• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der iPhone 12 (Pro / Pro Max) Fotothread

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Wow was für tolle Bilder :confused:
Habt ihr die nachbearbeitet ?
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Tatsächlich habe ich es nicht bearbeitet. Es war so kitschig. Ich wollte es eigentlich nach bearbeiten, aber als ich zu Hause war, habe ich gesehen, dass es überhaupt nicht notwendig ist.
Man könnte höchstens ein wenig die Farbe rausnehmen beim Bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Denjo89

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
Dachte im ersten Moment: DAS ist bestimmt bearbeitet.. Aber hey - Super Licht erwischt. Absolut Top das Bild...Die Farbe hätte ich aber tatsächlich etwas rausgenommen... :)
Die Farben waren unglaublich toll. Hab auch überlegt, nur wenn ich sie rausnehmen würde, wäre es bearbeitet 😂
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Es ist echt erstaunlich was sich getan hat. Ich erinnere mic hnoch wie beeindruckt wir vom iPhone 5,6,7 usw. waren, was für tolle Fotos es macht. Wir werden in 5 oder 10 Jahren wohl über die Fotos der 12er Reihe müde lächeln. Wobei man sagen muss, das irgendwo auch die grenzen sind, und wir einfach keinen Unterschied mehr feststellen.

Ist ein bisschen wie mit den Pixeln auf den Displays. Ich erkenne die schon seit Jahren nicht mehr...
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Das Wetter ist trüb, deshalb mal ein paar Fotos von Sontag, als der Himmel noch blau war :)
Fotos mit dem 12 Pro gemacht, Dortmund, ein paar Fotos von Phoenix-West und dem Phoenix-See, ehemals Stahlindustrie, wo früher über 10.000 Menschen Arbeit hatten. Heute ein Naherholungsgebiet.
 

Anhänge

  • IMG_0452.JPEG
    IMG_0452.JPEG
    854,7 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0455.JPEG
    IMG_0455.JPEG
    928,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0456.JPEG
    IMG_0456.JPEG
    901,1 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_0458.JPEG
    IMG_0458.JPEG
    1,5 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_0459.JPEG
    IMG_0459.JPEG
    1,4 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_0462.JPEG
    IMG_0462.JPEG
    1,1 MB · Aufrufe: 45
  • IMG_0463.JPEG
    IMG_0463.JPEG
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_0464.JPEG
    IMG_0464.JPEG
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_0465.JPEG
    IMG_0465.JPEG
    1,7 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_0473.JPEG
    IMG_0473.JPEG
    1,3 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_0474.JPEG
    IMG_0474.JPEG
    814,8 KB · Aufrufe: 42

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ich habe das Bild bewusst in Original Größe gelassen!

ich liebe nasse Straßen bei Kunstlicht!
Aufgenommen mit dem 12 Mini und der Uww und der normalen Kamera.

ich freue mich wenn Raw kommt. Dann könnte man noch was mit den ausgebrannten Lichtern über dem Kiosk machen.

man merkt das UWW etwas mehr rauscht, es ist aber okay.

E33F64C8-1DC9-4CD5-A03A-C01B837D54B0.jpeg 1D8A9DFA-7AA9-48ED-841B-7D03A57F4432.jpeg
 

HeidiR

Starking
Registriert
02.01.15
Beiträge
215
iPhone 12 Mini
 

Anhänge

  • 2FC4D982-C800-413D-BA4D-FDD3FEF17BBF.jpeg
    2FC4D982-C800-413D-BA4D-FDD3FEF17BBF.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 64
  • DF186E29-BCED-48B0-8DF8-70B95BADC325.jpeg
    DF186E29-BCED-48B0-8DF8-70B95BADC325.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 63
  • 4726720F-9E28-47A0-8EC5-D85AFEBE779B.jpeg
    4726720F-9E28-47A0-8EC5-D85AFEBE779B.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 64
  • B64AEFDE-5A20-4B66-B59E-A36726A90890.jpeg
    B64AEFDE-5A20-4B66-B59E-A36726A90890.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 64

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Schon beeindruckend, was die Kameras des iPhone 12 so zu leisten im Stande sind. Spannend fände ich aber mal Aufnahmen von Hochzeiten und Konzerten bei schlechtem Licht sowie Actionbilder. Sprich, wo Bewegung mit im Spiel ist. Leider geht ja einiges wegen Corona aktuell nicht. Können die Kameras überhaupt 1/4000 oder 1/8000 Sekunde?

Gibt es externe Blitzgeräte, die durch das iPhone ferngesteuert ausgelöst werden können?

Sorry, falls die Fragen hier im Thread deplatziert sein sollten? Ich weiß, im DSLR-Forum hätte ich dafür sofort einen Rüffel von einem der Mods erhalten. ;)
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Schon beeindruckend, was die Kameras des iPhone 12 so zu leisten im Stande sind. Spannend fände ich aber mal Aufnahmen von Hochzeiten und Konzerten bei schlechtem Licht sowie Actionbilder. Sprich, wo Bewegung mit im Spiel ist. Leider geht ja einiges wegen Corona aktuell nicht. Können die Kameras überhaupt 1/4000 oder 1/8000 Sekunde?

Gibt es externe Blitzgeräte, die durch das iPhone ferngesteuert ausgelöst werden können?

Sorry, falls die Fragen hier im Thread deplatziert sein sollten? Ich weiß, im DSLR-Forum hätte ich dafür sofort einen Rüffel von einem der Mods erhalten. ;)

Ich als Fotograf finde deine Frage recht spannend. Es gibt externe Blitze fürs Handy. Habe ich aber noch nie getestet. Wobei ich ehrlich sein muss, für Hochzeiten nehme ich eine Professionelle Kamera. Da habe ich noch deultich mehr Möglichkeiten, kann viele verschiedene Objektive benutzen, kann auch verschiedene Bokehs einsetzen (ja, Bokeh ist nicht gleich Bokeh, die es gibt schöne, und weniger schöne). Wenn ich aber mal privat auf einer Hochzeit bin, teste ich. Ein halbes Jahr müssen wir uns aber noch gedulden.

Was ich allerdings tue. Filmen mit dem iPhone. Hier verwende ich ein Gimbal, Filmic Pro, und Objektive und Filter. das geht wirklich extrem gut.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky und dtp

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.907
Im Vergleich aber dann doch nicht so toll....

 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Es gibt externe Blitze fürs Handy. Habe ich aber noch nie getestet.

Hab mal gerade ein wenig nach entfesseltem Blitzen für Smartphones gegoogelt, und ein paar interessante Dinge gefunden. Werde ich mich mal etwas näher mit beschäftigen.

Hab das "früher" sehr gerne bei meinen DSLMs von Lumix und Canon genutzt. Allerdings habe ich die mittlerweile allesamt verkauft, weil sie doch irgendwie nur noch rumlagen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Im Vergleich aber dann doch nicht so toll....

Das ist ein Blindtest!
Soll auch Leute geben, die Samsung Fernseher toll finden. 😁