• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Excel] Der MAC und Excel

apfel_willi

Erdapfel
Registriert
08.01.13
Beiträge
3
Hallo liebe Apfel Gemeinde,

kennt jemand ein ähnliches Tool für Mac Excel 2011 ... siehe Screenshot.

ASAP.JPG

Da ich gerne auf einen Mac umsteigen möchte und nur Mac OS nutzen will, ist mir die Funktionalität von Excel sehr wichtig. Add Ins gibt es nur sehr wenige, wie meine Recherche ergab. Kompromisse werde ich also eingehen müssen, aber auf dieses eine wichtige Tool kann ich nicht verzichten. Hat jemand von Euch Ähnliches schon gesehen?

Danke für Eure Zeit

apfel_willi
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Du kannst oben in der Menuleiste eine Sonderzeichenübersicht einblenden, über die Du Sonderzeichen bequem überall einfügen kannst, wo Du sie benötigst - auch in Excel.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Das ist aber nicht das, was dieses Tool macht.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Brauchst Du dieses Tool den die ganze Zeit oder nur ab und zu mal? In letzterem Falle könntest Du einfach Excel und das Tool in eine virtuelle Maschine installieren und bei Bedarf starten. So mache ich das mit der Uralt-Software Lotus Wordpro.
 

apfel_willi

Erdapfel
Registriert
08.01.13
Beiträge
3
Ich brauche es in der Tat fast permanent, was bedeuten würde, ich müsste für meine Arbeit Windows benutzen. Dann habe ich zu 80% Windows und nur zu 20% Mac OS am laufen. :-c Das hält mich dann doch wieder vom Umstieg ab...
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Es gibt wie in fast jedem Programm das Suchen&Ersetzen Tool (cmd+F)

Bildschirmfoto 2013-01-25 um 15.25.40.png
 

apfel_willi

Erdapfel
Registriert
08.01.13
Beiträge
3
Natürlich ist mir das bekannt...ist aber viel zu umständlich für meine Zwecke.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Wenn Du zum Beispiel Parallels nutzt, um eine virtuelle Maschine zu verwenden, dann gibt es dort den Coherence Modus, so dass sich eine Windows Anwendung (fast) nahtlos in die Mac-Umgebung integriert.