• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Der Kopfhöreranschluss funktioniert nicht mehr

Terrorista

Idared
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Bis gestern habe ich auf meinem Macbook Pro 13" noch problemlos mit Kopfhörern Audioinhalte hören können. Jetzt bin ich vor kurzem aus der Schule gekommen, habe die Kopfhörer angeschlossen und es tut sich nichts. Das Macbook verhält sich, als wenn keine Kopfhörer angeschlossen wären und gibt die Musik über die normalen Lautsprecher wieder. Ich habe es schon mehrfach mit Neustarten versucht und auch die Kopfhörer ein- und ausgesteckt. Es tut sich einfach nichts.
Habe bereits auch andere Foreninhalte durchsucht, ich finde einfach keine Lösung. Es war zwischendurch nichts anderes angeschlossen, nur diese Kopfhörer. Es leuchtet auch kein rotes Licht aus dem Ausgang (habe Beispiele dazu im Internet gefunden, ich nenne es einfach mal vorsichtshalber, auch wenn es evtl. nichts mit dem Problem zu tun hat). Eine Möglichkeit wäre natürlich noch die laufende Garantie, die deckt sowas sicher ab, oder? Allerdings hoffe ich noch auf eine unkompliziertere Lösung =/

Kennt jemand dieses Problem oder hat sogar ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße & schon mal ein Dankeschön für alle Antworten! :-)

wahrscheinlich ein hardwaredefekt... wenn man den stecker reinsteckt wird ein unterbrecher betätigt, der dann das signal nicht mehr zu den lautsprechern sondern zum headphone leitet...

musste wahrscheinlich reparieren lassen.