• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Nächste bitte: Neuer Anti-Apple-Spot von Microsoft

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
Allerdings kann man statt eines Yoga natürlich auch ein Macbook Air nehmen.
Also ein sehr platter Spot, den ich trotzdem nich schlecht oder falsch finde.

Leider leider ist dein Vergleich etwas "platt" ... denn man zeige mal einem geneigten lernwilligen Anwender, wie man mit einem Air Skizzen oder Formeln mittels TouchScreen in die Notizen bringt.

Hast du überhupt schon mal versucht, chemische Formeln mit der Tastatur in den Mac zu bingen ? Oder ein paar Gleichungen, die nicht vom Typ a+b=c sind ??

Ebenso einfache Handnotizen ... es ist grauenhaft. Und ich muss dem Marcel zustimmen - ohne "richtigem" Stift (nicht diese Radiergummis) hat man da fast keine Chance. Also her mit den Stiften und macht endlich einen TouchScreen auf das PRO. Kann ja nicht so schwer sein.
 

Tyrone

James Grieve
Registriert
09.09.11
Beiträge
137
In einer Vorlesung bei der mitgeschriebe werden soll gehört ein MacBook Air auf den Tisch :)

Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Studenten deren Vertreter sich massiv und wortgewaltig gegen jegliche Studienkosten aussprechen weil sogar ein paar Euro pro Monat die spontane Verarmung der Studentschaft und das Ende des akademisch gebildeten Mittelstands darstellen würde, genau die von der Armut bedrohten also ... diverseste Gadgets inkl. iPads, MacBooks aller Grössen usw. als selbstverständlich und natürlich "auf den Tisch gehörend" ansehen.

Tuts ein Block mit Stift denn nicht mehr ? Oder stellt wenigstens das Armutsgejammere ein. Bitte.
 

Steffen78

Jamba
Registriert
03.10.12
Beiträge
57
Ich bin wahrlich kein Apple-Fan-Boy, aber ich verstehe die Werbung nicht?!?

Was hat denn das iPad in ner vergleichenden Werbung mit einem Notebook zu suchen?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört. Beim Stichwort Werbung fällt mir die penetrante Beck's Werbung auf der Startseite von Apfeltalk.de ein. Die grenzt ja schon fast an Spam. So werde ich euch nie in die Ausnahmeregelung von AdBlock aufnehmen.

Ansonsten ist die obige Werbung von Microsoft natürlich weder besonders unterhaltsam noch besonders inhaltsreich.


Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Studenten deren Vertreter sich massiv und wortgewaltig gegen jegliche Studienkosten aussprechen weil sogar ein paar Euro pro Monat die spontane Verarmung der Studentschaft und das Ende des akademisch gebildeten Mittelstands darstellen würde, genau die von der Armut bedrohten also ... diverseste Gadgets inkl. iPads, MacBooks aller Grössen usw. als selbstverständlich und natürlich "auf den Tisch gehörend" ansehen.

Tuts ein Block mit Stift denn nicht mehr ? Oder stellt wenigstens das Armutsgejammere ein. Bitte.
Dieser Kommentar gehört eigentlich mit entsprechendem Karma abgemahnt. Wer die Diskussionen rund um die Studiengebühren tatsächlich verfolgt hätte, der würde wissen, dass sich der Widerstand nicht mit der Armutsgefahr erklären lässt. Es wird vielmehr davor gewarnt, dass ein grundlegendes Bildungssystem nicht Kosten im geforderten Ausmaße hervorrufen darf. Ansonsten läuft das System Gefahr, nur noch von Menschen mit entsprechenden finanziellen Mitteln in Anspruch genommen zu werden.

Es ist jedoch nicht Sinn eines Bildungssystem, nur die zu bilden, die sich die Bildung auch leisten können. Vielmehr soll ein Bildungssystem eine grundlegende Bildung aller Menschen ermöglichen oder ihnen zumindest die gleichen Chancen einräumen. Unabhängig von Herkunft und gesellschaftlichen Stand. Das kann aber nicht gewährleistet werden, wenn für den Besuch einer Schule oder einer Universität Gebühren fällig werden.
 

iCook

Ribston Pepping
Registriert
23.10.12
Beiträge
303
Also ich schaff es super schnell auf dem iPad zu tippen. Wo das Problem nur ist, weiß ich nicht.

Jeden Tablet, bis auf einige Ausnahmen, kommen ohne Tastatur daher.

Der Spot ist langweilig. Schalte bei Werbung eh immer um :D
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Es ist immer wieder erstaunlich, dass die Studenten deren Vertreter sich massiv und wortgewaltig gegen jegliche Studienkosten aussprechen weil sogar ein paar Euro pro Monat die spontane Verarmung der Studentschaft und das Ende des akademisch gebildeten Mittelstands darstellen würde, genau die von der Armut bedrohten also ... diverseste Gadgets inkl. iPads, MacBooks aller Grössen usw. als selbstverständlich und natürlich "auf den Tisch gehörend" ansehen.

Tuts ein Block mit Stift denn nicht mehr ? Oder stellt wenigstens das Armutsgejammere ein. Bitte.

Und noch so einer der sich gerne reden hört :)

Natürlich reicht auch ein block und ein stift (den hatte ich auch immer vor mir!)
Nur wenn man unbedingt mit EDV in die Vorlesung gehen möchte, dann... (siehe mein Kommentar).
Das habe ich damit gemeint.
 

WinRT

Macoun
Registriert
06.05.12
Beiträge
122
Wer sich über die Werbung beschwert, sollte sich mal die Mac vs. PC Werbungen angucken. Die sind auf den gleichen Niveau
 

-Marcel-

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
67
Leider leider ist dein Vergleich etwas "platt" ... denn man zeige mal einem geneigten lernwilligen Anwender, wie man mit einem Air Skizzen oder Formeln mittels TouchScreen in die Notizen bringt.

Hast du überhupt schon mal versucht, chemische Formeln mit der Tastatur in den Mac zu bingen ? Oder ein paar Gleichungen, die nicht vom Typ a+b=c sind ??

Ebenso einfache Handnotizen ... es ist grauenhaft. Und ich muss dem Marcel zustimmen - ohne "richtigem" Stift (nicht diese Radiergummis) hat man da fast keine Chance. Also her mit den Stiften und macht endlich einen TouchScreen auf das PRO. Kann ja nicht so schwer sein.

Genau der Bamboo ist weniger ein Stift auf Papier als mehr ein Stock mit dem man in Sand schreibt.
Der Adnonit Jot pro geht gerne und schnell kaputt (englischsprachige Foren sind voll damit) und zerkratzt
laut vielen trotz plastikkappe das Glas.

Beim SurfacePro liegen Stiftspitze und das geschriebene so nah bei einander, dass es einfach ein super schreibgefühl ist. Einzig und allein der Akku macht es für mich unbrauchbar.
 

-Marcel-

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
67
Auch wenn es nicht direkt zum Thema gehört. Beim Stichwort Werbung fällt mir die penetrante Beck's Werbung auf der Startseite von Apfeltalk.de ein. Die grenzt ja schon fast an Spam. So werde ich euch nie in die Ausnahmeregelung von AdBlock aufnehmen.

Ansonsten ist die obige Werbung von Microsoft natürlich weder besonders unterhaltsam noch besonders inhaltsreich.


Dieser Kommentar gehört eigentlich mit entsprechendem Karma abgemahnt. Wer die Diskussionen rund um die Studiengebühren tatsächlich verfolgt hätte, der würde wissen, dass sich der Widerstand nicht mit der Armutsgefahr erklären lässt. Es wird vielmehr davor gewarnt, dass ein grundlegendes Bildungssystem nicht Kosten im geforderten Ausmaße hervorrufen darf. Ansonsten läuft das System Gefahr, nur noch von Menschen mit entsprechenden finanziellen Mitteln in Anspruch genommen zu werden.

Es ist jedoch nicht Sinn eines Bildungssystem, nur die zu bilden, die sich die Bildung auch leisten können. Vielmehr soll ein Bildungssystem eine grundlegende Bildung aller Menschen ermöglichen oder ihnen zumindest die gleichen Chancen einräumen. Unabhängig von Herkunft und gesellschaftlichen Stand. Das kann aber nicht gewährleistet werden, wenn für den Besuch einer Schule oder einer Universität Gebühren fällig werden.


Abgemahnt ?! Weil er eine abweichende politische Meinung zum linken Mainstream hat ?!
Artikel 5 , Grundgesetz : "Eine Zensur findet nicht statt" .
 

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
Wer sich über die Werbung beschwert, sollte sich mal die Mac vs. PC Werbungen angucken. Die sind auf den gleichen Niveau

ich finde die Werbung für Microsoft OS total langweilig.

wohl zielt diese Werbung eher auf ipad vs ultrabook ab, aber dennoch der schleimige M$ der schleichend dahinter steht.

die Werbung für die lumias sind auch so was von daneben. also sobald ich mir ein smartphone zulege, nur um damit in der Nacht bessere Bilder zu machen, ja dann sind digicams tot und ich hol mir vielleicht ein lumia (nochmal) nee eher nicht :)
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Abgemahnt ?! Weil er eine abweichende politische Meinung zum linken Mainstream hat ?!
Artikel 5 , Grundgesetz : "Eine Zensur findet nicht statt" .
Oh je. Nein, er gehört eigentlich mit entsprechendem Karma abgemahnt oder besser ermahnt, weil er die Äußerungen von Mitgliedern hier in einer Art und Weise kritisiert ohne sich mit der Thematik tatsächlich ausreichend auseinandergesetzt zu haben. Außerdem missfällt es mir, wenn Mitglieder andere Beiträge - seien sie nun gut oder schlecht - als "Gejammer" bezeichnen. Dieses Niveau hat Apfeltalk.de nicht verdient.

Gerne erläutere ich auch noch einmal für Dich, dass der Widerstand gegen die Studiengebühren nicht auf eine politische Gesinnung zurückzuführen ist. Es sollte im Interesse aller sein, dass Chancengleichheit im Bildungssystem herrscht. Werden Studiengebühren im geforderten Maße eingeführt, so ist diese Chancengleichheit nicht mehr gegeben, da nicht jeder, der auch gewillt ist, über die dann nötigen, finanziellen Mittel verfügt. Was an diesem durchaus vertretbaren Ziel nun linkspolitisch orientiert sein soll, erschließt sich mir nicht.
 

MarcoCrysis

Morgenduft
Registriert
20.12.09
Beiträge
169
Ich mag die Werbung von Microsoft. Aber eure blöde Becks-Würfel-Werbung auf der Front-page ist echt uncool
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
Kommt es nur mir so vor oder ist die Stimme im Hintergrund die selbe wie beim 84er Macintoch Spott ?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Wer sich über die Werbung beschwert, sollte sich mal die Mac vs. PC Werbungen angucken. Die sind auf den gleichen Niveau
Ich finde die Mac vs. PC Werbungen irgendwie stylischer, witziger und niveauvoller gemacht, und bei manchen denkt man sich immer noch, wie wahr das doch ist (und das obwohl die Spots mittlerweile auch schon einige Jahre auf dem Buckel haben und eigentlich meist auf Vista abzielten). Es wurde mehr abstrahiert und Fehler angesprochen, die jeder von Windows kennt, da war es gar nicht nötig, dass man den "Feind" selbst im Video zeigt und auf Features rumhackt, die ein anderes Produkt mit anderer Zielgruppe zu haben scheint. Für mich ist der Vergleich zweier unterschiedlicher Produkte in der Hoffnung, dass es niemand merkt, und, dass das iPad auch tatsächlich gezeigt werden muss, schon ziemlich niveaulos. Ich selbst muss aber zugeben, dass dieses Multitasking und die Benachrichtigungen schick sind. Microsoft lernt langsam dazu, aber für mich immer noch einen Schritt zu langsam. Jetzt scheinen sie nicht nur den Style von Apple in Sachen Werbung sondern auch die Taktik (von vor X Jahren) abzukupfern.
 
  • Like
Reaktionen: commune10

-Marcel-

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
67
Gerne erläutere ich auch noch einmal für Dich, dass der Widerstand gegen die Studiengebühren nicht auf eine politische Gesinnung zurückzuführen ist. Es sollte im Interesse aller sein, dass Chancengleichheit im Bildungssystem herrscht. Werden Studiengebühren im geforderten Maße eingeführt, so ist diese Chancengleichheit nicht mehr gegeben, da nicht jeder, der auch gewillt ist, über die dann nötigen, finanziellen Mittel verfügt. Was an diesem durchaus vertretbaren Ziel nun linkspolitisch orientiert sein soll, erschließt sich mir nicht.

Das braucht man mir als Student (und Arbeiter) nicht zu erklären, aber ich habe entschieden was dagegen wenn man Menschen erklärt was sie zu denken haben und was nicht.

Linkspolitisch einzuordnen ist diese Ansicht wohl deswegen weil die parlamentarische Rechte (wie man das auch immer heute einordnet - ich rede hier von CDU/CSU und FDP) Studiengebühren fordert und die parlamentarische Linke (SPD, die Linke, Grüne) dagegen ist.

Ich fand den Post um den es geht auch Dumm und Undifferenziert aber es gibt eben verschiedene Meinungen darüber ob Studiengebühren gut oder schlecht für das Allgemeinwohl sind (je nach politischer Richtung) , aber jemandem den Mund zu verbieten geht nicht. Zumindest sehe ich hier noch keine Menschenwürde verletzt.

Es hat mich schon damals ordentlich aufgeregt als irgendein Apple Produkt billiger wurde und hier jemand sagte "dann läuft bald jeder damit rum...", daraufhin wurde der Jenige ermahnt er würde Menschen mit niedrigem Einkommen herabwürdigen.

Das schreit alles nach dieser ekelhaften Seuche die als political correctness oder einer progressiven Haltung bekannt ist.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Für das iPad gibt es Stifte, wie Sand am Meer, die dann auch normal funktionieren (Ist halt nur ein Stift für einen kapazitiven Touchscreen). Kostenpunkt: 5€.

Und genau so billig wie die Teile sind so schlecht funktionieren diese auch. Der Wacom Bamboo ist mit 30 EUR verdammt teuer und auch noch dazu eine verdammt schlechte lösung...

Mit dem iPad ist einfach nicht möglich mit Stylus vernünftig zu arbeiten, da keine Erkennung der Hand erfolgt und man diese nicht auf das Display (ohne Handschuh) legen kann...

Samsung zeigt hier einfach wie es richtig geht, super Touchscreen und dazu die sehr gute integration des Stylus mit Formelerkennung, Drucksensitivität und Handerkennung...Sorry, wer mir hier erzählt das diese Stylus-Krücken fürs iPad etwas taugen, hat anscheinend noch nie mit einem richtig guten Stylus gearbeitet.
 

-Marcel-

Tokyo Rose
Registriert
20.12.08
Beiträge
67
Und genau so billig wie die Teile sind so schlecht funktionieren diese auch. Der Wacom Bamboo ist mit 30 EUR verdammt teuer und auch noch dazu eine verdammt schlechte lösung...

Mit dem iPad ist einfach nicht möglich mit Stylus vernünftig zu arbeiten, da keine Erkennung der Hand erfolgt und man diese nicht auf das Display (ohne Handschuh) legen kann...

Samsung zeigt hier einfach wie es richtig geht, super Touchscreen und dazu die sehr gute integration des Stylus mit Formelerkennung, Drucksensitivität und Handerkennung...Sorry, wer mir hier erzählt das diese Stylus-Krücken fürs iPad etwas taugen, hat anscheinend noch nie mit einem richtig guten Stylus gearbeitet.

Danke , du sprichst mir aus der Seele ! Ich verstehe einfach nicht wie man ernsthaft mit diesen Bamboo Besenstilen Notizen machen will.
 

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Sorry, wer mir hier erzählt das diese Stylus-Krücken fürs iPad etwas taugen, hat anscheinend noch nie mit einem richtig guten Stylus gearbeitet.

Da muss ich die zustimmen. Hatte so einen Stift für mein Nexus 7 (so 10€-China-Dinger, einfach mal zum Testen). Wer damit auch nur irgendwas gut schreiben kann, ohne entweder die Hand abzulegen und somit die Notiz zu versauen oder richtigen Schwung im Schreiben
damit entwickeln kann, bekommt einen Award.

Ich hatte mal die Möglichkeit, sowohl ein Samsung Galaxy Note 10.1 als auch ein Surface Pro (beide mit Stylus) zu testen. DAS war richtig gutes Schreiben. Wäre das Surface Pro nicht so verdammt teuer, hätte ich es mir auch gekauft (Windows 8 + Intel + Stylus = perfekt für die Schule).
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Find's immer lustig wie von unparteiischen auf Apples alte Mac vs. PC-Spots verwiesen wird.

Die Apple Werbung war humorvoll und geschickt. Mac und PC wurden von zwei Menschen auf eine sympathische Art und Weise dargestellt. Die im Apple Spot angesprochenen Probleme sind einfach allgemeingültig. Es ist bspw. einfach mal Fakt, dass ein jeder PC-User sich immens vor Viren schützen muss, und das ist ein Umstand, den man wohl mit Recht auf humorvolle Art auf die Schippe nehmen darf, ohne es auf ein bestimmtes Konkurrenzprodukt abzuzielen. Viren sind nunmal eine Plage, und ein Computer der mit sowas nicht zu kämpfen hat, darf dann auch gefälligst im guten Licht stehen. Und das schafft der Mac OHNE, dass man da einen extra hässlichen, virenbefallenen Dell-PC nebenstellt. Und ich kenne auch keinen einzigen Apple Spot, wo überhaupt mal irgendwo die Windows Oberfläche gezeigt wird. Für mich sind die Apple Spots total souverän gelöst und einfach eine ganz tolle Werbung. Mit sowas darf Apple dann auch ruhig werben, mit Vorteilen die Apple halt zustehen, die aber keine andere Firma angreifen. Es wird lediglich ein (faktisch existierender) Vorteil gegenüber "herkömmlichen" Computern genannt, ohne ungerecht zu werden geschweige denn eine andere Firma durch den Dreck zu ziehen. Sowas darf man ja wohl sagen, auch ohne gleich als Applejünger abgestempelt zu werden.

Im Grunde wie jede Waschmittel-Werbung: da wird auch jedes Mal der Bildschirm durch zwei geteilt, links sieht man "herkömmliches Waschpulver" und rechts das viel buntere und wirksamere Persil, wo per Computeranimation gezeigt wird, wieviel besser Persil die Wäsche wäscht, während im linken Bild der ganze Dreck kleben bleibt. Als wäre sowas JEMALS verboten oder unverschämt oder niveaulos gewesen, das ist doch nicht euer Ernst.

Und jetzt schaut man sich Microsofts oder Samsungs Werbung an.
Kaum einer dieser Werbespots kommt noch ohne mindestens ein klar sichtbares iPad oder iPhone aus, und diese Tatsache ist für mich ein Armutszeugnis, weil denen die eigenen Produkte wohl nicht gut genug sind.
Was die hier machen ist reinstes Apple Bashing wie man es sonst nur von 12 jährigen Fandroids im Internet kennt, und das ganze frei nach der Methode: den Gegner schlecht reden damit man selbst besser aussieht. Das ganze auf eine billige, beleidigende Art.
DAS ist niveaulos (und wie schon angesprochen völlig an der Realität vorbei) und mit sowas hatte Apples Werbung einfach nie zu tun.

Apples Werbespots dagegen waren witzig, aber halt auch mit wahrer Message und einfach gut verpackt. Wenn auch teilweise überspitzt, klar. Aber niemals ungerecht, niveaulos oder gar feindselig gegenüber einer ganz bestimmten anderen Firma.
Apple ist hier wie ein guter Komiker. Samsung und Microsoft dagegen sind Oliver Pocher ... und den Unterschied sollte man als wenigstens halbwegs intellektueller schon irgendwo erkennen können.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Die Werbung ist völliger Blödsinn! :p Wir hatten im vergangenen Semester auch "The Second Coming" von W.B. Yeats durchgenommen und bei uns liefen die Notizen auf dem iPad vieeel gesitteter ab :-D