• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der „Photoshop CS4"-Faden

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Moin!

Adobe Photoshop CS4 steht ja nun schon fast vor der Tür - Zeit ihm oder ihr ein eigenes Thema zu widmen. :)

Ein besonders nettes Feature ist das Content Aware Scaling. Man kann dabei die Größe eines Bildes verändern ohne das wichtige Inhalte des Bildes verändert oder verschoben werden.

Es gibt dazu ein super Video: http://av.adobe.com/russellbrown/ContentAwareScale_SM.mov (9,6 MB) das diese Technik demonstriert.

Ich kann es kaum erwartend und werde mir, jetzt wo ich den Rabatt nutzen kann, die Student Edition vorbestellen. :)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Schweigen… ;)

Hat einer von euch die Demo testen können bevor Adobe den Link zu den Downloads wieder entfernt hat? Dieses Content Aware Scaling ist wirklich genital und funktioniert super. :)