• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
was haltet ihr eigentlich von dem gerücht dass es ferarri vllt. nächstes jahr nicht mehr gibt?
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
was haltet ihr eigentlich von dem gerücht dass es ferarri vllt. nächstes jahr nicht mehr gibt?

Das Gerücht hat sich längst erledigt. Die hatten gedroht aus der F1 auszusteigen, sollte es Einheitsmotoren geben. Da sich das erledigt hat, ist auch das Gerücht erledigt.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Yes, Hamilton ist Weltmeiser geworden freut mich richtig :) :) :) :) Nur Kubica hat mich heute echt enttäuscht 11 Platz :(
und noch dazu hat ihn raikkönen mit dem punkten überholt :-c :-c
Was für ein Rennen!!! Vor allem: Was für letzte 2 Runden!!!
Ich freu mich für Lewis und vor allem für Norbert Haug. So lange(seit Häkkinen) haben die Silbernen jetzt auf den Titel gewartet und endlich haben sie ihn wieder! Ich könns ihnen von ganzem Herzen und bin froh, dass wir keinen roten Weltmeister mehr haben!

Schade für den Robert, aber er wird seinen Weg machen, wenn BMW nächstes Jahr ein gutes Auto auf die Beine stellt;)
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Naja, auch wenn es die spannenste Saison war, so war sie doch lauter Fehler der Titelkandidaten, auch wenn ich persönlich kein Alonso Fan bin, setzt den in den Ferrari oder McLaren und weder Hamilton noch Massa hätten nur den Hauch einer Chance gehabt. Hamilton ist ein Großkotz und der Liebling von ron Dennis, das geht irgendwann schief, Massa ist kein wirklicher Weltmeister, er macht zu viele Fehler!

So kleine umfrage nach jetzigem Stand der Dinge, wer ist für euch nächstes Jahr Favorit! Meiner ist Honda, Jenson Button und vielleicht Senna? Die sind am weitesten mit KERS, am weitesten mit dem aktuellen Auto und die Dürfen am Motor was machen. Das zweite Team ist Renault, wobei da das fragezeichen beim KERS ist, wo wir auch bei Ferrari sind, denn die lassen sich das KERS von Magneti Marelli entwickeln. Toyota lässt das KERS nächstes Jahr ausfallen und Glock ist für mich kein Sieger udn Trullu, da weis ich nicht ob er den Biss hat. McLaren hat nächstes Jahr eine Doppelbelastung mit dem eigenen Team und Force India und da läuft auch noch nicht das KERS, BMW soll recht weit sein, jedoch sind beide Fahrer keine Weltmeister, eher noch Kubica. Toro Rosso hat keinen Fahrer Fix für das nächste Jahr, sollte Honda nicht Senna nehmen, dann wird er wohl zu Toro Rosso gehen, Buemi gilt als Fix und Sato und Burdais kämpfen wohl ums zweite Cockpit. Red Bull, Renault darf mit dem Motor nachrüsten, somit sollte das Motorendefizit etwas gemindert werden. Vettel und Webber, Heulsuse Webber, der mit einem guten Auto ein sehr guter Qualyfier ist und Vettel für mich ein Ausnahmetalent. Ob Sutil oder Fisichella die ganze Saison bleiben ist fraglich, denn Mercedes könnte versuchen DiResta dort unterzubringen. Wie sieht euer gefühl für das nächste Jahr aus?
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
BMW soll recht weit sein, jedoch sind beide Fahrer keine Weltmeister, eher noch Kubica.Ob Sutil oder Fisichella die ganze Saison bleiben ist fraglich, denn Mercedes könnte versuchen DiResta dort unterzubringen. Wie sieht euer gefühl für das nächste Jahr aus?

angeblich möchte BMW fürs nächste Jahr wieder bisschen aufrüsten in punkto leistung, also glaube ich schon das kubica nächstes jahr wieder ne ordentliche chance auf den titel bekommen wird, wenn nicht etwas schief gehen sollte, wie beim letzten rennen der saison wohl die strategie :mad: den dann würde BMW dann auch wieder bisschen konkurenzfähiger neben mclaren und ferrari sein ;) und bei force india konnt ich mir auch ganz gut besserungen vorstellen, wenn sie dann tatsächlich mit motoren von mercedes an den start gehen würden, bin auch schon neugierig, wer da den abflug machen wird, ob es sutil oder fisichella sein wird, beide waren in der letzten saison nicht besonders gut drauf ;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich denke dass Massa es schaffen wird. Ausserdem ist er mir mit großem Abstand am sympathischsten von allen
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Jup, denk ich auch, auch wenn ich kein Massa-Liebhaber bin. Ich hoffe, dass sich mein Lieblingsteam (BMW Sauber) sich weiter entwickelt und sich verbessert und das endliche die Probleme bei Heidfeld beseitigt werden. Mag sein, das er nicht der WM-Typ ist, aber ich glaub an ihn und auch an Kubica.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Naja, auch wenn es die spannenste Saison war, so war sie doch lauter Fehler der Titelkandidaten, auch wenn ich persönlich kein Alonso Fan bin, setzt den in den Ferrari oder McLaren und weder Hamilton noch Massa hätten nur den Hauch einer Chance gehabt. Hamilton ist ein Großkotz und der Liebling von ron Dennis, das geht irgendwann schief, Massa ist kein wirklicher Weltmeister, er macht zu viele Fehler!

So kleine umfrage nach jetzigem Stand der Dinge, wer ist für euch nächstes Jahr Favorit! Meiner ist Honda, Jenson Button und vielleicht Senna? Die sind am weitesten mit KERS, am weitesten mit dem aktuellen Auto und die Dürfen am Motor was machen. Das zweite Team ist Renault, wobei da das fragezeichen beim KERS ist, wo wir auch bei Ferrari sind, denn die lassen sich das KERS von Magneti Marelli entwickeln. Toyota lässt das KERS nächstes Jahr ausfallen und Glock ist für mich kein Sieger udn Trullu, da weis ich nicht ob er den Biss hat. McLaren hat nächstes Jahr eine Doppelbelastung mit dem eigenen Team und Force India und da läuft auch noch nicht das KERS, BMW soll recht weit sein, jedoch sind beide Fahrer keine Weltmeister, eher noch Kubica. Toro Rosso hat keinen Fahrer Fix für das nächste Jahr, sollte Honda nicht Senna nehmen, dann wird er wohl zu Toro Rosso gehen, Buemi gilt als Fix und Sato und Burdais kämpfen wohl ums zweite Cockpit. Red Bull, Renault darf mit dem Motor nachrüsten, somit sollte das Motorendefizit etwas gemindert werden. Vettel und Webber, Heulsuse Webber, der mit einem guten Auto ein sehr guter Qualyfier ist und Vettel für mich ein Ausnahmetalent. Ob Sutil oder Fisichella die ganze Saison bleiben ist fraglich, denn Mercedes könnte versuchen DiResta dort unterzubringen. Wie sieht euer gefühl für das nächste Jahr aus?

Jenson Button ist also Dein Favorit :-D
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Jo der Knopf ist mein Fav. An Ferrari glaube ich noch nicht ganz nächstes Jahr und Massa wird bei entsprechndem Auto keine Chance gegen den Teamkollegen haben. Mag Massa auch, aber ein Titelkandidat ist das nicht für mich!
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
JIch hoffe, dass sich mein Lieblingsteam (BMW Sauber) sich weiter entwickelt und sich verbessert und das endliche die Probleme bei Heidfeld beseitigt werden. Mag sein, das er nicht der WM-Typ ist, aber ich glaub an ihn und auch an Kubica.

signed ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Massa hat auf jeden Fall das Zeug zum Weltmeister.
Und er hat sicher nicht mehr oder weniger Fehler gemacht als Schumi zu seinen besten Zeiten.
Oder erinnern wir uns an Kimi noch zu McLaren Zeiten. Teilweise hat er dort nicht einmal die Ziellinie gesehen.

Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison 2009.
Viele Neuerungen wird es geben, vielleicht auch neue Fahrer.
Und hoffentlich wieder Spannung bis zur letzten Kurve.
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Ich hoffe auch dass das Problem Heitfeld bald gelöst wird, allerdings glaube ich anders als Du. Mein Herz schlägt ja für die Italiener, war Ferrari Fan zu Berger und Alesi Zeiten und auch Minardi fand ich immer toll.
 

Mitglied 49690

Gast
Hier sieht man schon, wo es 2009 von der Aerodynamik hingeht. Hier zeigt Willams das "Geflügel" nach den neuen Regeln.

41405lh3.jpg

© WilliamsF1

Ich muss zugeben - obwohl man den Heckflügel schon mal gesehen hat - dass es doch sehr gewöhnungsbedürftig ausschaut. Bin mal gespannt wie oft im ersten Rennen in einem Zweikampf der Frontflügel fliegen geht ;)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Sieht schonmal potthässlich aus, igit!
 
  • Like
Reaktionen: E99

Mitglied 49690

Gast
Bin mal auf die Bilder der Barcelona-Tests gespannt, da wird man sicher einige Autos so rumfahren sehen ;)
 

WOAKalle

Gast
Ich fand diese Schnauze um einiges attraktiver, allein vom optischen. Aerodynamisch vmtl auch^^
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Sieht schonmal potthässlich aus, igit!
Schon gewöhnungsbedürftig, stimmt.

Imho hat Mercedes die Meisterschaft verdient wie kein anderes Team. Sie waren sehr zuverlässig und hatten sehr gute Performance im Vergleich zu Ferrari.
Auf der anderen Seite war Ferrari dran schuld, dass Kimi den Titel nicht geholt hat. Dem Auto fehlte einfach dieser speed wie bei Mercedes. Kimi ist einfach nur klasse, er braucht eben ein effizienteres Auto zum Siegen :)
Hätte er 4 Rennen hintereinander nicht verschlampt, dann wäre er bestimmt Weltmeister :p
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Echt niedlich die neuen Heckflügel. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Karten nächste Saison komplett neu gemischt werden.

MacApple