Der IMac fliegt gleich zum Fenster raus!

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Suuperhaase, 21.02.17.

  1. Suuperhaase

    Suuperhaase Erdapfel

    Dabei seit:
    13.09.13
    Beiträge:
    5
    Hallo ihr lieben!

    Folgendes Problem...ich habe einen gebrauchten IMac bekommen, bei dem der App Store entfernt wurde und nun kann ich keine Apps herunterladen.

    Der Mac sagt mir, dass wenn ich ITUNES nutzen will, muss ich zuerst Quick Time 7.5.5 oder neuer installieren muss.
    Wenn ich das machen will sagt er mir auf einmal dass ich MAC OS X 10.6.3 oder neuer brauche

    Ich werde noch wahnsinnig!

    Ich finde nirgendwo ein Systemupdate oder der gleichen!
     
  2. saw

    saw Ralls Genet

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    5.104
    Wäre super Hase, wenn Du uns sagen würdest welches Modell mit welchem OS Du denn bekommen hast ^^
     
    yakm, trexx, froyo52 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. deloco

    deloco Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.490
    Welches OSX ist den installiert (Apfel > Systeminformationen).
    Welcher iMac ist es (Baujahr).
    Den AppStore gab es erst mit 10.6.9 oder so… Also dem letzten 10.6-Update.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.848
    Welches System ist denn drauf?
    Welcher iMac ist es denn genau?
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.421
    Was für ein Steinzeitgerät ist das denn, wenn noch vor 10.6.3?
    Da gibt es keinen AppStore-Zugang, und wenn eine QuickTime-Installation verlangt wird, wurde anscheinend rumgelöscht und du solltest sicherheitshalber eine Neuinstallation machen - ist bei einem gebrauchten Gerät sowieso eigentlich immer anzuraten.
    Systemupdate geht über das Apfelmenü, aber wie gesagt, installier lieber erstmal von den mitgelieferten Installations-DVDs neu. Aber laß raten: es sind keine DVDs dabei?
     
    saw gefällt das.
  6. Suuperhaase

    Suuperhaase Erdapfel

    Dabei seit:
    13.09.13
    Beiträge:
    5
    Puh fragen über fragen...im moment ist 10.5.8 drauf aber welches modell genau...?
     
  7. Suuperhaase

    Suuperhaase Erdapfel

    Dabei seit:
    13.09.13
    Beiträge:
    5

    also cds sind 2 dabei
     
  8. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    28.848
    Wenn 10.5.8 drauf ist, musst du die im Apple Store 10.6 Snow Leopard kaufen. Per Update kommst du nicht zum AppStore oder neuem System.
     
  9. Suuperhaase

    Suuperhaase Erdapfel

    Dabei seit:
    13.09.13
    Beiträge:
    5

    Weißt du auch was das neue System kostet?
     
  10. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.009
    trexx gefällt das.
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.421
    Die neueren Systeme gibt es danach aber kostenlos (10.7 kostet, glaube ich, noch was, das kann man aber überspringen).
    Wobei ich finde, daß 10.6 das beste System ist, das Apple je auf den Markt brachte. Okay, mittlerweile etwas überholt, es gibt keine Sicherheitsupdates mehr und neuere Programme verlangen meisten mindestens 10.7 … die iOS-Fan-Kiddies, die aktuell anscheinend Apple dominieren, wollen halt nicht anderes.
     
  12. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.009