• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Oldtimer Thread!

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Auf Drängen von Gokoana hin, eröffne ich jetzt hier einen Oltimer Thread in dem alles zum Thema Oldtimer gepostet werden darf, jeder der ein Auto älter als 30 Jahre besitzt darf und soll sich gefälligst hier melden!

Dann beginne ich mal ( endlich Gokoana!)
Ich habe mir im Februar ein 66er Mustang Coupe importiert, mit 289cui V8 und einem 4 Gang Handschaltgetriebe. Von außen war er ganz ok, aber da ich ihn neu lackieren lassen wollte wurde er zerlegt, und schluss endlich sandgestrahlt. Das große Ausehen kam danach. Als nicht mehr viel von meinem Auto übrig war:

Der Ausgangszustand:
c1ce_36exo.jpg


In Ö angekommen und im tiefsten Winter in der Garage zerlegt:
img_0001qcsk.jpg


Dann strahlen und grundieren lassen, hintere Kotflügel herausgetrennt, weil durch gerostet, Kofferraumboden raus, radläufe raus... etc seht selbst: Da wird jetzt alles mir Reproduktionsblechen neu eingeschweißt:
img_00094gjq.jpg

img_0010hi04.jpg

img_0011kisr.jpg

img_0012agbh.jpg

img_0013re79.jpg

img_00144dat.jpg

img_0015yf3r.jpg


Motor und Getriebe zuhause in der Garage zerlegt und aufbereitet: ( noch nict ganz fertig):
img_0002qi2q.jpg

img_00032f20.jpg

img_00058e6a.jpg



Mein stetig wachsendes Eratzteillager:
img_0008dd2r.jpg



So und jetzt seid ihr dran, zeigt her eure alten Schätze in der Garage!
 
  • Like
Reaktionen: wellknownasmax

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Was lange währt …

Danke sehr – äußerst interessant!

Weiter so!

Ergänzung: Man sollte allerdings festhalten, dass ich nicht „gedrängt“, sondern zwei Mal nachgefragt habe, nachdem Du diese Fotodokumentation bereits angekündigt hast, als die Karre noch auf dem Schiff unterwegs war.
 
Zuletzt bearbeitet:

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Wow!
Ich weiß aus eigener Erfahrung wie viel Arbeit in so einem Neuaufbau steckt und daher hast du meinen vollen Respekt! Bei mir war zwar "nur" eine Schwalbe, aber dennoch frisst auch so ein kleines Teil einiges an Kohle, Nerven und Stunden!
Klasse, weiter so!
Gruß Max
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Japp, musste oft genug Vatern freuher mit em Capri helfen.
War der Block so sauber, oder schon gereinigt?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
N Kumpel hat nen französischen Nachbau vom Willys MB. Bei dem war die Bodenplatte durchgerostet und der Benzinschlauch ziemlich morsch. Da haben wir auch etwas dran rumgeschraubt. Fotos müsste ich noch raussuchen.