• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der "Online-Syncro-iCal-Mehrbenutzer-Tausendsassa-Tool" :-)

Apfelklick

Carola
Registriert
10.02.06
Beiträge
115
Ich bin nun schon lange auf der Suche nach Obengenanntem...
Hier eine kleine Ausführung:
Ich verwende die untenstehenden Macs (Signatur) und im Geschäft eine DOSe (nebenbei noch einen Palm E - aber weniger wichtig).
Die Compis haben alle permanenten Internetzugang und sollten immer meinen aktuellen Kalender anzeigen. Da ich wegen dem Büro (DOSenfutter) einen Windows und zu Hause Macs verwende fällt iCal wohl weg, da auf Windows nicht lauffähig.
Folgendes habe ich schon mal probiert:
- Mich bei iCalX.com registriert und den Kalender von iCal hochgeladen (funktionierte)
- Bei iCalX.com den Kalender angeschaut (funktionierte) - bearbeiten geht aber nicht!
- Wollte mit "Sunbird" (Mozilla.org) den Kalender von iCalX.com abholen - (funktioniert NICHT)
:-c

Kennt jemand ein gutes Programm für Mac/Win, das diese hochkomplexe (aber eigentlich total einfache) Aufgabe erledigen kann?

Danke für die Beantwortung meiner ersten Frage (die ein bisschen lange geworden ist :p )

Daniel
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

für Windows kannst Du WinDates einsetzen um iCal-Dateien zuverarbeiten.

Gruß Steafn
 

Apfelklick

Carola
Registriert
10.02.06
Beiträge
115
Hi Sin!

Danke für die Links! Habe alle durchgetestet.
30Boxes ist genau das, was ich gesucht habe! Es lässt sich mit iCal und Outlook synchronisieren - einfach perfekt :-D !

Kann ich nur empfehlen - so, nun muss ich mal alle meine Termine uploaden! :cool:

Dany
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.993
Apfelklick schrieb:
Danke für die Links! Habe alle durchgetestet.
Bitte. Es ist doch manchmal hilfreich manche Links zu sammeln, auch wenn man sie selber gerade aktuell nicht benötigt.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
kannst Du mir jetzt noch erklären, welchen Link ich bei 30boxes in die iCal veröffentlichungen eintragen muss, damit diese auch übertragen werden?

Ich schnalls nicht...
 

Apfelklick

Carola
Registriert
10.02.06
Beiträge
115
schlingel schrieb:
kannst Du mir jetzt noch erklären, welchen Link ich bei 30boxes in die iCal veröffentlichungen eintragen muss, damit diese auch übertragen werden?

Ich schnalls nicht...

Du musst bei iCal nichts eintragen, sondern bei 30boxes:
Klick auf Einstellungen > Syndication > iCal Subscription

Dann wird der Online-Kalender direkt in iCal eingebaut (abonniert). Was ich jedoch wirklich sch***** (schade) finde, ist, dass ich unter iCal keine Änderungen vornehmen kann. Das Abonnieren funktioniert nur im Einbahn-System, also 30boxes >iCal. *traurigbin* :(
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
willst du denn auch auf allen systemen änderungen vornehmen? dann könntest du auf einem der rechner einen webdav server laufen lassen, der könnte dann als shnittstelle für alle rechner dienen. macht doch .mac auch so oder???
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Irgendwie leide ich gerade an akuter beklopptheit..

Ich dachte ich hätte das schonmal hinbekommen... Man konnte doch bei einem der Kalender (ich glaub bei 30 boxes) den eigenen Privaten iCal Kalender über iCals "Veröffentlichen" funktion direkt in den Web-Kalender veröffentlichen.

Oder Irre ich mich da???