• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der neue Kalender - Fragen und Feedback

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe, natürlich, an der Beta des neuen MobileMe ical teilgenommen.
Soweit so gut, die Zetteloptik ist ganz knuffig, speziell der Internetkalender ist nun wesentlich schneller.
Aber...

Ich habe mehrere Macs und die iphones daran hängen. Mein Team und ich haben google Kalender, um alle Termine anzuzeigen. Das hat auch hervorragend funktioniert.

Alle Kalender werden nun unter einer neuen Rubrik angelegt und nicht mehr vom Mac in die Cloud synchronisiert, sondern umgekehrt. Die Konsequenzen sind nun folgende :

Abonnierte Kalender, z.B. googlemail, lassen sich nicht mehr in MobileMe anzeigen und werden entsprechend auch nicht mehr gepusht.
Die lokalen Kalender werden in MobileMe nicht mehr dargestellt.
Alle Programme, die auf ical zugreifen und Termine oder ToDos einstellen, wie iGTD, Process oder auf dem iphone 2Do, können diese nur lokal einstellen. Also werden diese auch nicht mehr synchronisiert. Teilweise klappt die Synchro gar nicht mehr.
Selbst aus Mail ist das einstellen von Terminen nicht mehr möglich, da diese auch nur in die lokalen Kalender eingestellt werden.
Die Synchronisation über itunes mit dem iphone ist auch nicht hilfreich, dann ist der Online Kalender nicht mehr up to Date und es wird nicht mehr gepusht. Da sich ausserdem das Format geändert hat, geht entweder das Eine oder das Andere.
Es gibt auch keine Möglichkeit, auf dem iphone die ToDos darzustellen.
Bis jetzt war es so : ToDos in iGTD oder Process mit ical synchronisiert, von dort über ToDO Helper mit 2Do abgeglichen,
alle Kalender, auch die meiner Leute, abgeglichen und wenn meine Assistentin Termine vereinbart hat, hatte ich die über google Kalender binnen einiger Minuten.

Das geht nun alles nicht mehr. Apples Aussage : Ist eine Beta, supporten wir nicht.

Die Frage an Alle : Wer hat diese Probleme, oder ähnliche, ebenfalls und was habt ihr unternommen bzw. welche Alternativen gibt es? Bin für jeden Tipp dankbar, mir platzt hier nämlich seit Tagen ständig der Kragen, weil meine gesamte Planung im Orkus ist.
 

basilius78

Erdapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
5
Ich habe keine Antwort, aber leider das gleiche Problem. :(
Von daher wäre ich auch sehr dankbar für Lösungshinweise.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Die Frage an Alle : Wer hat diese Probleme, oder ähnliche, ebenfalls und was habt ihr unternommen bzw. welche Alternativen gibt es? Bin für jeden Tipp dankbar, mir platzt hier nämlich seit Tagen ständig der Kragen, weil meine gesamte Planung im Orkus ist.

So hart es klingt: Wie kann man freiwillig auf die Beta umsteigen, wenn man darauf angewiesen ist, dass der Kalender Sync reibungslos funktioniert? Was soll dir Apple darauf antworten?