1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Mac Frühjahrsputz-Thread

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von computerschreck, 15.03.09.

  1. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Es wird so langsam Frühling und alles wird geputzt:
    Die Wohnung, die Fenster, die Küche, das Bad, das Auto.
    Die Regale werden gewischt, der Boden gewienert, die Fenster poliert und das Bad tiefengereinigt.

    Und unsere Computer? Die bleiben meist so wie sie sind:
    Dreckig, die Tastaturen mit Krümeln und Asche verstopft und schmandig, die Bildschirme dreckig wie sonst nur was, die Mäuse sind Staubfussel mit Kabeln dran.

    Also, liebe Apfeltalker: Zieht hinaus zur Apotheke um euch Reinigungsalkohol zu kaufen! Putzt euren Mac so wie ihr eure Wohnung putzt und postet hier das Ergebnis! Ich bin gespannt!

    Ich mach hier mal den Anfang:

    Das ist mein MacBook vor dem Putz:

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch


    Und nach dem Putz:

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch


    Und hier die Wattestäbchen, vor und nach der Aktion:

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

    [​IMG]
    Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

    Man beachte die oberen Hälften!


    PS: sorry für die miese Qualität, aber ich musste mein Handy nehmen, da meine Kamera zur Zeit nicht funktioniert.


    So, und nun: Fröhliches Putzen!
     
  2. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Mein Mac ist immer sauber ;)
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Au weia!

    Glaubst du, dass Deinem heutigen Outing viele AT-User folgen werden? :eek:
     
  4. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Die Patina wird nicht angerührt^^:p
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Genau!
    Nur am Bildschirm muss ich sie ab und an runterkratzen, damit man wieder was erkennen kann :-D
     
  6. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    ...deswegen soll ja geputzt werden ;)

    Ich bin mir sicher, eure Wohnung weist hier und da auch einige Staubfussel auf, oder nicht?
    Ich glaube kaum, dass eure Wohnungen klinisch sauber sind :p


    @Gokoana: Da musst Du Dir mal das MacBook von meiner Mutter anschauen. Da geh ich nur noch per Screen-Sharing dran, anfassen ist zu eklig [​IMG]


    EDIT: Mist, zu lahm. Der Post sollte eigentlich über den von icruiser...
     
  7. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Meine Wohnung ist dreckig, meine Klamotten sind dreckig, mein Mac ist dreckig und ich bin dreckig :-D
    Denn ich bin ein Mann *harhar* (natürlich nicht ernst gemeint)
     
  8. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Wo gibt's denn den kotzenden Smiley? Der ist ja giftig.
     
  9. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Na ja – klinisch vielleicht nicht, aber dennoch sauber.

    Ich bin ein Freund von sehr viel kürzeren Reinigungsintervallen, als nur dem alljährlichen Frühjahrsputz und gelegentliches Händewaschen beugt versifften Tastaturen ganz erheblich vor!

    ;)

    Ach ja:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/puke-001.gif

    hier ;)


    @ Ikezu: Rauchst Du? Dann könnte das Deine Tastatur sein:


    [siehe Gokoanas Post]

    So schlimm ist es bei meiner Mutter aber noch nicht... :innocent:


    ääh, Gokoana? :-D mach das raus, ich hatte die Idee zuerst! :p
     
  11. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Wer spioniert mir da über die schulter? o_O
     
  12. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    So, das MB meiner Mutter ist auch schön sauber. Bin da erst nur mit Gummihandschuhen drangegangen... :-D
     
  13. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Jaja... ich müsst mein Zimmer auch mal wieder grundreinigen, aber dafür bräucht ich kiloweise Sprengstoff:D

    Und das Display meines MacBooks ist komplett eingesifft... Aber mir gehts soweit ganz gut damit...
     
  14. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ohne Dir jetz zu nahe treten zu wollen, aber bis auf die Beleuchtungsunterschiede ist vor und nach dem Putz kein Unterschied zu erkennen. Oder ist der Gelbstich etwa tatsächlich Dreck - wenn ja, dann empfehle ich Händewaschen und öfter putzen.
     
  15. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Wie gesagt, ich habe es mit dem Handy aufgnommen... ;)

    aber das gelbliche auf der Tastatur ist tatsächlich dreck (gewesen). Wie das in den Bereich des Bildschirms kommt weiss ich nicht, und da war auch nichts. Auf der Tastatur wars tatsächlich gelblich-braun, so wie man es manchmal bei Ausstellungsstücken im MM sieht :-D

    Auf dem zweiten Bild ist der Dreck um den Bildschirm plötzlich verschwunden, vielleicht weil er auch auf der Tatstatur weg ist? Keine Ahnung.

    der Blaustich auf dem zweiten ist dem Fotolicht zu verdanken, da mein Handy meinte es sei schon zu dunkel für normale Aufnahmen. Da hilft in Zukunft nur zuhalten, wenn ich es merke...


    Hast Du denn schon geputzt? :p
     
  16. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Erstens bin ich sauber, Nichtraucher und Nichtüberdemlaptopesser und daher auch mein Book sauber. Zweitens reicht bei meinem MBP gelegentliches kurzes Reinigen mit dem Microfasertuch und Wasser.
     

Diese Seite empfehlen