• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der iPod Touch 2010

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
ja schon übel wenn man sich grad n iPhone 4 oder iTouch 3g gekauft hat ^^ ich persönlich denke, dass der neue iTouch ziemlich viele potentielle iphone 4 kunden umdenken lassen wird. ich würde mir (würde ich mir jetzt einen multimediaplayer und ein handy kaufen müssen) eher ein 70€ standart sony ericcson handy und nen ipod touch kaufen.Da ist man immernoch weit unterm iPhone und hat praktisch das selbe ergebniss.Aber da es soviele (vermögende) applenerds gibt wird apple auch hierfür noch kunden finden. Vielleicht wird es bald sogar garkeinen iTouch mehr geben, denn so wie die beiden mittlerweile in einander verschwimmen lohnt es sich für apple bald nicht mehr zwei geräte zu entwickel -eigentlich schade....
 

Janone

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Ich hab mal eine Frage wieviel Megapixel die Kameras haben?

Mfg janone
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Für mich ist das hochauflösende Display der Kaufgrund. Kommt ja schon beinahe ans iPad ran und kann
im Gegensatz zu dem unhandlichen Tablett immer in der Jackentasche dabei sein.
In Verbindung mit einem mobilen W-Lan Router steht auch dem Surfen unterwegs nichts entgegen.
Sogar gleichzeitiges Surfen mit iPod und Macbook ist dann möglich.
Zum Telefonieren nehm ich dann wieder mein altes Handy.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Ich hab mal eine Frage wieviel Megapixel die Kameras haben?

Mfg janone

Mich würde auch interessieren welche Qualität die Frontkamera hatt.
Weis hierzu jemand schon genaueres?
 

Janone

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Ich hab mal im Internet nach geguckt und dort steht die Frontkamera ist ein VGA Kamera und die Kamera auf der Rückseite sei deutlich nicht so gut wie die vom Iphone 4 ( Ich schätze so eine 2 Megapixel Kamera).

Mfg janone
 

Yoman

Idared
Registriert
30.04.10
Beiträge
26
die eingebaute Kamera ist ein Joke, absolut nicht Zeitgemäss... sieht aus, als hätte man die Kamerabestände, die für den alten Nano nicht mehr verbaut werden jetzt ersteinmal in den iPod Touch verbannt... 0,7Mpx ist einfach nicht zeitgemäss! Ich hätte die gleiche Technik wie beim iPhone erwartet, da ich es generell gut finde, dass es eine iPhone Alternative gibt, wenn man keinen Telefonvertrag haben will...
Also, der neue iPod ist ein gelungenes Upgrade zum Vorgänger, aber ein Witz, wenn man bedenkt, welche oldschooltechnik hier verbaut wird (nur auf die Cams bezogen). Für mich kein Kaufgrund!
 

Janone

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Aber wenn Apple 5 Megapixel Kameras verbauen würde , würde der Preis für das 8gb Modell bestimmt 249€ betragen.Und man bedenke das vorherige 8gb Modell hat 189€ kostet.Der Ipod Touch soll später mal nicht 499€ kosten ,oder?
 

Yoman

Idared
Registriert
30.04.10
Beiträge
26
tja, für 499 würde ich mir auch keinen iPod kaufen, das ist wahr... aber 0,7Mpx Kameras anzubieten ist und bleibt ein Witz, zumal diese Technik wohl schon im Nano vorhanden war (huch, und plötzlich nicht mehr!)... im Nano ist so eine Funzel wohl gut aufgehoben, aber im iPod Touch, in anbetracht der softwareseitigen Funktionen, wie iMovie, macht das wohl nicht soviel Spass, wobei ich nicht wirklich begreife, wieso auf der einen Seite Videofunktion dem iPhone gleicht, aber Fotographie so luschig angeboten wird?! We love our customers, sagt Steve immer, aber so eine Cam anzubieten unterstreicht das nicht gerade... die Kameratechnik aus dem iPhone 3GS wäre mindestens angebracht gewesen...
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
was ich auch komisch finde, das der iPod Nano keine kamera mehr hat. das ist ja total der rückschritt, voriges jahr groß angeprisen heuer weg.
 

DoNe

Bismarckapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
77
Bedeutet das jetzt, dass der iPod Touch zwar Videos in HD aufnehmen aber Fotos mit derselben Kamera nur in grottiger Qualität schießen kann?

LG DoNe
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
ja, 0,7mpx !!!


ich hab ihn mir schon gestern geholt !

bin echt mal gespannt, wieviel mpx die cam wirklich hat, denn die 0,7mpx kann ich nicht wirklich glauben !
 
Registriert
05.09.08
Beiträge
28
ja, 0,7mpx !!!


ich hab ihn mir schon gestern geholt !

bin echt mal gespannt, wieviel mpx die cam wirklich hat, denn die 0,7mpx kann ich nicht wirklich glauben !


wo hast du bestellt?direkt bei apple? Weiß jemand, ob man schon nächste Woche Montag mit den neuen iPods bei MediaMarkt u.ä. rechnen kann?
 

DoNe

Bismarckapfel
Registriert
28.08.10
Beiträge
77
Das kann eigentlich gar nicht sein, dass der iPod HD-Videos aufnehmen kann, aber so schlechte Fotos macht.
Das wäre ein absolutes Unding!
Ich hab ihn mir gestern auch direkt bei Apple bestellt, mein 32GB-Baby :)
Ich bin echt gespannt.

LG DoNe
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Witzig, hier den Thread zu lesen.

Am Anfang wird gemeckert, dass iPhone Besitzer verarscht werden.
Dann kommt zur Sprache, dass die Cam nur 0,7MPX hat, und es wird gemeckert, dass es keine Cam ist, wie im iPhone verbaut wird.

Wann seid Ihr Euch einig? ;)
 

derFreak6995

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.03.10
Beiträge
391
Ich meine auch auf eimen bild der gestrigen Keynote gelesen zu haben: GPS !

Aber ob das nur gestern ein Versehen war, oder er wirklich ein Verstektes GPS-Modul hat, werden wir so schnell nicht erfahren !

-
Erinnert eeuch doch bloß an den touch 2G und sein Bluetooth-Modul, welches lange unendeckt blieb !
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Ich glaube meinen zu können, dass eventuell ein Bekannter eines Bekannten was von ner neuen Nasenhaarentfernerfunktion gehört hat.
Man weiss es nicht....

Auf jeden Fall freu ich mich schon auf mein neues Spielzeug, das ich wohl doch nicht zum spielen, sondern als Arbeitsgerät nutzen werde.
Terminkalender mit MobileMe, PDF- und Ebook Reader zum lernen für unterwegs.
Ich muss wohl aufpassen, dass ich meine Brille nicht zuhause liegen lasse...