1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der iPod mal anders

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 16.02.09.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

In Kooperation mit CHIP und Zehn.de präsentieren wir die Liste der zehn coolsten Möglichkeiten, seinen iPod zu missbrauchen. Das kleine Gerät ist nicht erst seit dem Modell iPod touch in der Lage, deutlich mehr Anwendungen als nur die reine Musikwiedergabe zu erledigen: Reiseführungen, ein tragbares Lexikon, der eigene Piratensender oder Linux direkt auf dem Gerät gehören ebenso zu den Fähigkeiten des iPods wie beispielsweise auch die Möglichkeit zur Bildung oder der Chance, grüne Energien zu nutzen. Die vollständige Liste gibt es hier - welche zehn Dinge nominieren Apfeltalker für ihre Liste?

Anhänge:

• ipod.jpg
      ipod.jpg
      Dateigröße:
      14,5 KB
      Aufrufe:
      1.150
  2. Jonimac

Jonimac Transparent von Croncels

Das ist ja der Hammer ;)
    Aber Missbarauch ist übertrtieben!
    Tools wie Floola hätten mich vor einem Jahr vor meine Musikalischen Vollpleite bewaren können ...

3. seno

seno Blutapfel

sehr coole Idee :) aber testeb würde ich nichts davon wollen :eek:

4. icruiser

icruiser Himbeerapfel von Holowaus

...präsentieren wir die Liste der zehn coolsten Möglichkeiten, seinen iPod zu missbrauchen...

Als ich das gelesen habe, dachte ich erst an Bierflaschen-öffner...

aber die Bilder sind ja zum Glück iPod freundlich :)

5. CraZyChris

CraZyChris Horneburger Pfannkuchenapfel

Ich finde das mit Linux krass,- aber am besten ist :iPod Tunen :)

6. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

doch nicht...

7. iReiher

iReiher Leipziger Reinette

Linux auf so nem Ding, wie soll man das denn steuern können :)
    aber geile idee ;)

8. iDomi

iDomi Macoun

außer Linux find ich eigentlich alles sinnvoll
    außer dass das ipod tunen bestimmt über lahm is wegen der festplatte

9. JJ1308

JJ1308 Raisin Rouge

Also eindeutig den iPod als Bieröffner zu missbrauchen...aber ich war bisher zu feig um das zu probiern... *gG*

[YT]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JXmBWriMHM4&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JXmBWriMHM4&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YT]

10. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

Missbrauchen...naja, es ist net schön, manches seinem iPod-Liebling anzutun, aber ernsthaften Missbrauch nenne ich dann schon eher Flaschen öffnen oder grundlose Gewalt auf den iPod, was manche Irren machen.:eek:

11. cr4v3n

cr4v3n Zwiebelapfel

LOL warum ist das kopieren vom iPod zurück auf einen Mac etc. missbrauch? Verstehe ich was anderes unter Missbrauch als die?

12. Lamborghini

Lamborghini Macoun

ich hatte mal Linux auf meinem alten Ipod 2GB... der mit der Chrom Fläche hinten.
    War schon geil. Konnte man DOOM spielen xD

13. AtzenPeter

AtzenPeter Boskop

also linux auf dem ipod 5g is definitiv sehr cool das hatte ich auch auf meinem

14. mscsnoopy

mscsnoopy Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Bitte aufpassen, dass diese "Die Zehn irgendwas..."-Listen nicht zu häufig kommen, sonst nerven sie sehr schnell (siehe RTL...) ;)

15. schniiklas

schniiklas Schöner von Nordhausen

Haben Missbrauch wohl genommen damits interessanter klingt, weil noch nicht illegal aber juristische Grauzone :D Ich find die Wortwahl auch etwas reißerisch.

16. FloMac

FloMac Schöner von Nordhausen

Linux auf dem iPod ?? :-D Naja Gott sei dank nicht Windows auf dem iPod .... weil DAS wäre ein richtiger Missbrauch :p Ansonsten gute Idee

17. Dig1t4L

Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

mit nem shuffle klapts wunder bar ! xD

18. Fallout

Fallout Fießers Erstling

19. JJ1308

JJ1308 Raisin Rouge

20. skueper

skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Oh man... wie langweilig. Ein Teil der iPod "Mißbrauchsmöglichkeiten" gehen auch mit jedem anderen MP3-Player (Solarzellen anklemmen, Player als USB-Stick benutzen, Player als "Piratensender" nutzen).

Und zum anderen ist auch noch ein schöner inhaltlicher Fehler in der Liste, Punkt 7 "iPod System tunen":
    Im Text dazu steht: "Ein kleines Tool bietet viele Möglichkeiten, um Schriftarten, Grafiken und europäische Lautstärkebegrenzungen auf allen iPod-Modellen zu verändern." (Hervorhebung von mir).
    Im Wiki der verlinkten Seite von iPod Wizard relativiert sich das Ganze schon mal: "iPodWizard does NOT support the following iPods: iPod shuffle, iPod touch, iPod classic (6G), iPod nano (2G/3G)".

Wenn man schon so eine Liste aufstellt und dann gleichmäßig durch die Medien streut sollte man solch grundlegenden Dinge bitte im Vorfeld ordentlich recherchieren. Hatte mich schon drauf gefreut meinen Nano 2G etwas zu "pimpen", war wohl nichts.

Diese Seite empfehlen