• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der iPod mal anders

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
In Kooperation mit CHIP und Zehn.de präsentieren wir die Liste der zehn coolsten Möglichkeiten, seinen iPod zu missbrauchen. Das kleine Gerät ist nicht erst seit dem Modell iPod touch in der Lage, deutlich mehr Anwendungen als nur die reine Musikwiedergabe zu erledigen: Reiseführungen, ein tragbares Lexikon, der eigene Piratensender oder Linux direkt auf dem Gerät gehören ebenso zu den Fähigkeiten des iPods wie beispielsweise auch die Möglichkeit zur Bildung oder der Chance, grüne Energien zu nutzen. Die vollständige Liste gibt es hier - welche zehn Dinge nominieren Apfeltalker für ihre Liste?
 

Anhänge

  • ipod.jpg
    ipod.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 1.161

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Das ist ja der Hammer ;)
Aber Missbarauch ist übertrtieben!
Tools wie Floola hätten mich vor einem Jahr vor meine Musikalischen Vollpleite bewaren können ...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
sehr coole Idee :) aber testeb würde ich nichts davon wollen :eek:
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
...präsentieren wir die Liste der zehn coolsten Möglichkeiten, seinen iPod zu missbrauchen...

Als ich das gelesen habe, dachte ich erst an Bierflaschen-öffner...

aber die Bilder sind ja zum Glück iPod freundlich :)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
doch nicht...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Linux auf so nem Ding, wie soll man das denn steuern können :)
aber geile idee ;)
 

iDomi

Macoun
Registriert
30.01.09
Beiträge
123
außer Linux find ich eigentlich alles sinnvoll
außer dass das ipod tunen bestimmt über lahm is wegen der festplatte
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also eindeutig den iPod als Bieröffner zu missbrauchen...aber ich war bisher zu feig um das zu probiern... *gG*

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JXmBWriMHM4&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JXmBWriMHM4&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Missbrauchen...naja, es ist net schön, manches seinem iPod-Liebling anzutun, aber ernsthaften Missbrauch nenne ich dann schon eher Flaschen öffnen oder grundlose Gewalt auf den iPod, was manche Irren machen.:eek:
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
LOL warum ist das kopieren vom iPod zurück auf einen Mac etc. missbrauch? Verstehe ich was anderes unter Missbrauch als die?
 

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
ich hatte mal Linux auf meinem alten Ipod 2GB... der mit der Chrom Fläche hinten.
War schon geil. Konnte man DOOM spielen xD

idoom_nano_1.jpg
 

AtzenPeter

Boskop
Registriert
17.09.08
Beiträge
204
also linux auf dem ipod 5g is definitiv sehr cool das hatte ich auch auf meinem
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Bitte aufpassen, dass diese "Die Zehn irgendwas..."-Listen nicht zu häufig kommen, sonst nerven sie sehr schnell (siehe RTL...) ;)
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
LOL warum ist das kopieren vom iPod zurück auf einen Mac etc. missbrauch? Verstehe ich was anderes unter Missbrauch als die?
Haben Missbrauch wohl genommen damits interessanter klingt, weil noch nicht illegal aber juristische Grauzone :D Ich find die Wortwahl auch etwas reißerisch.
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
Linux auf dem iPod ?? :-D Naja Gott sei dank nicht Windows auf dem iPod .... weil DAS wäre ein richtiger Missbrauch :p Ansonsten gute Idee
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Oh man... wie langweilig. Ein Teil der iPod "Mißbrauchsmöglichkeiten" gehen auch mit jedem anderen MP3-Player (Solarzellen anklemmen, Player als USB-Stick benutzen, Player als "Piratensender" nutzen).

Und zum anderen ist auch noch ein schöner inhaltlicher Fehler in der Liste, Punkt 7 "iPod System tunen":
Im Text dazu steht: "Ein kleines Tool bietet viele Möglichkeiten, um Schriftarten, Grafiken und europäische Lautstärkebegrenzungen auf allen iPod-Modellen zu verändern." (Hervorhebung von mir).
Im Wiki der verlinkten Seite von iPod Wizard relativiert sich das Ganze schon mal: "iPodWizard does NOT support the following iPods: iPod shuffle, iPod touch, iPod classic (6G), iPod nano (2G/3G)".

Wenn man schon so eine Liste aufstellt und dann gleichmäßig durch die Medien streut sollte man solch grundlegenden Dinge bitte im Vorfeld ordentlich recherchieren. Hatte mich schon drauf gefreut meinen Nano 2G etwas zu "pimpen", war wohl nichts.