einfach doppelt so teuer war, wie die Konkurrenz und der Kaffee war auch nicht prall.
Die Absurditäten die sie verkaufen finde ich noch am interessantesten.
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Stört mich auch wenig. Wobei ich auch sagen muss, dass die "Absurditäten" das einzig sinnvolle an Starbucks sind, denn normalen Kaffee bekommt man anderswo besser und deutlich günstiger. Die ganzen Spezial-Kreationen sind wenigstens etwas, was es woanders nicht gibt.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Mh welche Person kommt mir wohl grade in den Sinn?
holys15x21.gif
zeitg29x23.gif


wenn yoshi das wüsste :oops: :p scherz beiseite

war mir eigentlich klar, das dieser Trend mal ein Ende haben wird, so wie es bei jedem Trend ist, vielleicht sogar irgendwann bei Apple .....aber nein, Apple ist kein Trend sondern Legende:cool:
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
starbucks ist mir Schnuppe, aber nach Subway geh ich schon so 6 mal im Jahr. ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
In vielen dieser modernen Cafébars schmeckt der Kaffee auch nicht besser als bei Frau Grobe aus Koblenz.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Darf ich mal wissen, was an Starbuchs so schlecht ist? Ich war da nur ein paar mal und hab nen Iced Coffee (?) oder so getrunken... Bin kein Kaffeekenner. Hab ich irgendwas verpasst?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
:-D okay .. wo bekomm ich den? reicht der teuerste von Tchibo?
nein, bitte nicht tchibo.

ich hoffe doch, dass es in essen einen ordentlichen barista gibt, wo man dir hochwertigen, richtig zubereiteten kaffee kredenzen kann …
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
In Düsseldorf kann ich die Kaffeeschmiede in Oberkassel empfehlen. Der Besitzer ist ein sog. Kaffeesommelier und röstet selbst. Die Kaffees sind extrem empfehlenswert, die Örtlichkeit sehr gemütlich und lädt zum Verweilen ein. Wenn man es wünscht wird man ausführlich beraten; der Besitzer führt auch geduldig diverse Themen rund um den Kaffee aus, z.B. warum er keine entcoffeinierten Kaffees anbietet.

Auch die Speisen sind mit viel Liebe gemacht, ich hatte zwar nur ein Croissant mit hausgemachter Marmelade, aber es sind die Details die auffallen (auch geschmacklich). Und wer jetzt erwartet dass er für sowas viel Geld bezahlen muss wird überrascht sein, dass das Vergnügen erstaunlich günstig ist; in jedem Fall günstiger als Starbucks und andere Kaffeeketten.

Da hat jemand wirklich seine Passion zum Beruf gemacht, so wünscht man sich das.