1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Java Ordner in Programme

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Alexander, 27.11.08.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hi,
    ich hab eben diesen Java Ordner gefunden und wollte mal fragen, wofür der gut ist oder was da drin ist. Ist da eine Entwicklungsumgebung für Java drin?
    Will ja nicht iwie was verstellen, falls es was wichtiges ist^^.

    MfG
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Was drin ist, siehst du doch, wenn du reinschaust.
    Standardmäßig wird bei OS X in /Programme kein "Java-Ordner" installiert, auch nicht wenn man das Developer Paket dazuinstalliert.
     
  3. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Ich hab aber keine Ahnung was des zeug da drinnen macht :D.

    Stimmt, ich dachte der wäre von Anfang an da gewesen, aber des Erstellungsdatum sagt da ganz was anderes. Aber ich wüsste nicht, dass ich sowas mal runtergeladen oder installiert hätte. Da sind 3 Programme drin, einmal Java-Einstellungen, Jave-Web-Start und Eingabemethode-Kurzbefehl. Hat wer ne Ahnung, woher des kommen kann oO

    MfG
     
  4. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    Also bei mir ist der Java Ordner im Ordner Dienstprogramme, schon seit 10.4 Tiger (mein erstes OSX). Naja, sind halt die Programme um Java Voreinstellungen zu ändern drin.
     
  5. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hm wundert mich trotzdem wo der Kram herkommt
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Muß mich teilweise korrigieren - in /Programme ist nix mit Java, aber in /Programme/Dienstprogramme hab ich's bei mir auch gefunden.
    Das gehört da tatsächlich serienmäßig rein.
    Tut mir leid für meine Kurzsichtigkeit.
    Java-Webstart dient dazu, kleine Java-Applets zu starten, und Java-Einstellungen erlaubt, wie der Name schon andeutet, diverse Einstellungen für Java.
     
  7. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Achso. Gut danke :)
     

Diese Seite empfehlen