1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der iPod mal anders

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 16.02.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    In Kooperation mit CHIP und Zehn.de präsentieren wir die Liste der zehn coolsten Möglichkeiten, seinen iPod zu missbrauchen. Das kleine Gerät ist nicht erst seit dem Modell iPod touch in der Lage, deutlich mehr Anwendungen als nur die reine Musikwiedergabe zu erledigen: Reiseführungen, ein tragbares Lexikon, der eigene Piratensender oder Linux direkt auf dem Gerät gehören ebenso zu den Fähigkeiten des iPods wie beispielsweise auch die Möglichkeit zur Bildung oder der Chance, grüne Energien zu nutzen. Die vollständige Liste gibt es hier - welche zehn Dinge nominieren Apfeltalker für ihre Liste?
     

    Anhänge:

    • ipod.jpg
      ipod.jpg
      Dateigröße:
      14,5 KB
      Aufrufe:
      1.150
  2. Jonimac

    Jonimac Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    305
    Das ist ja der Hammer ;)
    Aber Missbarauch ist übertrtieben!
    Tools wie Floola hätten mich vor einem Jahr vor meine Musikalischen Vollpleite bewaren können ...
     
  3. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    sehr coole Idee :) aber testeb würde ich nichts davon wollen :eek:
     
  4. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    ...präsentieren wir die Liste der zehn coolsten Möglichkeiten, seinen iPod zu missbrauchen...

    Als ich das gelesen habe, dachte ich erst an Bierflaschen-öffner...

    aber die Bilder sind ja zum Glück iPod freundlich :)
     
  5. CraZyChris

    CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    07.06.08
    Beiträge:
    1.408
    Ich finde das mit Linux krass,- aber am besten ist :iPod Tunen :)
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    doch nicht...
     
  7. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Linux auf so nem Ding, wie soll man das denn steuern können :)
    aber geile idee ;)
     
  8. iDomi

    iDomi Macoun

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    123
    außer Linux find ich eigentlich alles sinnvoll
    außer dass das ipod tunen bestimmt über lahm is wegen der festplatte
     
  9. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also eindeutig den iPod als Bieröffner zu missbrauchen...aber ich war bisher zu feig um das zu probiern... *gG*

    [YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JXmBWriMHM4&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JXmBWriMHM4&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
     
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Missbrauchen...naja, es ist net schön, manches seinem iPod-Liebling anzutun, aber ernsthaften Missbrauch nenne ich dann schon eher Flaschen öffnen oder grundlose Gewalt auf den iPod, was manche Irren machen.:eek:
     
  11. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    LOL warum ist das kopieren vom iPod zurück auf einen Mac etc. missbrauch? Verstehe ich was anderes unter Missbrauch als die?
     
  12. Lamborghini

    Lamborghini Macoun

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    120
    ich hatte mal Linux auf meinem alten Ipod 2GB... der mit der Chrom Fläche hinten.
    War schon geil. Konnte man DOOM spielen xD

    [​IMG]
     
  13. AtzenPeter

    AtzenPeter Boskop

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    204
    also linux auf dem ipod 5g is definitiv sehr cool das hatte ich auch auf meinem
     
  14. mscsnoopy

    mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    338
    Bitte aufpassen, dass diese "Die Zehn irgendwas..."-Listen nicht zu häufig kommen, sonst nerven sie sehr schnell (siehe RTL...) ;)
     
  15. schniiklas

    schniiklas Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    320
    Haben Missbrauch wohl genommen damits interessanter klingt, weil noch nicht illegal aber juristische Grauzone :D Ich find die Wortwahl auch etwas reißerisch.
     
  16. FloMac

    FloMac Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    324
    Linux auf dem iPod ?? :-D Naja Gott sei dank nicht Windows auf dem iPod .... weil DAS wäre ein richtiger Missbrauch :p Ansonsten gute Idee
     
  17. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    mit nem shuffle klapts wunder bar ! xD
     
  18. Fallout

    Fallout Fießers Erstling

    Dabei seit:
    11.02.08
    Beiträge:
    127
  19. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
  20. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Oh man... wie langweilig. Ein Teil der iPod "Mißbrauchsmöglichkeiten" gehen auch mit jedem anderen MP3-Player (Solarzellen anklemmen, Player als USB-Stick benutzen, Player als "Piratensender" nutzen).

    Und zum anderen ist auch noch ein schöner inhaltlicher Fehler in der Liste, Punkt 7 "iPod System tunen":
    Im Text dazu steht: "Ein kleines Tool bietet viele Möglichkeiten, um Schriftarten, Grafiken und europäische Lautstärkebegrenzungen auf allen iPod-Modellen zu verändern." (Hervorhebung von mir).
    Im Wiki der verlinkten Seite von iPod Wizard relativiert sich das Ganze schon mal: "iPodWizard does NOT support the following iPods: iPod shuffle, iPod touch, iPod classic (6G), iPod nano (2G/3G)".

    Wenn man schon so eine Liste aufstellt und dann gleichmäßig durch die Medien streut sollte man solch grundlegenden Dinge bitte im Vorfeld ordentlich recherchieren. Hatte mich schon drauf gefreut meinen Nano 2G etwas zu "pimpen", war wohl nichts.
     

Diese Seite empfehlen