• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Mensch da schau ich einmal das Rennen nicht an und dann schafft es ein Toyota aufs Treppchen. :)
 

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
Hm, super das ich den Thread hier entdeckt hab^^ Bin auch großer F1 Fan, von den beiden Red Bull Rennställen, da ich aus Ö komme. :-D

Aber keiner bedenkt: Heute waren die BMW's richtig schlecht. Kubica nur 1 Punkt geholt, Heidfeld glaub ich is aufn 10 Platz gekommen.

RTL hat bei der Moderation heute auch keine Glanzleistung gebracht: Beim Replay des Tankunfalls von Bourdais wärend des Rennens sagten sie: "Und schon wieder hat Bourdais ein Problem beim Tanken!" (das war von Danner & Wasser)

Sonst aber ist RTL bei der F1 übertragung Top, ich schon immer RTL und nicht ORF, obwohl im ORF keine Werbeunterbrechungen sind. RTL ist einfach stimmiger. Da stimmt das Paket rundherum. Lauda (als kompetenter Österreicher^^), Danner und König sind schon erfahren, aber Wasser passt da irgendwie nich rein... Der kennt sich zwar mitlerweile in der F1 aus... aber naja... ;)

MFG
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
RTL hat bei der Moderation heute auch keine Glanzleistung gebracht: Beim Replay des Tankunfalls von Bourdais wärend des Rennens sagten sie: "Und schon wieder hat Bourdais ein Problem beim Tanken!" (das war von Danner & Wasser)

Das passt schon!
Denn Bourdais stand sowohl beim ersten als auch beim zweiten Boxenstop etwas in Flammen.
Wahrscheinlich hast du das gemeint.
Er war ja auch nicht der Einzige, bei dem die Flammen am Tank ausschlugen, ich glaube die Honda Jungs hatten auch Probleme damit.
 

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
Ja, Honda und Williams hatten Flamen Probleme.

War das mit Bourdais wirklich zweimal? Uuups. :eek:
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Aber keiner bedenkt: Heute waren die BMW's richtig schlecht. Kubica nur 1 Punkt geholt, Heidfeld glaub ich is aufn 10 Platz gekommen.

Desswegen reden wir ja auch ned drüber, und ich heul stillschweigend als BMW Sauber-Fan die Tastatur voll.
RTL hat bei der Moderation heute auch keine Glanzleistung gebracht: Beim Replay des Tankunfalls von Bourdais wärend des Rennens sagten sie: "Und schon wieder hat Bourdais ein Problem beim Tanken!" (das war von Danner & Wasser)

Die kochen auch nur mit Wasser

...Da stimmt das Paket rundherum. Lauda (als kompetenter Österreicher...
... der das Mikrofon in die Schokolade knallt!!! Da hat sich der Tonmann sicherlich gerfreut;)
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.072
Die Formel Eins ist einfach nur noch öd und laaangweilig. Jetzt soll Alonso ein Angebot über 60 Mio. von Honda vorliegen. Und das für 2 Jahre. Da pack ich mir an den Kopp.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Naja öd is immer eine so eine Sache, die ja jeder selber entscheiden muss. Man muss ja sowas nicht angucken, wenns einem langweilig ist. Ich schau auch kein Fussball, da es mir einfach zu langweilig ist 90 Minuten nem runden Ball nachzugucken. Aber wie sagt man so schön: You have the choice to change the world :D
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.072
Naja öd is immer eine so eine Sache, die ja jeder selber entscheiden muss. Man muss ja sowas nicht angucken, wenns einem langweilig ist. Ich schau auch kein Fussball, da es mir einfach zu langweilig ist 90 Minuten nem runden Ball nachzugucken. Aber wie sagt man so schön: You have the choice to change the world :D

MotoGP schockt deutlich mehr und ist einfach spannender. Die Formel Eins hat nach den Abgängen von Schumi viel an Attraktivität verloren. Die Deutschen dort sind schlecht oder haben das Wort Selbsteinschätzung nie gehört.

Ich habe es mir gestern mal wieder angeschaut und es ging kaum was über Manöver sondern nur über Fahrfehler, Boxenstopps oder Ausfälle. Da ist einfach kein Pepp mehr drin.

Sicherlich kann ich mir aussuchen was ich schaue aber ich war mal Fan von dem Zirkus und haben jedes Rennen geschaut und bin nachts raus um manche Rennen zu schauen. Aber der Reiz ist einfach weg.

Und wenn ich sehe das ein Alonso, der vor zwei Jahren noch mit Renault den Titel geholt hat und jetzt nichts mehr bringt, ein Angebot von 60 Mio. für 2 Jahre vorliegen hat schmeiß ich mich in die Ecke.... loooooooooooooooooooooool
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Die Formel Eins ist einfach nur noch öd und laaangweilig. Jetzt soll Alonso ein Angebot über 60 Mio. von Honda vorliegen. Und das für 2 Jahre. Da pack ich mir an den Kopp.
Ach, darüber hätte Schumacher doch nur gelacht ;).
Allerdings finde ich die Formel 1 wieder etwas abwechslungsreicher, als noch zu Schumis Zeiten.
3 Fahrer in der Position Weltmeister zu werden, dass gab es in den letzen x Jahren nicht mehr.

Zu Alonso : Ich denke, dass er auf einen Platz bei den Roten wartet.
Honda ist noch weniger Konkurenzfähig als Renault oder Red Bull.
BMW Wäre auch ne Möglichkeit.
Von daher wird er 2009 noch Renault fahren und 2010 zu Ferrrai wechseln.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.072
Ach, darüber hätte Schumacher doch nur gelacht ;).
Allerdings finde ich die Formel 1 wieder etwas abwechslungsreicher, als noch zu Schumis Zeiten.
3 Fahrer in der Position Weltmeister zu werden, dass gab es in den letzen x Jahren nicht mehr.

Zu Alonso : Ich denke, dass er auf einen Platz bei den Roten wartet.
Honda ist noch weniger Konkurenzfähig als Renault oder Red Bull.
BMW Wäre auch ne Möglichkeit.
Von daher wird er 2009 noch Renault fahren und 2010 zu Ferrrai wechseln.

Wenn Ferrari den Knaller holen würden dann würden sie Schumi verraten und das machen die nicht.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Ach, das haben sie doch schon mit Kimi gemacht und mit dem gehts auch.
Außerdem geht es da wie auch woanders nur ums Geld.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Tadashi Yamashina Toyota-Teamchef schrieb:
Als Nächstes nehmen wir nun die Mitte des Podiums ins Visier.
!!!

Hinter diese Aussage habe ich jetzt mal drei Ausrufezeichen gemacht. :-D
 

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
Ich habe es mir gestern mal wieder angeschaut und es ging kaum was über Manöver sondern nur über Fahrfehler, Boxenstopps oder Ausfälle. Da ist einfach kein Pepp mehr drin.

Aber zum anschauen hast du dir das denkbar schlechteste Wochenende im F1 Kalender ausgesucht. Ist ja gemeinhin bekannt das der Hungaroring nicht Überhol-freundlich ist. ;) Aber mich wundert das es keine Crashs oder ähnliches gab... :oops:
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das hat mich auch gewundert. Die einzigen "Katastrophen" waren die brennenden Tankvorgänge und der Motorschaden von Massa.
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Zu Alonso : Ich denke, dass er auf einen Platz bei den Roten wartet.
Honda ist noch weniger Konkurenzfähig als Renault oder Red Bull.
BMW Wäre auch ne Möglichkeit.
Von daher wird er 2009 noch Renault fahren und 2010 zu Ferrrai wechseln.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ferrari diese Null einkauft. Der hat doch schon alle Hände voll zu tun, dass er von Piquet nicht überrollt wird. Zudem ist der Mann nicht teamfähig- und gerade das zählt bei Ferrari.
 

SL55

Tokyo Rose
Registriert
28.07.08
Beiträge
68
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ferrari diese Null einkauft. Der hat doch schon alle Hände voll zu tun, dass er von Piquet nicht überrollt wird. Zudem ist der Mann nicht teamfähig- und gerade das zählt bei Ferrari.

Das wichtigste bei Ferrari ist das man dort weiß wer Nr. 1 und Nr. 2 ist und zu gewinnen hatt. (siehe Schumacher/Barrichelo zeit) Im moment ham sie ja das Desaster das sie zwei gleichstarke Fahrer haben, also sie sich nie gegenseitig in die Karten spielen. o_O
 

apfelstyle

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.02.07
Beiträge
321
Das wichtigste bei Ferrari ist das man dort weiß wer Nr. 1 und Nr. 2 ist und zu gewinnen hatt. (siehe Schumacher/Barrichelo zeit) Im moment ham sie ja das Desaster das sie zwei gleichstarke Fahrer haben, also sie sich nie gegenseitig in die Karten spielen. o_O
Das meine ich unter anderem mit Teamfähigkeit. Dass sich ein Fahrer auch mal unterordnen kann- im Sinne des Teams. Und das kann Alsonso nicht, siehe letzte Saison. Dann jammert und heult er wie ein kleiner Junge, dass er schlechteres Material bekäme, etc.
 

vino

Gala
Registriert
28.05.08
Beiträge
49
Naja, wieso hätte sich Alonso unterordnen, und somit den Status als Nr. 2 im Team erhalten sollen? McLaren war letzte Saison in der Situation, in der heuer Ferrari ist (gut, auch wenns bei Ferrari entspannter ist ;)): Zwei Fahrer, die sich gegenseitig nix schenken und sich das Wasser reichen können. Das ist vielleicht etwas schlechter für den einzelnen Fahrer (wg. Fahrerweltmeisterschaft), aber eigentlich fürs Tem die beste Situation (McLaren hätte 2007 auch den WM-Titel geholt, wenn sie nicht spioniert hätten....), wenn sich die Fahrer nicht gegenseitig abschießen (ok, gut, Alonso und Hamilton haben das teilweise gemacht... zum Glück :))
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Also Ferrari könnt froh sein, wenn sie Alonso bekommen, erstens Südländer und sowas passt eher in einen Ferrari als ein Finne, zweitens ist das wohl einer der besten Rennfahrer dieses Planeten. Piquet hat jetzt zweimal Glück gehabt mit der Strategie. Aber Ferrari setzt soweit man das durch die Blume gehört hat auf Vettel!! Michael Schumacher iste in großer Fürsprecher und Vettel soll nach den Jahren bei den Bullen ja fit für ein Topteam sein laut Berger. Es wird gemunkelt das Vettel ein großer Kandidat für den Ferrari ist.