• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der König der Löwen

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hallo,
ich habe mir gestern auf YouTube den König der Löwen angesehen. Ein Film, den ich seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr gesehen habe und bin zutiefst beeindruckt!
Ich bin ansonsten kein Fan von Disney, aber dieses Kunstwerk ist einfach genial! Kein anderer Zeichentrickfilm hat mich bisher so sehr bewegt, dass ich beim Schauen des Films sogar geweint hab - mehrfach.
Für die unter uns, die des Films nicht kundig sind, hier die Story in Kurzform: Der Löwenjunge Simba ist der Sohn des Königs der Löwen Mufasa, dessen jüngerer Bruder Scar unbedingt König werden will. Deshalb lockt Scar Simba in einen Hinterhalt. Mufasa rettet seinen Sohn aus der Gefahr und stirbt dabei. Daraufhin redet Scar Simba so starke Schuldgefühle für den Tod seines Vaters ein, dass dieser davonläuft.
In der Wüste wird Simba dann von Timon und Pumba, einem Erdmännchen und einem Warzenschwein aufgefunden und wieder aufgepeppelt. Die beiden bringen ihm ihre hedonistische Lebenseinstellung näher und er bleibt bei ihnen bis er erwachsen ist.
Irgendwann begegnet ihm Nala, eine Löwin, mit der er als Kind gespielt hat, und erzählt ihm von Scars Schreckensherrschaft.
Nun steht Simba vor der Wahl: Entweder er bleibt bei seinen Freunden oder er stellt sich seiner Vergangenheit und kämpft gegen seinen Onkel!

Wie schon gesagt: Ich finde den Film wunderschön! Wie findet ihr ihn?
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Dann fahr mal nach Hamburg und schau dir das Musical im Hafen an. Das ist einfach der Hammer !!!
Ich hab es mir letztes Jahr angesehen; mir fehlen jetzt noch die Worte, einfach unbeschreiblich. Das ist schon toll, wenn man die Musical-CD zum König der Löwen hört; in echt ist das aber nochmal was ganz anderes. Die nicht gerade günstigen Karten sind aber auf alle Fälle ihr Geld wert.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Eine gute Freundin von mir ein riesen Disney Fan. Und dadurch werde ich öfters mal dazu gezwungen mitzugucken. Durfte letztens z.B. mal wieder Aladin schauen. Der König der Löwen ist bei mir leider nicht mehr so präsent...

Gemein ist dann auch, wie man bei sowas vorgeführt wird:
51D79RFFG3L._SS400_.jpg


Ich bin ja mehr ein Anhänger der Geschichten aus Entenhausen. Aber naja, ich glaube es gibt wenig wirklich schlechte Werke, die unter der Marke Disney vermarktet werden...
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Dann fahr mal nach Hamburg und schau dir das Musical im Hafen an. Das ist einfach der Hammer !!!
Ich hab es mir letztes Jahr angesehen; mir fehlen jetzt noch die Worte, einfach unbeschreiblich. Das ist schon toll, wenn man die Musical-CD zum König der Löwen hört; in echt ist das aber nochmal was ganz anderes. Die nicht gerade günstigen Karten sind aber auf alle Fälle ihr Geld wert.


Ich habe bisher leider nur Auszüge aus dem Musical in Spanien sehen dürfen, da ein Teil des Spektakels dort in einer anderen Vorstellung integriert war...

Ich hoffe aber sehr, dass ich es in absehbarer Zeit mal sehen darf - aber in englischer Fassung - obwohl es in Hamburg auf jeden Fall sehr sehr gut sein soll. Muss gleich mal schaun, ob es in London noch gespielt wird.... Vlt geht sich vor dem Vorlesungsbeginn noch ein kurzer Besuch aus. ^^

Nächste Woche bin ich in Berlin und sehe mir Elisabeth und My Fair Lady an - Vor allem vom letzteren Musical erwarte ich mir sehr viel. Ist ja auch ein absoluter Klassiker, obgleich mit die Fassung mit Wiener Dialekt (aller Wahrscheinlichkeit nach) doch etwas lieber ist. ;)