• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Alonso soll gewinnen.
Egal wer, hauptsache Hamilton nimmt so wenig Punkte wie möglich mit.
 

Mitglied 49690

Gast
Das mit Massa ist ja so ärgerlich. Das darf doch nicht wahr sein, dass die einen solchen Mist bauen.

Habe ich mir auch gedacht. Die Ampel war ja grün und ging dann - nachdem er anfuhr - wieder auf gelb & rot zurück - also nicht sein Fehler.

Und dann die Aussage vom Team, dass diese Ampel nicht manuell funktioniert (also dass jeder Mechaniker einen Knopf betätigt), sondern dass es ein automatisches System ist und Ferrari selbst den Fehler nicht kennt.

Au Au Ferrari :(
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich bin ja schon ewig Ferrari Fan. Zumindest so lange, so lange Alonso noch nicht dabei ist...denn wenn der zu Ferrari kommt, dann bin ich zukünfitg McLaren Mercedes Fan. Doch bei dem GranPrix liegt Ferrari ja leider etwas weiter hinten. Daher soll falls es denn Ferraris nicht mehr möglich ist, Hamiltion gewinnen, denn der ist mir nach Räikkönen und Massa noch der sympatischste.
 

Sedow

Gloster
Registriert
25.06.06
Beiträge
64
Verdammt, schon wieder SC. Hoffentlich nicht so lange, damit Alonso nicht seinen Vorsprung noch verliert.:eek:
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
Das wahr wohl nicht der Tag von Ferrari. Massa tut mir so leid, weil er konnte ja nix dafür.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
1er Alonso
2er Rosberg
3er Hamilton

Schönes, wirklich schönes Rennen, fantastisches Nachtrennen :D :D :D

Super Rennen von Rosberg, prima gemacht
 

vino

Gala
Registriert
28.05.08
Beiträge
49
Ich bin ja wirklich nicht so der Pessimist (zumal ich letztes Jahr 3 Rennen vor Schluß gewettet habe, dass der Kimi den Hamilton noch überholt und Weltmeister wird...) aber diesmal schauts mit der Weltmeisterschaft für Felipe ziemlich schlecht aus. Und dafür kann Massa selber nicht mal sooo viel dafür, einmal 3 Runden vor Schluss stehengeblieben, heute ein Systemfehler in der Tankanlage. Einfach Pech, erinnert mich persönlich an Barrichello-Zeiten bei Ferrari. Man kann nur hoffen, dass Hamilton selbst wieder Scheiße baut in den letzten Rennen, wie eben letztes Jahr schon auch.

Aber Glückwunsch an Alonso, tolles Rennen, und natürlich an die gesamten Deutschen Fahrer (ok, Sutil ausgeschlossen, für ihn tut's mir Leid), obwohl ich Nico Rosberg nicht leiden kann ;)
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Super, dass Ferrari 'ne Nullnummer hingelegt hat. Der Rennstall ist mir der Unsympathischste im ganzen Formel 1 Zirkus.

MacApple
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Naja, der Verschleiss von Mechanikern ist bei Ferrari dieses Jahr recht hoch, und was sie heuer fabrizierten ist ja nicht sehr ruhmreich :(
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Es gibt doch noch Gerechtigkeit im Formel 1 Land :)! Super spannendes Rennen heute.
 

ZeroCool

Fuji
Registriert
12.08.08
Beiträge
36
Es gibt doch noch Gerechtigkeit im Formel 1 Land :)! Super spannendes Rennen heute.

Wenn das eine Anspielung auf Spa sein sollte, dann frage ich mich, warum sich niemand über die Strafe von Glock beschwert hat, schließlich bekam er auch 25 sec. aufgebrummt....
Toyota ist auch nicht gleich vor Gericht gezogen und hat die beleidigte Wurst gespielt.
Und wie war das nochmal von McLaren? "Man sollte keine Rennen am grünen Tisch gewinnen?!?!" Die sind doch selber nicht anders und Haugs Meinung, dass alle anderen Fahrer (die die Strafe OK fanden) einfach nur neidisch auf Hamilton sind, ist einfach nur total arrogant (er hat sich für meinen Geschmack sehr zum Schlechten verändert).

Wenn man als Fahrer Fehler macht, muss man auch dazu stehen. Hamiltons Manöver war defintiv nach den Regeln nicht erlaubt.
Auch wenn Kimi heute einen Fehler gemacht hat, zeugt es doch von unglaublicher Fairness seinen Wagen so abzustellen, dass andere und das Rennen nicht behindert werden, da ist er fast der einzige im Fahrerfeld.
 

vino

Gala
Registriert
28.05.08
Beiträge
49
Super, dass Ferrari 'ne Nullnummer hingelegt hat. Der Rennstall ist mir der Unsympathischste im ganzen Formel 1 Zirkus.

Der Unsympathischste Rennstall ist doch wohl mit Abstand McLaren-Mercedes ;). Also ich bin bei Mercedes-Siegen immer kurz davor, die Sterne an den Benz's in unserem Ort abzubrechen :-D. Da bin ich dann echt sowas wie ein schlechter Verlierer ;).

Wenn man als Fahrer Fehler macht, muss man auch dazu stehen. Hamiltons Manöver war defintiv nach den Regeln nicht erlaubt.
Auch wenn Kimi heute einen Fehler gemacht hat, zeugt es doch von unglaublicher Fairness seinen Wagen so abzustellen, dass andere und das Rennen nicht behindert werden, da ist er fast der einzige im Fahrerfeld.

Richtig erkannt, der Fahrer und vor allem das TEAM muss auch mal Fehler zugeben können. Das war denke ich bei den arroganten Haugs und Dennis' dieser Welt noch nie der Fall...
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Gerade die kleinen Teams machen Spaß...
BMW langweilig, Mercedes langweilig, Toyota langweilig, ...
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Der Unsympathischste Rennstall ist doch wohl mit Abstand McLaren-Mercedes ;)
Wenn ich sehe, wie ein Barrichello 100m vorm Ziel den Schuhmacher vorbeilassen muss, obwohl der übers gesamte Rennen nicht den Hauch einer Chance hatte, dann sehe ich, wie „sportlich” es in dem Stall zugeht.

Richtig erkannt, der Fahrer und vor allem das TEAM muss auch mal Fehler zugeben können. Das war denke ich bei den arroganten Haugs und Dennis' dieser Welt noch nie der Fall...
Du musst eine andere Formel 1 gucken.

ZeroCool schrieb:
Und wie war das nochmal von McLaren? "Man sollte keine Rennen am grünen Tisch gewinnen?!?!"
Den Sieg in Spa hat sich doch Ferrari am grünen Tisch geholt. Ohne deren Beschwerde wegen dem Überholmanöver hätte sich doch kein Rennkommissar dafür interessiert. Zu dem Zeitpunkt stand in den Regeln nämlich nichts darüber drin, wie weit man sich zurückfallen lassen muss. Dass der Räikkönen da überhaupt nicht mehr aus den Puschen gekommen ist, hat man doch mit bloßem Auge gesehen.
Hätte ein Ferrari so ein Manöver gemacht, wären sie damit 100%ig durch gekommen.

MacApple
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Den Sieg in Spa hat sich doch Ferrari am grünen Tisch geholt. Ohne deren Beschwerde wegen dem Überholmanöver hätte sich doch kein Rennkommissar dafür interessiert.
MacApple
Wenn ich das richtig verstanden hatte, dann kam doch von Ferrari damlas kein Einspruch, oder?
Wie dem auch sei, ich freue mich wenn auch die kleineren Teams mal zum Zuge kommen.
Alonso ist heute fantastisch gefahren. Er hätte auch locker die Pole holen können, wäre gestern nicht sein Wagen verreckt.
Und die Roten aus dem Pizzaland? Naja, Nullnummer auf ganzer Linie.
Bin mal gespannt ob sie den Schumacher nicht schnell zum Lollipop Mann umschulen, für das Rennen in zwei Wochen.
Sehr ärgerlich, denn jetzt ist die Meisterschaft ja schon irgendwie entschieden.
Massa muss immerzu gewinnen und Hamilton immer zu verlieren oder ausfallen. Kaum vorstellbar.

Ansonsten war ich schwer begeistert von dem "Nachtrennen", dass ja auf Grund der starken Beleuchtung doch irgendwie ein "Tagrennen" war ;).
 

vino

Gala
Registriert
28.05.08
Beiträge
49
Wenn ich sehe, wie ein Barrichello 100m vorm Ziel den Schuhmacher vorbeilassen muss, obwohl der übers gesamte Rennen nicht den Hauch einer Chance hatte, dann sehe ich, wie „sportlich” es in dem Stall zugeht.
Das war unsportlich, da gebe ich dir recht, hätte nicht sein müssen und wurde auch schon x-mal diskutiert! Ist glaub ich auch schon ein paar Jahre her und die Verantwortlichen sind auch nicht mehr bei Ferrari :).

Du musst eine andere Formel 1 gucken.
Leider gibts keine andere Formel1 ohne Mercedes, außerdem braucht man ja ein "Feindbild". Und ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der Ron Dennis und Norbert Haug nicht mag und die zwei unsympathisch und arrogant finde.

Den Sieg in Spa hat sich doch Ferrari am grünen Tisch geholt. Ohne deren Beschwerde wegen dem Überholmanöver hätte sich doch kein Rennkommissar dafür interessiert. Zu dem Zeitpunkt stand in den Regeln nämlich nichts darüber drin, wie weit man sich zurückfallen lassen muss. Dass der Räikkönen da überhaupt nicht mehr aus den Puschen gekommen ist, hat man doch mit bloßem Auge gesehen.
Meine Meinung: Es war schon unfair, was Hamilton gemacht hat, er hätte ja theoretisch in der nächsten Kurve bzw. halt einfach später überholen können. Dass Kimi sich nicht wehren konnte und Hamilton vorbei lassen würde, war eh klar. Auch die Strafe fand ich ein bisschen zu hoch, aber im Endeffekt hat Hamilton sich klar einen Vorteil verschafft.

Hätte ein Ferrari so ein Manöver gemacht, wären sie damit 100%ig durch gekommen.
Das wage ich zu bezweifeln, denn auch McLaren ist immer ziemlich gut im Beschweren. Aber "hätte" und "wäre" ist im Rennsport immer so ne Sache...