• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Keynote- Moderatorenbildschirm

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Hallo Community!


Ich möchte/darf/muss morgen in der Uni eine Präsentation halten und habe soweit alles fertig. Ich wollte auch erstmalig die Möglichkeit des Moderatorenbildschirm nutzen, als ich dies jedoch heute am Ort des Geschehens schon mal ausprobierte, ließ er sich einfach nicht anschalten, bzw. fand ich kein Menü, in dem ich das machen konnte.

Beamer war angeschlossen und die Präsentation lief wie gewünscht, nur das MacBook hat mir die Notizen einfach nicht gezeigt:)

Bitte um Hilfe....

Danke, Gruß, Tom

P.S.: iWork 08!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Das geht nur, wenn für Beamer und Mac unterschiedliche Bildschirmausgaben möglich sind. Der Bildschirm darf also nicht gespiegelt werden.
Schau mal in die Keynote-Hilfe, dort ist erläutert, wo man das einstellt (ich sitze gerade nicht am Mac).
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
ExtMonitor anschließen.
Systemeinstellung -> Monitor öffnen
Einstellen, dass die beiden nicht das selbe zeigen
In Keynote Einstellungen vornehmen.
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Okay, vielen Dank, werde Beides befolgen! Einen schönen Abend noch!
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
auf dem PowerBook gibts sogar eine Funktionstaste mit der man zwischen Single- und Double-Mode umschalten kann. F7. Vll. gibts die ja auf den neuen Books auch noch, da musst Du nämlich nicht erst in die Systemeinstellungen.

"Werd scho wern" (Good Luck) für Morgen!
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Okay, das probier ich mal als Erstes:) Thx und Peace