• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Ordner Backup

Nightred

Erdapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
4
Hallo! Ich hoffe ich bin hier einigermaßen im richtigen Forum gelandet.

Gestern passierte der absolute SuperGAU bei meinem iPhone 3GS.
Ich synchronisierte es mit iTunes, so wie ich es fast jeden Tag tue. Nur diesmal stürzte der PC ab! Das alte Backup wurde von iTunes schon zum Teil überschrieben und das neue Backup ist durch den Absturz fehlerhaft. Ganz großer Mist also. ^^

Na ja, das Ende vom Lied: Mein iPhone ist wieder auf Werkseinstellung - als neues iPhone.
Anrufe, SMS, Spielstände einfach alles weg. Nur die Musik, Podcasts, Apps und Filme blieben dank iTunes und Adressbuch/Kalender blieben dank Outlook.

Aber das mit den Spielständen von meinen über 60 gekauften Spielen, wurmt mich doch sehr. Vor allem SimCity 3000 nur so am Rande. ^^ Um mich in Zukunft zu schützen, dachte ich, ich rette jetzt einfach immer den Ordner:

C:\Benutzer\"Benutzername"\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup

Also habe ich das gleich mal getestet. Ich habe bei Doodle Jump einen Rekord erstellt, den Ordner Backup gelöscht und dann das iPhone wieder zurückgesetzt. Der Rekord war dann planmäßig auch verschwunden.

Dann kopierte ich den Ordner wieder zurück und machte noch eine Wiederherstellung. Diesmal allerdings mit dem Backup und siehe da: Der Rekord wurde wieder angezeigt.

Die Anordnungen der Apps, hat er aber nur teilweise wieder hergestellt. 2 Ordner hat er sich gemerkt, der Rest war total zerstreut. Ich dachte es könnte vielleicht daran liegen, dass ich einen Anruf erhielt, während er syncte. Also habe ich ihn noch mal wieder hergestellt. ^^

Nur hat er sich zwar die meisten, aber halt trotzdem nicht alle Ordner und Anordnungen der Apps gemerkt und auch andere Sachen sind im Backup scheinbar nicht enthalten. Daher meine Frage:

Welche Sachen speichert der überhaupt genau im Ordner Backup???

Danke
 
Zuletzt bearbeitet: