• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Also schön ist ja was anderes, schon klar ;).
Aber es handelt sich ja hier noch nicht um der Weisheit letzter Schluss, sondern nur um ein Aero-Kit.
Bin gespannt wie die Flitzer dann aussehen werden. Allein das es wieder die Slicks geben wird ist schon wunderbar :).
 

Mitglied 49690

Gast
Natürlich - es ist ja die erste Testfahrt für 09. Bin auch schon gespannt - was am Ende herauskommt. Es soll dann wohl so sein, dass die Autos wieder unterschiedlicher aussehen und nicht - wie zuletzt - immer änlicher ;)
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
Schock-Bild #2 (BMW Sauber F1)

1226922018au3.jpg

ach du schreck, der arme kubica wird aber ein schönes auto haben ^^ mal im ernst, ich muss smooky schon recht geben, wenn die neuen kisten in der nächsten saison wirklich so aussehen, dann schauen diese schon potthässlich aus.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
und noch 2
 

Anhänge

  • f2009mockupeq7.jpg
    f2009mockupeq7.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 102
  • pedro.jpg
    pedro.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 103

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
die schauen ja alle ziemlich gewöhnungsbedürftig aus :DD
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Nochmal ein BMW

bmw-sauber-10866145-kg.jpg


Na, schon abschreckend das Ganze, aber so lange es die gewünscht Wirkung erzielt, kann man drüber wegsehen! :D

/edit

0171907.jpg


Täuscht das oder sind die Hinterreifen extrem groß?
 
Zuletzt bearbeitet:

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
Bis jetzt schaut der Red Bull noch am schönsten aus (oder ist das nicht das alte Auto!?). Alles hässlich...

Um auf einen Vorposter von mir zusprechen zu kommen der Jenson Button als einen "Underdog" für die WM bezeichnet: Ja, das könnte schon gut möglich sein. Wenn Honda mal endlich ein Auto auf die Straße stellt das was kann, dann wäre es auf alle fälle Möglich. Jenson Button wurde ja am anfang seiner Karriere als die "große Hoffnung für GB" gefeiert (nach Coulthard, der auch nie Weltmeister wurde). War das gleiche auch mit fahrern wie z.b. Montoya, aber man sieht was man mit dem aufgeführt hat... Der hat das gleiche potenzial wie Raikkönnen! Aber zurück zu Button. Er hat noch nichtmahl einen Sieg aufm konto und der jüngste ist er auch nicht mehr. Ist schon möglich das er endlich reif genug ist für einen Titel, oder zumindest einen Sieg. Vettel hab ich persönlich auch auf der Underdog Liste. Wenn man sich ansieht was heuer (vorallem am anfang der Saison) da alles geschafft wurde (war nicht Coulthard irgendwann mal 3ter heuer?) ist es doch möglich das Adrian Newey (schreibt man den so?), der hat ja erfahrung noch aus seiner anfangszeit mit so "puristischen" autos, endlich mal ein Siegerauto auf die beine stellt. Vll wird die Entwicklung des Renaultmotors das übrige erledigen...

Wäre auf alle fälle wünschenswert das wiedermal ein Privatteam einen Titel erreicht! Ich kann mich nichtmal mehr erinnern wann der letzte Privatpilot einen WM Titel errungen hat... (vll gibts mich nichtmal so lange?^^)

MfG
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
die schauen ja alle ziemlich gewöhnungsbedürftig aus :DD

Ich find den Mercedes am schönsten, diese geschwungene Linie... Einfach zeitlos schön :)

Ansonsten denke ich, dass die 2009 Saison die spannendste Saison seit einigen Jahren wird.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Jajaja, wir in Bayern schlafen halt ned ;)
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Naja die anderen testen die Komponenten einfach erst mal einzeln, also am weistesten ist Honda, die sollen KERS schon relativ gut nutzen können. Das Geflügel was BMW da an ihrem 08er Wagen hat ist bestimmt nicht der Finale Stand und Williams hatte die neuen Flügel schon einige Zeit vor BMW an Bord. So klobig wie der Sauber jetzt aussieht wird es bestimmt nächstes Jahr nicht. Honda entwickelt schon seit mitte des Jahres am 09er Renner. Ferrari holt auch wohl recht schnell jetzt auf und McLaren kann ich gar nicht einschätzen. Toyota will 09 wohl kein KERS bringen. Renault hängt glaube ich ganz zurück, wobei die KERS auch gelifert bekommen. Die ersten 09er Rennwagen kommen im JAnuar, dann werden wir sehen!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Honda hat m.E. mit den Kaminen, den Flipups und dem Heckflügel noch 2008er Aero. Die können also nicht so viel testen wie BMW. Weißblau ist am weitesten, keine Frage.

Natürlich wird das 2009 Auto noch ganz anders werden, aber mit diesem 2008er Umbau hat man das beste Testbett im Feld.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Honda kann aber mit den KERS-Erfahrungen die sie haben, da sind sie am weitesten entwickelt, auch gut punkten! ;)
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ich hoffe nur, dass die nächste Saison nicht nur Ferraris und Mercedes vorne wegfahren können :) So sehr hab ich mich noch nie auf eine Saison gefreut...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich hoffe nur, dass die nächste Saison nicht nur Ferraris und Mercedes vorne wegfahren können :) So sehr hab ich mich noch nie auf eine Saison gefreut...

Jo, seh ich auch so. An Honda als Top Team glaube ich nicht. selbst Ross Brawn sieht das nicht. Der meint wenn sie 3. Team werden ist das schon gut für 2009. ich glaub auch nicht, daß Honda was F1 KERS angeht am weitesten ist. Für jede Formel ist KERS wieder anders in Abhängigkeit von der Laderate, die ja total unterschiedlich ist. KERS in einem Le Mans und F1 unterscheiden sich z.B. um den Faktor 10. Auch bei KERS dürfte meiner Meinung nach BMW vorn liegen. Die hatten schon ein Testfahrzeug in Frankreich unterwegs als Honda noch am Bleistift kaute.