• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der Java Ordner in Programme

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,
ich hab eben diesen Java Ordner gefunden und wollte mal fragen, wofür der gut ist oder was da drin ist. Ist da eine Entwicklungsumgebung für Java drin?
Will ja nicht iwie was verstellen, falls es was wichtiges ist^^.

MfG
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Was drin ist, siehst du doch, wenn du reinschaust.
Standardmäßig wird bei OS X in /Programme kein "Java-Ordner" installiert, auch nicht wenn man das Developer Paket dazuinstalliert.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Ich hab aber keine Ahnung was des zeug da drinnen macht :D.

Stimmt, ich dachte der wäre von Anfang an da gewesen, aber des Erstellungsdatum sagt da ganz was anderes. Aber ich wüsste nicht, dass ich sowas mal runtergeladen oder installiert hätte. Da sind 3 Programme drin, einmal Java-Einstellungen, Jave-Web-Start und Eingabemethode-Kurzbefehl. Hat wer ne Ahnung, woher des kommen kann oO

MfG
 

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
Also bei mir ist der Java Ordner im Ordner Dienstprogramme, schon seit 10.4 Tiger (mein erstes OSX). Naja, sind halt die Programme um Java Voreinstellungen zu ändern drin.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hm wundert mich trotzdem wo der Kram herkommt
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Muß mich teilweise korrigieren - in /Programme ist nix mit Java, aber in /Programme/Dienstprogramme hab ich's bei mir auch gefunden.
Das gehört da tatsächlich serienmäßig rein.
Tut mir leid für meine Kurzsichtigkeit.
Java-Webstart dient dazu, kleine Java-Applets zu starten, und Java-Einstellungen erlaubt, wie der Name schon andeutet, diverse Einstellungen für Java.