• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Mann hinter Apples Design

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Dann kann ich Dir nur empfehlen, Dir einmal das Design der Firma Braun und ihr Chefdesigner Dieter Rams anzuschauen. Auch ohne vergleichend auf das Design von Jonathan Ive zu schauen, wird Dir gefallen, was Du siehst.
Immer dasselbe mit Dir: Du hast recht.

Du ahnst ja nicht, wieviele Braun-Musikanlagen und -Fernseher (beides atelier und auch fruehere Formen, z.B. "Schneewittchensarg") es in meiner Familie gibt. Und ich hab' hier direkt vor meiner Nase einen Braun-Digitalwecker, der aelter ist als ich, soviel ich weiss. Von den Kuechengeraeten ganz zu schweigen; aber die hat ja jeder.

Lustig ist uebrigens auch der Vergleich des Braun-Rollzahlenweckers mit dem iPod-HiFi.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Immer dasselbe mit Dir: Du hast recht.

Du ahnst ja nicht, wieviele Braun-Musikanlagen und -Fernseher (beides atelier und auch fruehere Formen, z.B. "Schneewittchensarg") es in meiner Familie gibt. Und ich hab' hier direkt vor meiner Nase einen Braun-Digitalwecker, der aelter ist als ich, soviel ich weiss. Von den Kuechengeraeten ganz zu schweigen; aber die hat ja jeder.

Lustig ist uebrigens auch der Vergleich des Braun-Rollzahlenweckers mit dem iPod-HiFi.

WUNDERSCHÖN!

Sehr schade, dass das heutige Design von »braun« mit den Bauhaus-Ideen und mit der Strömungen aus der HfG Ulm nichts mehr zu tun hat.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Sehr schöner Artikel über den Mann, der mit Steve das Unternehmen rettete. Für mich ist Jon die einzige Option für die Nachfolge von Steve als CEO - auch, wenn er mit der Software nichts am Hut hat.

PS: Alle, die noch einige weiterführende Infos und eine Kompaktfassung dieses Beitrags haben möchten, können sich die Folie im Anhang (stammt aus einem meiner Referate aus der 11. Klasse) anschauen.;) Keine Panik: Es ist nicht so viel Text!

Und was ist mit Phil Schiller?
 

Dr. San

Querina
Registriert
29.10.06
Beiträge
182
Schöner Artikel,
aber wisst ihr ob es eine Biographie über Jonathan Ive gibt?