1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der iPhone ist männlich!

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von Skeeve, 13.11.07.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Hier der Beweis (von der deutschen AppleStore Seite), daß es nicht "das iPhone" sondern "der iPhone" heißt:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. zOmtec

    zOmtec Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    93
    Ohne Spaß: Die Übersetzung der gesamten deutschen Apple-Seite ist stellenweise ziemlich daneben. Ich finds fast schon peinlich, dass Fehler, die bereits seit einem geraumen Zeitraum bestehen, nicht mal eben verbessert werden.
    Aber vielleicht reden wir ja auch vom iPhone als Ich-Phon, Phon im linguistischen Sinne... wobei... Stop, da heißt es auch das Phon... fadammt, sprach der Germanist. Wie wär's mit der Phön?
     
  3. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Ach, wieder so ein schlampiges Copy&Paste.
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    naja mit dem Unterschied, dass Skeeve über 2'000 Beiträge hat und im Forum geschätzt wird, während du noch nicht einmal 200 Beiträge hast. Da ist ein solcher Beitrag deinerseits nicht besonders angebracht oder findest du schon?

    Gruss, risiko90
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Die machen aber oft Fehler!o_O
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ich glaub er meint die von apple ;)
     
  7. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Außerdem: Qualität ≠ Quantität
     
  8. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Kein Grund, ihn so blöd anzumachen!

    Glaub ich auch, versteh ich aber nicht. Wo sollen die das herkopiert haben?

    Das ist richtig, hat aber nicht viel mit dem zitierten Beitrag zu tun, denn das Skeeves Beiträge hier im Forum geschätzt werden ist eben so. Egal wie viele Beiträge er hat.
     
  9. prolinesurfer

    Dabei seit:
    01.02.07
    Beiträge:
    2.092
    Ich meinte das auch eher auf Westbär bezogen, dass seine Beiträge nicht unbedingt schlechter sind als andere, nur weil er weniger hat.
     
  10. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Von einem aehnlichen Textbaustein fuer den iPod zum Beispiel.

    Davon abgesehen wundere ich mich ja, dass ueberhaupt ein Artikel verwendet wird. Die amerikanischen Apple-Leute lassen den Artikel beim iPhone fast immer weg, so wie man das auch bei Namen macht.
     
  11. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    Aha, willst du damit aussagen das manche user besser sind als andere, oder vielleicht mehr wert? es lebe der rassismus.
     
  12. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    "Gib mir mal Handy!" ???
    Ach du meine Güte...
     
  13. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    Bei Namen schon, aber nicht bei Gegenständen.
     
  14. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Eben! :D

    Das ist der Sinn der Uebung: das iPhone personifizieren. Schoen zu beobachten z.B. in den Original-iPhone-Einfuehrungsvideos.
     

Diese Seite empfehlen