• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Der "ich-verschenke-was"-Thread

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Bei vielen Apfeltalkern schlummern zu Hause ungenutzt Kleinigkeiten, die als Staubfänger nicht taugen, aber anderen Apfeltalkern vielleicht gute Dienste leisten könnten. Eine Auktion dafür zu starten, ist oftmals viel zu aufwändig oder würde nicht einmal den Aufwand lohnen.

Unser Marktplatz, der für Verschenk-Aktionen früher stets "gut war", ist seit längerer Zeit geschlossen, Handel jeglicher Art nicht mehr gestattet. Wohin also mit den Dingen, die man nicht mehr braucht, aber gern verschenken würde?

Dieser Thread soll diese Lücke schließen. Hier können Apfeltalker von ihrer Großzügigkeit Gebrauch machen und unseren Forenmitgliedern ihre nicht benötigten Dinge als Geschenk anbieten.

Damit diese neu geschaffene Möglichkeit vernünftig genutzt und nicht missbraucht wird, haben wir allerdings ein paar Regeln aufgestellt:


  • Das, was hier im Thread angeboten wird, muss ein Geschenk (also für den Empfänger kostenlos) sein. Über den eventuellen Aufwand für Verpackung und Porto müssen sich die betroffenen User selbst einigen, hier können also ggf. Kosten anfallen.

  • Der Verschenkende darf daraus keinen Vorteil generieren (also z.B. auch keine Vergünstigungen bei der Telekom, Boni oder irgendwelche "Punkte").

  • Die Abwicklung der Transaktionen muss ausschließlich über PN/Mail direkt zwischen den Usern erfolgen. Kommentare sind im Thread nicht erwünscht und werden ggf. gelöscht.

Wir wünschen Euch viel Erfolg beim "an-den-Mann-bringen" der vielen Dinge, die Ihr schon immer mal los werden wolltet!

Gruß,
Nathea
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Dann weise ich gern noch einmal auf eine Passage im Startbeitrag dieses Threads hin:
Die Abwicklung der Transaktionen muss ausschließlich über PN/Mail direkt zwischen den Usern erfolgen. Kommentare sind im Thread nicht erwünscht und werden ggf. gelöscht.
 

goetzilla

Jonagold
Registriert
25.08.16
Beiträge
23
--- Edit---
Schon reserviert!
--- Edit---

In liebevolle (!) Hände abzugeben:

Mein erster Mac, ein 12" PowerBook G4, 1GHz, 40GB, Combo, Airport in topgepflegtem Zustand.
In Originalverpackung inkl. Handbuch, DVD etc.

Falls jemand das Maschinchen für sein persönliches Museum brauchen kann, darf er es bei mir in Stuttgart abholen :)

img_1463-jpg.142753
 

Anhänge

  • IMG_1463.JPG
    IMG_1463.JPG
    879 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarak