• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der iPod Touch 2010

Andreasw94

James Grieve
Registriert
17.03.10
Beiträge
132
Ich bin ja mal gespannt ob Apple später noch die vibriermöglichkeit ausweitet...:-D
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Na gut, dann im Detail:
In älteren Mobiltelefonen vibrierten entsprechend ausgestattete Akkus.
Heutzutage werden die Vibrationen durch einen kleinen Motor erzeugt, der eine Unwucht trägt. Die Unwucht sorgt aufgrund ihrer Massenträgheit dafür, dass das Gehäuse vibriert. In einigen Mobilfunktelefonen wird der Lautsprecher bzw. die Hörkapsel als Vibrationsgeber genutzt, in dem er mit niedrigen Frequenzen betrieben wird.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Gibt es Meinungen inwiefern der neue iPod touch (bspw mit Skype) als Telefon genutzt werden kann? Hat jemand vor den Touch als VOIP System einzusetzen?

Skype ist ja schon iOS4 kompatibel, daher ist das Empfangen von Anrufen kein Problem...?

Sind Echoeffekte bei Skype noch aktuell?

Wie ist die Sprachqualität bei einem Mikrophon auf der Rückseite einzuschätzen? Auch der Lautsprecher ist ja konstruktionsbedingt schlechter als beim iPhone.

Ein Klingelton wird sich ja zentral im OS nicht einstellen lassen. Bietet die Skype App Alternativen und lässt sich auch die Lautstärke konfigurieren?
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Ich weiß wie du sas meinst, jedoch ist die technik mit dem akku veraltet und ... naja !


Das mic ist genauso gut wie die Cam -> sehr gut !



Alles andere musst du dann ausprobieren, bis jetzt hat ihn keiner !
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
der hat sich ja das komplette paket bestellt, shuffle, nano und touch !

testvideos hat er auch schon gemacht, und das facetime-video ist auch geil !
 

Shufro

Alkmene
Registriert
04.04.10
Beiträge
32
Zuerst war ich absolut vom neuen Ipod Touch begeistert und da mein 2G zur Zeit eh immer langsamer wird, hätte ich kein Problem mir die neue Generation zu kaufen. Natülich war auch das iphone 4 interessant. Bei der Keynote wurde dann der neue Ipod Touch angekündigt mit all den guten Sachen vom neuen Iphone. Kamera, Retina Display, A4, Facetime. Jeder verlgiecht das natürlich mit dem Iphone 4, auch wenn es nur der Mp3 Player ist.

Doch was nicht gesagt wurde ist, dass der Ipod touch wirklich in allen Puntken schlechter ist. Retina Display ohne IPS, Kamera nicht mal 1MP, nur 256 Ram.

Demenstpechend werde ich wohl jetzt auf das neue iphone warten und dann hat sich die ganze Sache erledigt.
Schade nur, dass sie die genauen Fakten nicht gleich auf der Keynote präsentiert haben und sich viele nur unnötig begeistern konnten.
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Ips wirst du nie brauchen ! wann schaut man schonmal in einem blickwinkel von 130° auf den touch ?

0,7MP is schon klar, wobeis nicht nur auf die MP ankommt ! sei froh das er überhaupt ne cam hat ! und 720p video ist echt in ner super qualität !

256mb ram, naja, kein iphone 4, aber zumindest ein ipad und viel besser als bei meinem touch 2g wirds auf jedem fall sein !


und zu dem aufpreiß von min. 400€ ? nein danke, da rate ich dir lieber zu nem case für 70€ mit sim-slot, da kannst du dann auch mit dem touch telefonieren !


Denk dran, NUR ein MP3-Player/Mobiltelefon !



gruß
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
@derFreak6995
Wo gibts diese Hüllen mit Sim-Slot zu kaufen?
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377

geile sache, wie funktioniert das dann? Telefon ist ja nicht in das touch iOS integriert??


Ps. Der Touch hat digitalen Zoom! *Glücklich*
ff25cb13eb77c28c3d3f059babc104d1.png
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Okay, aber so ganz stylisch wie das iPhone sieht es ja nicht aus ;)
 

Andreasw94

James Grieve
Registriert
17.03.10
Beiträge
132
Ich mache das schon seit der zweiten Generation so das ich den iPod Touch mitnehme und noch ein etwas schlechteres smartphone.
Und ich finde den iPod Touch Klasse, guckt doch mal wie er sich seit der ersten Generation entwickelt hat:-D
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
handy hab ich eig. gar nicht, wenn ich telefoniere, dann über festnetz/skype ! !

den touch hab ich immer dabei !


iphone kann ich mir nicht leisten !