• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der perfekte Rucksack

BluePro

Granny Smith
Hallo zusammen,

ein Thema was mich nun schon länger beschäftigt und in meinen Augen auch viel zu selten betrachtet wird: Rucksäcke. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Alltagsrucksack und hoffe nun auf eure Erfahrungen.

Der neue Rucksack sollte für ALLES geeignet sein: Arbeit, Reisen, Einkaufen gehen, Sport. Besonders wegen den Einkäufen wünsche ich mir viel Platz im Rucksack (30L.). Ansonsten wären mir weitere kleine Innentaschen für verschiedene Dinge wie iPad, Dokumente, Kleinkram, … sehr wichtig. Ich weiß, gefühlt jeder zweite Rucksack in einem Sportgeschäft erfüllt diese Anforderungen, trotzdem fehlt mir da das gewisse Etwas. Der Rucksack darf ruhig stylisch und nicht allzu funktionell aussehen und sollte qualitativ natürlich top sein. Farbe und Preis erstmal egal...

Freue mich über Antworten!

orcymmot

Schweizer Orangenapfel
Da wirst du wohl kaum um eine ausgiebige Recherche herumkommen. Da zu einen die Auswahl schier unbegrenzt ist und zum anderen die persönlichen Ansprüche sehr unterschiedlich ausfallen.

Ich befürchte auch bei Rucksäcken gibt es keine EierlegendeWollMilchSau. Daher habe ich bspw. verschiedene Rucksäcke für verschiedene Einsatzzwecke.

Einen für die Arbeit
Einen fürs Modellfliegen
Einen für mal so zwischendurch

• Like
Reaktionen: MacAlzenau

ImpCaligula

Mutterapfel

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Den Vibe nutze ich täglich und auch im Urlaub. Bin sehr zufrieden damit.

Der hier ist noch ne Nummer größer, der war mir zu groß

idelix

Idared
Schau dir mal Rucksäcke der Fa. Everki an! Ich hab‘ x verschiedene Artikel anderer Hersteller ausprobiert, aber bin erst bei der Marke fündig geworden. Super verarbeitet, alltagstauglich und und und. Ach und nein, ich arbeite nicht bei denen und bekomme auch keine Provision. 😉

MacAlzenau

Golden Noble
Es wird immer ein Kompromiss sein, und meistens wirst du einige Zeit später auf ein besseres Modell stossen.
Aber wenn du das hättest, wirst du trotzdem später was Perfeteres finden.
Weil es das pefekte Modell einfach nicht gibt. Nicht geben kann.
Du hast ja auch nicht DIE eine perfekte Jacke für alles, Winter, Herbst, Stadt und Einkaufen, Land und Überleben, Skifahren und Surfen.

alex34653

Neuer Berner Rosenapfel
Gerade der Punkt "stylish" machte es so schwierig - da sind die Geschmäcker nun Mal wahnsinnig verschieden.

Mir persönlich gefallen einerseits die Modelle von Nomad sehr gut, andererseits mag ich auch den Fjallraven (mit einem Filz-Einschub, der eine schöne Einteilung möglich macht, sodass man viele verschiedene Kammern im Rucksack hat und auch wirklich was findet).

BluePro

Granny Smith
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! Klar - den perfekten Rucksack wird es nie geben. Ich werde mir die Vorschläge mal genauer anschauen und mir ein Urteil bilden