• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der POP-Server „smtp.gmail.com“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers nicht

zzonic

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
13
hallo ihr,

seltsamerweise habe ich immer mal wieder probleme mit meinem gmail accnt unter mail.

alles funktioniert bestens und irgendwann dann kommt ein kleines pop-up und sagt oben beschriebenes. ich gebe brav mein passwort ein und nichts tut sich...

ich habe vor allem nichts geändert vorher und trotzdem passiert das immer wieder mal...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also ich habe 0 probleme allerdings auch folgende einstellungen:
smtp.googlemail.com
port 587
identifizierung kennwort
ssl verwenden


HTH
mike
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Könnte es sein, dass genau dieser Fehler geschieht, wenn Du innerhalb von weniger als 15 Minuten versuchst, auf Deinen gmail-Account zuzugreifen?

Diese Freemailer haben eine eingebaute Zeitsperre, die man nur mit IMAP oder einer Bezahl-Version umgehen kann.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
GMail hat keine Zeitsperre. Bekannt ist mir so was nur von web.de (=Jamba!)
 

zzonic

Granny Smith
Registriert
23.06.08
Beiträge
13
komischerweise habe ich nach löschen des accounts und anschliessendem wieder einrichten in mail schon wieder das selbe problem... ferner kommt eine testmail, die ich vom .mac account geschickt habe zwar im netz bei gmail an allerdings nicht in mail...
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
gmail (!) läuft hier gerade und auch für gewöhnlich ohne probleme mit ssl + passwort und smtp port 995.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193