• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der Lüfter ist so laut

MartinK83

Bismarckapfel
Hallo.

Habe eine Frage.
Bin mit dem Mac am Arbeiten. Ein Surfstick und das Ladekabel ist dran. Aber der Lüfter ist sehr laut, was sonst noch nie war. Was kann das sein? Wie kann ich das ändern?

Grüße

Schau als erstes in die Aktivitätsanzeige, dort Alle Prozesse anzeigen lassen und schau da, ob irgendein Prozess Amok läuft.

Also da ist nix sonderlich auffälliges.
Ach ich weiß an was es lag ;) Hab meinen Papierkorb gelöscht und damit war er bei 12.000 Datein sehr beschäftigt.

Danke Dir trotzdem :)

steht das Ding irgendwie auf Stoff (aufm Bett oder so) sind die Lüftungsschlitze hinten vielleicht verd(r)eckt?

Aber nur, wenn man sicheres Entleeren eingestellt hat.

Was hat das sichere Entleeren damit zu tun? Die Frage war ja, wie man auf die Anzahl der Daten kommt und nicht auf die Dauer des Löschvorgangs. Ob mit oder ohne sicherem Entleeren, die Datenzahl bleibt gleich oder etwa nicht?

Nein, sicheres Löschen überschreibt den Platz jeder einzelnen Datei und da Programme Pakete sind(in der Regel) enthalten die diverse Dateien, leerst du normal den Papierkorb wird nur der Platz zum Überschreiben freigegeben, da wird nichts überschrieben und 1 Programm ist dann nur 1 Datei/Eintrag, es interessiert da nicht wie viele Dateien in dem Paket sind. .