1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Klassiker: iMac G4 Speicher aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von iMikl, 23.10.07.

  1. iMikl

    iMikl Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    8
    Hallo zusammen,
    habe einen iMac G4 17'' 1GHz (early 2003) also noch mit usb 1.1.
    Das Mactrackertool macht nicht ganz eindeutige Angaben bzgl. der Erweiterbarkeit des Arbeitsspeichers. Gehen jetzt nur insg. 1GB rein oder vielleicht sogar 2GB wie der Mactracker sagt? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Muss ich beim Speicher noch auf etwas bestimmtes achten?

    Vielen Dank!
     
  2. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Hallo!

    Cool, den iMac G4 17" hatte ich auch mal! In den Rechner gehen insgesamt 2GB rein (das Ding hat zwei RAM-Slots).
    Das kleine "Problem" dabei ist, dass man über die einfach zugängliche User-Klappe aber nur einen Slot erreichen kann (dieser fasst 1GB und ist werksseitig leer, wenn er nicht nachträglich aufgerüstet wurde).
    Um an den zweiten RAM-Slot ranzukommen (fasst nochmals 1GB), muss man den ganzen Rechner auseinandernehmen und das willst du nicht wirklich :)

    Bitte auch beachten, dass der iMac zwei verschiedene RAM Arten fasst.
     
  3. iMikl

    iMikl Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    8
    Hallo Mainzelmaensche,
    vielen Dank für die prompte Antwort!
    Das mit dem Auseinandernehmen um an den zweiten Riegel zu kommen war mir schon klar und darum mache ich mir auch nicht allzuviel Sorgen (Der kleine Racker muß sowieso mal von innen gereinigt werden).
    Irgendwie finde ich's aber zu schön um war zu sein. Hast Du den gleichen iMac gehabt (noch mit usb 1.1) und hattest Du 2GB drin?

    Grüße,
    iMikl
     
  4. Mainzelmaennsche

    Dabei seit:
    11.08.04
    Beiträge:
    2.478
    Jo, das war genau der gleiche iMac G4, auch das 17" Modell mit 1GHz und USB 1.1. Allerdings hab ich ihm damals nur insgesamt 768MB RAM gegönnt, war mir dann zu heikel, ihn komplett auseinanderzunehmen. Der Monitormechanismus ist doch recht empfindlich.
     

Diese Seite empfehlen