• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der iPod-Doktor

Hallo

Gast
Geil!! Sowas gibt's nur in den USA...:-D

Ja, leider! Heir kommt dann sofort die Handwerkskammer und fragt nach dem Meisterschein etc.

Ich habe eine zeitlang HiFi-Röhrenverstärker gebaut/hergestellt und verkauft (das war erlaubt!), die ich nicht mehr reparieren durfte, da das wiederum nur ein Handwerksmeister darf! So sind die Gesetze in Deutschland!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, leider! Heir kommt dann sofort die Handwerkskammer und fragt nach dem Meisterschein etc.

Ich habe eine zeitlang HiFi-Röhrenverstärker gebaut/hergestellt und verkauft (das war erlaubt!), die ich nicht mehr reparieren durfte, da das wiederum nur ein Handwerksmeister darf! So sind die Gesetze in Deutschland!
Tzzz....mal wieder typisch Deutschland...o_O
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ja, leider! Heir kommt dann sofort die Handwerkskammer und fragt nach dem Meisterschein etc.

Ich habe eine zeitlang HiFi-Röhrenverstärker gebaut/hergestellt und verkauft (das war erlaubt!), die ich nicht mehr reparieren durfte, da das wiederum nur ein Handwerksmeister darf! So sind die Gesetze in Deutschland!

Brazil hat unsere Generation doch eines Besseren gelehrt. Wer heute noch auf Formulare setzt, bekommt schnell das falsche Ventil gepatched. :p

Apple Piraten sagen: Arbeite schlauer, Arbeite nicht härter!
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
da hatte mal wieder eine gute idee. respekt!
 

absimilard

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
133
na gott sei dank gibts das eben doch ach in Deutschland. Vor zwei Wochen hab ich meinen iPod touch im Wasser des örtlichen Freibades versenkt. Gut eine Stune hab ich ihn wohl in der Tasche meiner Badehose gehabt bevor ich es gemerkt hab. Als ich die Sauerrei gesehen habe hätte ich mir in den A... beissen können.

Entgegen den üblichen Tipps von wegen trocknen etc hab ich im Netz gezielt nach ner Firma gesucht die sich auf solche Reperaturen spezialisiert hat. Und ich hab die auch gefunden: Portatronics.

Ich hab meinen kleinen Liebling dahin geschickt und gebetet.

Nach knapp einer Woche kam er dann auch zurück und hat wieder funktioniert. Einzig WiFi ist im Eimer. Das wurde mir aber mitgeteilt und angeboten gegen Aufpresi zu reparieren.

Die Rep. hatt mich incl. Portos hin und Zurück 65 Euro gekostet. Ablauf war vorbildlich. Alle Schritte wurden mir per Mail mitgeteilt.

Ich danke also Gott das es sowas nicht nur in den USA gibt!