der richtige Akku ?

Phimo

Gloster
Registriert
12.01.05
Beiträge
63
Hallo,
mein Powerbook G4 letze Revison Akku, scheint nun entgültig hin.
Ich kann kaum noch 10 min ohne Strom arbeiten und das Noti geht aus!
Ich denke es liegt an dem Akku, aber die Batterie auf dem Mainboard für Uhrzeit etc. ist nämlich auch leer. Aber ein Wechsel kostet wohl so 150 Euronen und ob ich das Powerbook selber aufschrauben kann, weiß ich noch nicht :/, aber als Student ist es schon was teuer alles auf einmal zu machen ...also erstmal nur ein neuer Akku!
Nebenbei vibriert oder schlägt der Lüfter bei Vollast auch an , aber ich schweife ab!

Bei Apple oder Gravis kostet ein neuer Akku ja so um die 140 Euro.
Nun habe ich das Angebot gefunden.
http://www.cyberport.de/item/4721/1041/0/41543/item.html

Cyerport ist ja eigentlich recht seriös und eine Bulk Version recht mir auch.
Der Akku müsste ja passen oder meint ihr es ist nicht so sehr seriös?

lieben Gruß Phil
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>mein Powerbook G4 letze Revison Akku, scheint nun entgültig hin.

79.- bei arktis.de? Kann mich aber auch täuschen
 

Phimo

Gloster
Registriert
12.01.05
Beiträge
63
Hab mal bei Arktis geguckt also 12er kostet da echt nur 80 Euro, 15er 99 Euro, aber verstehe die Beschreibung so dass es keine Orginalware ist, wobei ich auch nicht genau weiß ob der von cyberport original ist?...da ist zumindest ein apple logo drauf.

@stargate hast du den Akku da debb bestellt und bis zufrieden?

Original Apple ist ja halt auch nur von Sony produziert oder so ...naja weiß jetzt auch nicht was ich machen soll

arktis.de :

"Akku für das PowerBook G4 15' Aluminium

Kompatible Akkus für die iBook-, PowerBook- und macbook Serie. Baugleich und bei einigen Modellen mit höherer Leistung für eine längere Betriebsdauer.

Mit Akkukapazitäts- und Ladeanzeige sind Sie immer über den aktuellen Ladestand des Akkus informiert. Markenzellen von führenden Herstellern gewährleisten eine Langlebigkeit und hohe Leistungsfähigkeit.

Passend für:

PowerBook G4 Aluminum 15' 1.0GHz and 1.25GHz
PowerBook G4 Aluminum 15' 1.33GHz and 1.5GHz
PowerBook G4 Aluminum 15' 1.5GHz and 1.67GHz"