• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

der grüne Punkt

optikfluffel

Idared
Registriert
27.09.09
Beiträge
25
Ich bin zufriedener Switcher von Windows 7 und habe noch 2 Fragen die sich in den letzten Tagen aufgetan haben:
Gibt es eigentlich ein Shortcut für die "Fenster vergrößern" Funktion in Mac OS X (ich meine den grünen Punkt oben rechts)?
Gibt es für Firefox die Funktion/ein Plugin damit der sich beim drücken des grünen Punkts wie Safari verhält (dynamisches Vergrößern des Fensters, nach dem Inhalt und nicht maximieren)?

mfG und vielen Dank schonmal, optikfluffel
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der Funktion kannst du einen z.B. eigenen Shortcut zuweisen, in Safari ist das der Punkt Zoomen, du findest ihn in
Safari/Fenster/ dort dann Zoomen.
Den Shortcut weisst man wie alle eigenen Shortcuts in
Systemeinstellungen/Tastatur&Maus/Tastaturkurzbefehle zu, dort dann als Beispiel für Safari:
Als Programm Safari auswählen (oder alle Programme), dort dann den genauen Wortlaut aus der Menüleiste eintragen hier Zoomen, dann den Shortcut klicken(dabei darauf achten, das er nicht schon vergeben ist), Systemeinstellungen schliessen Safari neu starten und der Befehl sollte jetzt in der Menüleiste hinter dem Begriff stehen und auch auszuführen sein.

Zu FF kann ich nichts beitragen, nutze ihn nicht.