• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Mac startet nicht

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Vielleicht hilft ja der Verbose-Mode weiter?

Oder steht der bei verschlüsselten Start-Volumes auch nicht zur Verfügung?
 

carlos69

Granny Smith
Registriert
11.08.13
Beiträge
17
Vielleicht hilft ja der Verbose-Mode weiter?

Oder steht der bei verschlüsselten Start-Volumes auch nicht zur Verfügung?

Ohne dass ich weiss was das ist;)...(habe nich mit Google schlau gemacht) hilf auch nicht.
Nun hatte ich eine neue "Eingabe und Lichtblitz" (ohne dass ich natürlich weiss was ich da genau tue...)

Ich habe das Terminal gestartet und einfach mal dort resetpassword eingegeben um zu schauen was sich so tut...
Dann kommt ein Fenster mit "Kennwörter zurück setzen"
Mit vielen Eingaben, wie neues Passwort, Standarteinstellung zurücksetzen usw....ABER
um das benutzen zu können muss man im oberen Feld ein Volumen mit dem Benutzeraccount anklicken, das Feld ist aber leer :(...das heisst wohl, dass es kein Volume mit Benutzeracccount gibt,oder.....
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Heißt in dem Fall "hilf(t) auch nicht", dass du keine Meldungen auf dem Bildschirm erhältst oder dass du die Meldungen nicht interpretieren kannst?

Bei letzterem einfach ein Foto vom Bildschirm schießen und die letzten 2-3 Zeilen dann abtippen und hier einstellen.
 

carlos69

Granny Smith
Registriert
11.08.13
Beiträge
17
Hallo,

ich danke Euch allen für Eure Bemühungen und Geduld.
Aber leider hilft nichts mehr:((

Ich habe nun unter löschen (beim Hd-dienstprogramm) alles gelöscht und dann auf Online-Installieren versucht das System neu zu installieren.
Geht auch nicht...Fehlercode 200F2 oder so was...
Wenn ich den PC nun starte geht gar nichts mehr...auch das dienstprogramm nicht mehr...

Meine einzige Hoffnung und Lösungsansatz ist mit einer CD zu booten und von dort neu zu installieren.
Wo bekommt man eine schon fertige bootfähige CD her?...ersellen kann ich die mir wohl nicht mehr selbst, da nichts mehr geht....
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Wenn (d)ein Mac mit Lion (10.7.x) oder neuer (also Mountain Lion, 10.8.x oder inzwischen Mavericks 10.9.0) ausgeliefert wurde, gibt es keine CDs/DVDs/USB-Sticks* mehr mit dem Betriebssystem drauf.

(es soll wohl Lion USB-Sticks geben; ich habe aber noch keinen in Händen gehalten).

Die Wiederherstellung hat über das Internet zu laufen. Im Zweifel noch mal versuchen und bei der Eingabe des WLAN-Passwortes (falls erforderlich) auf das Tastaturlayout/die eingestellte Sprache (ggf. an der Flagge oben zu erkennen) achten. Oder alternativ per Kabel anschließen.

Geht das alles nicht, einen anderen Mac nutzen, um sich selbst einen bootfähigen USB-Stick herzustellen (Anleitungen je nach OS X hier im Forum zu finden).

Geht das auch nicht: in den sauren Apple Support-Apfel beißen.