• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Leopard im Schnee und die Webfreigabe

vida

Idared
Registriert
24.06.08
Beiträge
29
Hallo Apfelfreunde...

ich muss mich jetzt nach stundenlanger Suche mal an euch wenden. Ich habe frisch meinen Leopard in den Schnee gebracht. Hat soweit auch alles toll geklappt... Apple eben.

Allerdings gibts ein Problem: Meine Webfreigabe scheint nicht mehr zu funktionieren. Hatte auf dem Leopard php5 und mysql installiert. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Mit dem Schneeleopard bekomm ich, bei eingeschalteter Webfreigabe im Browser die Meldung, dass "er Server die Verbindung unerwartet beendet hat". Es scheint irgendwie an der Webfreigabe zu liegen, mysql läuft problemlos.

Hat dazu irgendjemand ne Idee oder vieleicht ne Lösung?

EDIT: http://macattack.speedesign.de/2008/02/27/php5-gdlib-und-leopard/ Danach hab ich damals die Installation gemacht.... Falls das wichtig ist.

NOCH EIN EDIT: Hab grad mit dem Firefox getestet => Der lädt sich tot
 

vida

Idared
Registriert
24.06.08
Beiträge
29
Es ist nicht die Webfreigabe

Es liegt an der zweiten php Installation, nehm ich jedenfalls an. Habe gerade in httpd.conf die os x eigene php-Installation geladen, und dann gehts auch. Also stimmt wohl irgendwas mit den Pfaden nicht.

Mal rein zum Verständnis? In der httpd.conf steht für "meine" php-Installation folgendes:

LoadModule php5_module local/php5/libphp5.so

ist da eventuell der Pfad falsch? In /usr/local/ befindet sich der besagte Ordner php5
 

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
Die Installation, die im Link beschrieben wird ist für Leopard nicht für Snow Leopard. Hatte das selbe Problem! Arbeite seitdem mit MAMP, weil ich nicht warten will, bis es über entropy, das Package für Snow Leopard gibt.
 

vida

Idared
Registriert
24.06.08
Beiträge
29
Hmm, das ist natürlich schade.

Im Forum von entropy hab ich gelesen, dass die GD-Lib, ich glaub das war das einzige was ich zusätzlich brauchte, in SL schon drin ist. Wenn dem so ist, stellt sich eigentlich nur noch die Frage wie ich jetzt mysql dazu bekomme.

Laut Systemsteuerung läuft mysql, muss ich dazu irgendwas ändern?

EDIT: hat sich grad erledigt. mysql läuft ganz normal, musste nur den Port eintragen