1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Sammelthread] Der "ich-verschenke-was"-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Nathea, 04.01.09.

  1. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Bei vielen Apfeltalkern schlummern zu Hause ungenutzt Kleinigkeiten, die als Staubfänger nicht taugen, aber anderen Apfeltalkern vielleicht gute Dienste leisten könnten. Eine Auktion dafür zu starten, ist oftmals viel zu aufwändig oder würde nicht einmal den Aufwand lohnen.

    Unser Marktplatz, der für Verschenk-Aktionen früher stets "gut war", ist seit längerer Zeit geschlossen, Handel jeglicher Art nicht mehr gestattet. Wohin also mit den Dingen, die man nicht mehr braucht, aber gern verschenken würde?

    Dieser Thread soll diese Lücke schließen. Hier können Apfeltalker von ihrer Großzügigkeit Gebrauch machen und unseren Forenmitgliedern ihre nicht benötigten Dinge als Geschenk anbieten.

    Damit diese neu geschaffene Möglichkeit vernünftig genutzt und nicht missbraucht wird, haben wir allerdings ein paar Regeln aufgestellt:


    • Das, was hier im Thread angeboten wird, muss ein Geschenk (also für den Empfänger kostenlos) sein. Über den eventuellen Aufwand für Verpackung und Porto müssen sich die betroffenen User selbst einigen, hier können also ggf. Kosten anfallen.

    • Der Verschenkende darf daraus keinen Vorteil generieren (also z.B. auch keine Vergünstigungen bei der Telekom, Boni oder irgendwelche "Punkte").

    • Die Abwicklung der Transaktionen muss ausschließlich über PN/Mail direkt zwischen den Usern erfolgen. Kommentare sind im Thread nicht erwünscht und werden ggf. gelöscht.

    Wir wünschen Euch viel Erfolg beim "an-den-Mann-bringen" der vielen Dinge, die Ihr schon immer mal los werden wolltet!

    Gruß,
    Nathea
     
    #1 Nathea, 04.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.09
  2. Frapple

    Frapple Champagner Reinette

    Dabei seit:
    05.10.11
    Beiträge:
    2.638
    Wieso soll man sowas per PN fragen, wenn es für die Allgemeinheit interessant ist? Und nein, ich werde Dir jetzt keine PN schicken.
     
    TheTripleist gefällt das.
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Dann weise ich gern noch einmal auf eine Passage im Startbeitrag dieses Threads hin:
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Ich verschenke einen 25-Gutschein für Outfittery.de, Mindestbestellwert 100 € als Neukunde, einlösbar in Deutschland und Österreich. Wer den haben will, bekommt den Code per PN.
     
  5. Fantom53

    Fantom53 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    20.02.10
    Beiträge:
    622
    Ganz schlimmer Laden. Ich rate absolut von einer Bestellung bzw. Anmeldung dort ab. Die Erfahrung hat mir gereicht und im Internet ist es noch einigen viel schlimmer ergangen als mir.
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Tarak gefällt das.

Diese Seite empfehlen