• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der MacBook- Wartezeit- Thread

  • Ersteller Lorelai
  • Erstellt am

Lorelai

Gast
Hallo,

da ich mir in Kürze bei Unimall/ Applestore ein MacBook kaufen möchte,
würde mich interessieren, wie lange Ihr durchschnittlich auf euer Schmuckstück warten musstet.

Danke für die Antworten.

Gruß,
Lorelai
 

tico

Golden Delicious
Registriert
22.05.06
Beiträge
7
Hallo,

ich hab am 21. Mai bestellt und direkt überwiesen. Apple verzeichnete den Geldeingang am 25. Mai und gab mir Bescheid, dass sie bis 31. Mai liefern.
Tatsächlich ausgeliefert haben sie am 1. Juni und das Macbook war sogar schon in Holland, anstatt in China (habe vorher eine nette Email an Apple geschickt), wo es hergestellt wird.
So wie es laut Tracking aussieht, ist es derzeit in Frankfurt und ich hoffe, dass es heute noch den Sprung nach Saarbrücken schafft, jedoch bin ich da weniger optimistisch.

Spätestens sollte es dann am Dienstag hier ankommen.
 

Bienchen

Riesenboiken
Registriert
31.05.06
Beiträge
289
Ich habe auch noch mindest. bis 9.6. zu warten... Müssen die erst noch den Sand für den Prozessor durchsieben? *grummel knatscht* :p
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Bienchen schrieb:
Ich habe auch noch mindest. bis 9.6. zu warten... Müssen die erst noch den Sand für den Prozessor durchsieben? *grummel knatscht* :p

Musst hinfliegen und sieben helfen, vielleicht bekommst dann Rabatt :-D
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Bei mir dauerts noch mindestens bis 14. maximal bis 20 Juni - das wären dann mindestens 12 Tage ab Geldeingang bei apple. Kommt stark drauf an, ob du mit Kreditkarte zahlst oder per Überweisung. Letzteres dauert länger, weil die erstmal den Eingang deiner Zahlung abwarten, bevor sich irgendwas tut. Also wenn du kannst, bring die Kreditkarte zum glühen ;)
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Lorelai schrieb:
Hallo,

da ich mir in Kürze bei Unimall/ Applestore ein MacBook kaufen möchte,
würde mich interessieren, wie lange Ihr durchschnittlich auf euer Schmuckstück warten musstet.

Danke für die Antworten.

Gruß,
Lorelai

Ich habe mal gehört, das UNIMALL Kunden von Apple bevorzugt behandelt werden, was die Abwicklungsgeschwindigkeit angeht. Wäre ja mal interessant zu wissen, ob dem wirklich so ist. Viellleicht könntest du ja mal darüber berichten, wie lange es bei dir gedauert hat.

EDIT: Ich musste zum Glück garnet warten, nur zum Apple Händler und eins aussuchen ;)

gruß
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
tjaaa, da ich über appleoncampus und über die uni hamburg bestellt habe, um den maximalen Studentenrabatt zu bekommen, muss ich jetzt halt etwas länger warten. Dafür bin ich aus Vorfreudegründen ständig bei Gravis (die sind direkt neben dem Campus :) ) und spiele mit den Ausstellungs-Macbooks rum... Zu Unimall: Selbst wenns jetzt bei einer Person mal schnelle gehen sollte, kann man daraus noch lange nicht schlussfolgern, dass eine bevorzugte Behandlung besteht!!!
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Mein soll wird vorraussichtlich am 14. verschickt.

- Werd mir in der zwischenzeit auch noch mal das Schwarze angucken...

Gruß Sebastian
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Also ich habe mein schwarzes am Montag, den 29.05 in einem Apple-Store in Wien bestellt und am Dienstag, den 30.05 konnte ich es mir schon abholen. :-D

Denke da habe ich einfach mal glück gehabt. :cool:
 

stefan.m

Gast
Hi,
am morgen vom 24.05. bestellt und am abend war es abholbereit. :p

Gruss, Stefan.
 

Lorelai

Gast
Ich habe heute nun endlich mein MacBook beim Unimall- Applestore bestellt. Bezahlt habe ich per Kreditkarte.

Beim Bestellstatus steht folgendes:

Voraussichtlichr Versand bis Jun 9, 2006
Voraussichtliche Lieferung bis Jun 20, 2006

Ich hoffe das Lieferdatum veschiebt sich noch ein wenig zu meinen Gunsten.o_O

Konfiguration:

MacBook weiß
1.83GHz Intel Core Duo
1GB 667 DDR2 SDRAM- 2x512
80GB Serial ATA drive
Combo Drive

Preis:

1122,88 Euro
Und das Beste ist: Ich bekomme von Unimall gratis eine Neoprentasche von Crumpler dazu!
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

wann genau hast du bestellt? Heute?

Zahlungseinang bei Apple war 31.05 und voraussichtlicher Versand ist nur Jun 14, 2006... MB 13/2.0 CTO WHITE (80GB Platte), ... ggggrrrr :D
 

idannydaballer

Golden Delicious
Registriert
07.12.05
Beiträge
9
Haben auch bei Unimall bestellt, habe daraufhin eine mail von apple bekommen. Die sogenannte Auftragseingangbestätigung. Verstehe ich das richtig, dass da erst noch eine Bestätigungs-email kommt?
Was soll ich tun? Geld überweisen oder erst noch warten, bis die bestätigungs-email von apple kommt? will nicht unnötig zeit verschwenden, dauert ja so ewig lange im mom bis man sein macbook bekommt
 

tico

Golden Delicious
Registriert
22.05.06
Beiträge
7
Du bekommst noch eine sogenannte Auftragsbestätigung, sobald das Geld bei Apple eingegangen ist.