Der Offizielle AT iChatroom

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
... an einem unscheinbaren tag, ich definiere ihn einfach mal so ganz frei mit dem 18. jun. 08, gab es eine kleine unscheinbare Gruppe von AT community Mitgliedern die einen engeren Kontakt zu sich und ihres gleichen suchten (genau: gesunde, von einem Apfel lebende Menschen).
Es wurde in den tiefen Archiven des Apfeltalk Mysterium recherchiert bis wir auf einen staubigen alten Thread eines (zum Glück noch aktiven) Mitglied der AT Gemeinde stießen...
... und genau da kam dann diese kleine Gruppe auf die Idee und setzten diese auch um.
Nun ist es an euch diese Idee noch weiter zu unterstützen und die herkömmliche Community zu einer kleinen Familie oder zu einen großen Freundeskreis mutieren zu lassen.

Tretet also im Ichat, AIM oder Adium dem "Apfeltalk" Chatroom bei und lasst uns alle in Frieden mit guten (grünen) Karma leben.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ich Unterschreibe den Thread mal und hoffe auch auf viel Resonanz. ;)

Vanilla-Gorilla
 

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
super idee von der kleinen unscheinbaren gruppe> das ist viel besser als der chat auf der site. =)
super laeuft das.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
manchmal stehe ich total auf dem schlauch ... wie kann ich den AT in iChat zu den kontakten hinzufügen?
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
Also, das ist recht einfach.
Einfach unter Ichat > Ablage > Gehe zu Chat Raum (alternativ auch +R)
und dort bei Raum einfach Apfeltalk eingeben.
Schon bist du drin
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
brauchst du gar nicht. du gehst auf "chatroom betreten" und gehst nach Apfeltalk.

schade, dass der irc gar nicht genutzt wird. da idlet nur der zeno rum.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
im iChat bitte den nick als status eintragen sonst blickt keienr mehr durch who-is-who
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Jo Leute macht mit, für jeden echten ATler ein Must-Visit!!!

Nee ehrlich, es entstehen meist lustige Chatrunden und Hilfestellung gibts kostenlos dazu.

Drum schaut vorbei im Apfeltalk-iChat-Room :)
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Na Super. Und jetzt will .mac nicht verbinden wegen einem AIM Fehler (seit 3 Stunden) :(

Vanilla-Gorilla
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
ich bin erst wieder nach dem Fußball spiel wieder da. Ich hoffe du bekommst das hin vanilla.

Gruß
seo
 

dreamcatcher

Fießers Erstling
Registriert
20.12.07
Beiträge
125
wieso ist der raum eigentlich tot?
ungenügende ressourcen für diesen chat-raum was auch immer das heissen mag… weiß wer rat ?!
is ja echt blöd :/
 

Seogoa

Morgenduft
Registriert
18.10.07
Beiträge
168
hat er aber nur phasen weise, aber woran das liegt weis ich nicht, momentan geht wieder alles
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
ich bin auch hin und wieder da.. Hab aber mal ne kleine Frage: Wie erstellt man einen solchen Chatraum ? Das nur Interessehalber :)

EdiT: Hmm, im Moment funzt der Chat scheinbar nicht:
Fehler: Serv:RequestTimeout
ChatError:NoError
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
Wer ist eigentlich Mod in dem Chatraum?

Es hat sich dort ein SpamBot festgesetzt, der einen mit Nachrichten vollmüllt... -.-