1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

der grüne Punkt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von optikfluffel, 10.03.10.

  1. optikfluffel

    optikfluffel Idared

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    25
    Ich bin zufriedener Switcher von Windows 7 und habe noch 2 Fragen die sich in den letzten Tagen aufgetan haben:
    Gibt es eigentlich ein Shortcut für die "Fenster vergrößern" Funktion in Mac OS X (ich meine den grünen Punkt oben rechts)?
    Gibt es für Firefox die Funktion/ein Plugin damit der sich beim drücken des grünen Punkts wie Safari verhält (dynamisches Vergrößern des Fensters, nach dem Inhalt und nicht maximieren)?

    mfG und vielen Dank schonmal, optikfluffel
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.930
    Der Funktion kannst du einen z.B. eigenen Shortcut zuweisen, in Safari ist das der Punkt Zoomen, du findest ihn in
    Safari/Fenster/ dort dann Zoomen.
    Den Shortcut weisst man wie alle eigenen Shortcuts in
    Systemeinstellungen/Tastatur&Maus/Tastaturkurzbefehle zu, dort dann als Beispiel für Safari:
    Als Programm Safari auswählen (oder alle Programme), dort dann den genauen Wortlaut aus der Menüleiste eintragen hier Zoomen, dann den Shortcut klicken(dabei darauf achten, das er nicht schon vergeben ist), Systemeinstellungen schliessen Safari neu starten und der Befehl sollte jetzt in der Menüleiste hinter dem Begriff stehen und auch auszuführen sein.

    Zu FF kann ich nichts beitragen, nutze ihn nicht.
     

Diese Seite empfehlen