1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "Online-Syncro-iCal-Mehrbenutzer-Tausendsassa-Tool" :-)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Apfelklick, 12.02.06.

  1. Apfelklick

    Apfelklick Carola

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    115
    Ich bin nun schon lange auf der Suche nach Obengenanntem...
    Hier eine kleine Ausführung:
    Ich verwende die untenstehenden Macs (Signatur) und im Geschäft eine DOSe (nebenbei noch einen Palm E - aber weniger wichtig).
    Die Compis haben alle permanenten Internetzugang und sollten immer meinen aktuellen Kalender anzeigen. Da ich wegen dem Büro (DOSenfutter) einen Windows und zu Hause Macs verwende fällt iCal wohl weg, da auf Windows nicht lauffähig.
    Folgendes habe ich schon mal probiert:
    - Mich bei iCalX.com registriert und den Kalender von iCal hochgeladen (funktionierte)
    - Bei iCalX.com den Kalender angeschaut (funktionierte) - bearbeiten geht aber nicht!
    - Wollte mit "Sunbird" (Mozilla.org) den Kalender von iCalX.com abholen - (funktioniert NICHT)
    :-c

    Kennt jemand ein gutes Programm für Mac/Win, das diese hochkomplexe (aber eigentlich total einfache) Aufgabe erledigen kann?

    Danke für die Beantwortung meiner ersten Frage (die ein bisschen lange geworden ist :p )

    Daniel
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    für Windows kannst Du WinDates einsetzen um iCal-Dateien zuverarbeiten.

    Gruß Steafn
     
  3. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  4. Apfelklick

    Apfelklick Carola

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    115
    Hi Sin!

    Danke für die Links! Habe alle durchgetestet.
    30Boxes ist genau das, was ich gesucht habe! Es lässt sich mit iCal und Outlook synchronisieren - einfach perfekt :-D !

    Kann ich nur empfehlen - so, nun muss ich mal alle meine Termine uploaden! :cool:

    Dany
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Bitte. Es ist doch manchmal hilfreich manche Links zu sammeln, auch wenn man sie selber gerade aktuell nicht benötigt.
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    kannst Du mir jetzt noch erklären, welchen Link ich bei 30boxes in die iCal veröffentlichungen eintragen muss, damit diese auch übertragen werden?

    Ich schnalls nicht...
     
  7. Apfelklick

    Apfelklick Carola

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    115
    Du musst bei iCal nichts eintragen, sondern bei 30boxes:
    Klick auf Einstellungen > Syndication > iCal Subscription

    Dann wird der Online-Kalender direkt in iCal eingebaut (abonniert). Was ich jedoch wirklich sch***** (schade) finde, ist, dass ich unter iCal keine Änderungen vornehmen kann. Das Abonnieren funktioniert nur im Einbahn-System, also 30boxes >iCal. *traurigbin* :(
     
  8. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    willst du denn auch auf allen systemen änderungen vornehmen? dann könntest du auf einem der rechner einen webdav server laufen lassen, der könnte dann als shnittstelle für alle rechner dienen. macht doch .mac auch so oder???
     
  9. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Irgendwie leide ich gerade an akuter beklopptheit..

    Ich dachte ich hätte das schonmal hinbekommen... Man konnte doch bei einem der Kalender (ich glaub bei 30 boxes) den eigenen Privaten iCal Kalender über iCals "Veröffentlichen" funktion direkt in den Web-Kalender veröffentlichen.

    Oder Irre ich mich da???
     

Diese Seite empfehlen