• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Mac Frühjahrsputz-Thread

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Es wird so langsam Frühling und alles wird geputzt:
Die Wohnung, die Fenster, die Küche, das Bad, das Auto.
Die Regale werden gewischt, der Boden gewienert, die Fenster poliert und das Bad tiefengereinigt.

Und unsere Computer? Die bleiben meist so wie sie sind:
Dreckig, die Tastaturen mit Krümeln und Asche verstopft und schmandig, die Bildschirme dreckig wie sonst nur was, die Mäuse sind Staubfussel mit Kabeln dran.

Also, liebe Apfeltalker: Zieht hinaus zur Apotheke um euch Reinigungsalkohol zu kaufen! Putzt euren Mac so wie ihr eure Wohnung putzt und postet hier das Ergebnis! Ich bin gespannt!

Ich mach hier mal den Anfang:

Das ist mein MacBook vor dem Putz:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch


Und nach dem Putz:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch


Und hier die Wattestäbchen, vor und nach der Aktion:


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch


Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Man beachte die oberen Hälften!


PS: sorry für die miese Qualität, aber ich musste mein Handy nehmen, da meine Kamera zur Zeit nicht funktioniert.


So, und nun: Fröhliches Putzen!
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Die Patina wird nicht angerührt^^:p
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Genau!
Nur am Bildschirm muss ich sie ab und an runterkratzen, damit man wieder was erkennen kann :-D
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
...deswegen soll ja geputzt werden ;)

Ich bin mir sicher, eure Wohnung weist hier und da auch einige Staubfussel auf, oder nicht?
Ich glaube kaum, dass eure Wohnungen klinisch sauber sind :p


@Gokoana: Da musst Du Dir mal das MacBook von meiner Mutter anschauen. Da geh ich nur noch per Screen-Sharing dran, anfassen ist zu eklig
puke-001.gif



EDIT: Mist, zu lahm. Der Post sollte eigentlich über den von icruiser...
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich bin mir sicher, eure Wohnung weist hier und da auch einige Staubfussel auf, oder nicht?
Ich glaube kaum, dass eure Wohnungen klinisch sauber sind :p
puke-001.gif

Meine Wohnung ist dreckig, meine Klamotten sind dreckig, mein Mac ist dreckig und ich bin dreckig :-D
Denn ich bin ein Mann *harhar* (natürlich nicht ernst gemeint)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wo gibt's denn den kotzenden Smiley? Der ist ja giftig.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Ich glaube kaum, dass eure Wohnungen klinisch sauber sind …

Na ja – klinisch vielleicht nicht, aber dennoch sauber.

Ich bin ein Freund von sehr viel kürzeren Reinigungsintervallen, als nur dem alljährlichen Frühjahrsputz und gelegentliches Händewaschen beugt versifften Tastaturen ganz erheblich vor!

;)

Ach ja:

bild-1-12.jpg

kotzi32x19.gif
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Wer spioniert mir da über die schulter? o_O
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
So, das MB meiner Mutter ist auch schön sauber. Bin da erst nur mit Gummihandschuhen drangegangen... :-D
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Jaja... ich müsst mein Zimmer auch mal wieder grundreinigen, aber dafür bräucht ich kiloweise Sprengstoff:D

Und das Display meines MacBooks ist komplett eingesifft... Aber mir gehts soweit ganz gut damit...
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Wie gesagt, ich habe es mit dem Handy aufgnommen... ;)

aber das gelbliche auf der Tastatur ist tatsächlich dreck (gewesen). Wie das in den Bereich des Bildschirms kommt weiss ich nicht, und da war auch nichts. Auf der Tastatur wars tatsächlich gelblich-braun, so wie man es manchmal bei Ausstellungsstücken im MM sieht :-D

Auf dem zweiten Bild ist der Dreck um den Bildschirm plötzlich verschwunden, vielleicht weil er auch auf der Tatstatur weg ist? Keine Ahnung.

der Blaustich auf dem zweiten ist dem Fotolicht zu verdanken, da mein Handy meinte es sei schon zu dunkel für normale Aufnahmen. Da hilft in Zukunft nur zuhalten, wenn ich es merke...


Hast Du denn schon geputzt? :p