• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Mac PRO 2010 Thread

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
bei mir schauts im bestellstatus so aus:

firstwl.png

und dann wenn ich auf Lieferung verfolgen geh:

snd.jpg

wann is deiner denn verschickt worden? kann 24 stunden dauern bis du die lieferung verfolgen kannst.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Danke für die Screenshots... also bei mir gibt es die Schaltfläche "Lieferung nachverfolgen" einfach nicht. Sieht bei mir so aus:

Screen shot 2010-08-24 at 23.04.43.png

Ich werd morgen mal nachfragen bei Apple.
 

McMike

Bismarckapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
76
meines Wissens nicht, denn die 36xx Xeons sind Single-CPUs.
Für Dual-CPU-Systeme gibt es die 56xx Xeons.

Aber ich kann mich auch irren.
 

pivot

Boskoop
Registriert
11.08.10
Beiträge
41
Das interessiert mich auch. Man hört/liest zwar überall, dass ein CPU Upgrade nicht wirtschaftlich ist, aber davon abgesehen, kann man das überhaupt selber durchführen? Habe vor Jahren mal eine Anleitung gelesen - von wegen vorher Kupferpaste hier- und dort auftragen. Das wäre mir zu heikel mußich sagen... Hat da jemand von Euch Erfahrung - Wie ist der Stand der Technik; sagen wir ab Mac Pro 1,1 ?
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Meiner wurde nun auch verschickt und soll nächsten Dienstag da sein :)
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
meiner is auch grad gekommen... bing rad dabei alles zu installieren. wird n fresh start werden... vom migration assistenten halt ich net so viel. ich freu mich wie n keines kind:D

edit: in den dual mac pro gehen nur die xeon 5xxx rein... und da kostet der 3,33ghz 1600 pro stück. ausserdem sind die jetzigen pros nicht für 130 watt pro cpu ausgelegt, es funktioniert aber (quelle: macrumors). finds aber n ziemlichen schwachsinn da upzudaten...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Viel Spaß :) Wie lang hat's denn bei dir gedauert? Von Versand bis zur Lieferung?

Btw. den Migration-Assistenten mag ich auch nicht. Lieber sauber neu anfangen, wenn man schon die Gelegenheit dazu hat und die Daten manuell kopieren. :)
 

pivot

Boskoop
Registriert
11.08.10
Beiträge
41
Ist klar KIWI, aber wenn man - rein technisch - einen 2xDual z.B. zu einem 2xQuad machen könnte, wär's doch zumindest mal Wert eine Preisrecherche zu machen.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Freut mich |kiwi|, dass deiner jetzt so schnell gekommen ist. :)

Meiner muss erst an mich versendet werden, die erste Versandbestätigung war nur "von Lager zu Lager", also Apple intern. Tja, nächste Woche wird's dann so weit sein.

Ich werde höchstwahrscheinlich schon den Migrationsassistenten verwenden. Hab das gerade vor kurzem mal gemacht, und hat wunderbar funktioniert, also sehe ich kein Problem damit. Sicherlich, man könnte die Gelegenheit nutzen und das System mal ordentlich ausmisten indem man nur noch das installiert was man braucht. Allerdings dauert es sicher länger, bis ich ein System wieder so hinbekomme, wie mein jetziges.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Hast du natürlich auch wieder recht, ich denke auch das der Assistent keine schlechten Dienste leistet. Mac OS X ist ja ohnehin ein sehr sauberes und aufgeräumtes System, allein schon was die Trennung von Programmen und deren Konfiguration angeht, von daher gibt's sicherlich keine Probleme. Wollt den Assistenten auch nicht schlecht reden oder so, wahrscheinlich ist das von Windows bei mir einfach noch so „drin“. :D
 

MACdalla

Gloster
Registriert
11.03.10
Beiträge
64
Meiner liegt bereits seit 23 Stunden in Hong Kong rum, frage mich echt was die da treiben. Empfangsdatum wurde vom 27.8 auf 30.8 geändert. Geduld muss man haben!
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Wahrscheinlich warten die bis der Flugzeug-Container voll ist und sich der Transport für die lohnt.
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
so... die wichtigsten sachen sind oben und ich bin echt begeistert. geräuschpegel ist super... dachte schon die ati wird da mehr gas geben. aber nix da. hörbar, aber mehr auch nicht.

dinge die mir negativ aufgefallen sind: verarbeitung ist natürlich top, ABER: der hebel zum seitenteil aufmachen is bei mir alles andere als fix. ändert jetzt net wirklich wsa, aber dass das ding leichtes spiel zu beiden seiten hat wirkt ziemlich billig. auch die HDD schienen könnten ruhig sanfter gleiten.

ich verwend n logitech soundsystem mit decoder. da der mac ja keine soundkarte mit 3 channel ausgang hat hab ich mir extra noch n optisches kabel besorgt. mein tv, meine konsole, meine headphones und mein media center laufen ohne probleme damit. der mac schickt immer nur n signal wenn auch wirklich n ton abgespielt wird. ansich kein problem, am display des decoders wirds halt angezeigt. aber was wirklich nervt: ich kann die lautsärke per tastatur und auch im menü nicht ändern. is auf vollem anschlag. das natürlich keine lösung... muss mal schauen was ich da machen kann.

was aber wirklich stört, und das is leider ein macos/eizo problem: ich kann die helligkeit meies tfts nicht einstellen. für windows hat eizo n super tool, für macos gibts das aber anscheinend nicht. auch da muss ich mir was einfallen lassen.

ansonsten... bin immer noch geflasht:D
sharing zwischen mbp und mac pro ghet super easy... endlich nimmer der krampf zwischen windows und mac. nas wird auch super erkannt. temperatur schaut auch sehr gut aus... auch unter last. lüfter sind noch nicht einmal angesprungen. bissl schade find ich dass man die GPU temp wohl nicht auslesen kann.

gedauert hats bei mir genau 6 tage. 19 wurde verschickt und heute geliefert. find ich ganz ordentlich.

was halt wirklich nervt: ich gurk hier noch mit 3gb rum da dsp erst morgen verschickt. kann also erst am montag/dienstag richtig loslegen. einen tag nach ner deadline für ein projekt:p
aber muss halt n bissl ressourcen management betreiben. ne steigerung zum mbp isses ja allemal eine gewaltige... auch wenn ich mit einem GB wneiger ram unterwegs bin^^
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hi kiwi,

wenn ich dein Posting richtig deute, dann ist das dein erster Mac Pro und du hast bisher mit einem MBP gearbeitet. Genau die gleiche Situation habe ich hier bei mir. Nur, dass mein RAM schon seit über einer Woche geliefert wurde und der Mac Pro noch fehlt ;).

Mein Eizo hängt im Moment am MBP und da kann ich die Helligkeit auch nicht über die Tastatur und OS X einstellen (hab's gerade erstmals ausprobiert) - was aber eigentlich nichts ist, was mich stören würde. Die Helligkeit stelle ich am Bildschirm so ein wie ich sie haben will und ändere sie dann eigentlich nie mehr.

Das mit dem optischen Sound-Ausgang finde ich eher störend (auch wenn ich derzeit noch ein analoges Soundsystem verwende).
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
So, Überraschung, mein Mac Pro ist auch gerade angekommen! Gestern Nachmittag habe ich bei Apple angerufen und es wurde mir gesagt, dass die Bestellung noch nicht an mich versandt wurde. Apple hat anscheinend so richtig den Überblick bzgl. Bestellungen... ;)
 

MACdalla

Gloster
Registriert
11.03.10
Beiträge
64
wenn jemand für seinen 12-Core ein schnäppchen machen möchte,
es gibt gerade 6x8GB Hynix module für 1400,- bei eBay, wow 48GB ist schon ne menge Holz