1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Keynote- Moderatorenbildschirm

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von TomPaul, 28.01.09.

  1. TomPaul

    TomPaul Carola

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    113
    Hallo Community!


    Ich möchte/darf/muss morgen in der Uni eine Präsentation halten und habe soweit alles fertig. Ich wollte auch erstmalig die Möglichkeit des Moderatorenbildschirm nutzen, als ich dies jedoch heute am Ort des Geschehens schon mal ausprobierte, ließ er sich einfach nicht anschalten, bzw. fand ich kein Menü, in dem ich das machen konnte.

    Beamer war angeschlossen und die Präsentation lief wie gewünscht, nur das MacBook hat mir die Notizen einfach nicht gezeigt:)

    Bitte um Hilfe....

    Danke, Gruß, Tom

    P.S.: iWork 08!
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Das geht nur, wenn für Beamer und Mac unterschiedliche Bildschirmausgaben möglich sind. Der Bildschirm darf also nicht gespiegelt werden.
    Schau mal in die Keynote-Hilfe, dort ist erläutert, wo man das einstellt (ich sitze gerade nicht am Mac).
     
  3. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    ExtMonitor anschließen.
    Systemeinstellung -> Monitor öffnen
    Einstellen, dass die beiden nicht das selbe zeigen
    In Keynote Einstellungen vornehmen.
     
  4. TomPaul

    TomPaul Carola

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    113
    Okay, vielen Dank, werde Beides befolgen! Einen schönen Abend noch!
     
  5. Man In Red

    Man In Red Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    13.01.07
    Beiträge:
    244
    auf dem PowerBook gibts sogar eine Funktionstaste mit der man zwischen Single- und Double-Mode umschalten kann. F7. Vll. gibts die ja auf den neuen Books auch noch, da musst Du nämlich nicht erst in die Systemeinstellungen.

    "Werd scho wern" (Good Luck) für Morgen!
     
  6. TomPaul

    TomPaul Carola

    Dabei seit:
    22.06.08
    Beiträge:
    113
    Okay, das probier ich mal als Erstes:) Thx und Peace
     

Diese Seite empfehlen