Der große Weihnachtsbaum-Thread

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
Ich finde es ist an der Zeit, über dieses Phänomen Baum zu sprechen und zu diskutieren.
Sich über Baumarten und Plätzchen auszutauschen...

Kurz:
Wie haltet ihr es mit euren Bäumchen?
Habt ihr welche?
Wie werden sie 'aufgestellt'?
Gibt es bei euch 'besonderheiten' an eurem Baum?



Ich mache mal den Anfang:
Unser Baum wird eigentlich immer erst einen Tag vorm Fest aufgestellt (nicht das es ein besonderer brauch wäre, sondern einfach nur, weil vorher alle zu faul dazu sind)
Dieses Jahr jedoch gibt es bei uns eine neuerung. Der Baum wird gehängt.
Auf diese grandiose Idee kam ich, als ich feststellte, das unser Ständer im Eimer war. Noch ist er nicht fertig aber man kann schon erkennen was mal daraus werden soll.
 

Anhänge

  • IMAG0018.jpg
    IMAG0018.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 132

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ja nee^^ lol.

Unser Christbaum wird auch immer erst einen Tag vor Weinachten aufgestellt, weil wir ebenfalls alle zu faul sind^^ außerdem nadelt der doch eh nur wenn man ihn viel früher aufstellt.
Neuerung nächstes Jahr: Er wird draußen stehen! Warum? Weil man ihn dann viel früher kaufen kann, und außerdem ist ein großer Baum doch eh schöner!

PS: Geschmückt wird morgen.
 

Anhänge

  • CIMG1944.jpg
    CIMG1944.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 109

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die schönsten Weihnachtsbäume werden doch immer Heiligabend kurz vor Ladenschluss vorm Baumarkt gekauft. :-D
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hm wir stellen unseren ebenfalls immer einen Tag vorher auf und schmücken ihn dann Abends. Ich kann nacher mal ein Bild reinstellen falls ich drann denke. Ansonsten haben wir so eine uralte Sternspitze die eigntlich potthässlich ist und zu keinem Kugelsortiment wirklich passt sie kommt aber trotzdem immer obendrauf ... ^^
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Wenn ich jetzt das Foto von meinem Baum hochlade, beschwert sich bestimmt wieder jemand … o_O
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
wieso sollte sich jemand über deinen baum beschweren?
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
aaahm...
hä?
ich versteh das nicht.
ich hate weder vor mich über deinen baum, noch über ein foto von ihm zu beschweren...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
o.k. - hier ist das Foto.

Leider knallte exakt im Moment des Auslösens die Sicherung raus und der Blitz von meinem Apparat ist schon lange in die ewigen Jagdgründe eingegangen.
 

Anhänge

  • Neu.jpg
    Neu.jpg
    21 KB · Aufrufe: 73
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
da hättest du aber schon ein bisschen kreativer werden können oder?
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Auf jeden Fall. Da kriegt man so eine Edeltanne die sonst 200 Euro kostet schonmal für 20! :-D

Was ist das für ein Baum, der 200 Tacken kostet? Bei uns kostet der laufende Meter 20 Euro und heute gibt es ja sowieso Rabatt vor jedem Baumarkt (wobei unserer vor dem TÜV gekauft wurde).:p