• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Huhu,
das Rennen war heute der Wahnsinn. Ich habe mich gekringelt vor lachen, als die beiden RB Piloten den Doppelsieg verhunzt haben.

Für mich ist Vettel ganz klar der Schuldige, weil Webber nur seine Linie gefahren ist.
Die beiden waren Punktgleich in der Wertung vorne, da hätte ich an Stelle vom Webber auch nicht Platz gemacht.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Der Vettel ist noch etwas unerfahren und geht gerne über seine Grenzen hinaus... Er kann auch teilweise nicht einsehen, dass sein Teamkollege manchmal bessere Karten hat.
Hätte es noch am Ende geregnet, dann wärs ein tolles Rennen geworden.
 

Tenshi

Fuji
Registriert
24.04.10
Beiträge
37
Naja es hieß von der Box aus, dass Webber ihn überholen lassen sollte, da Vettel schneller war. Das wussten auch alle, bis auf Webber, der von seinem Ingenieur nichts gesagt bekommen hatte.

Webber ist also, obwohl er es nicht besser wusste, der Schuldige.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Selbst wenn es so wäre, so war Webber nicht informiert, das ist höchstens die Schuld seines Ingenieurs.
Allerdings sollten wir uns auch vor Augen halten, dass Stallorder Verboten ist, also dürfte es in der Form gar nicht zu so einer Absprache gekommen sein. Der Vettel ist einfach mit der Brechtange herangetreten und das war einfach zu hart.

Allgemein scheint RB ziemlich Vettel lastig zu agieren und das finde ich unfair gegenüber dem Webber. Webber selbst ist ja nun auch nicht mehr der jüngste und möchte auch keine Gelegenheit auslassen WM zu werden.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Allgemein scheint RB ziemlich Vettel lastig zu agieren und das finde ich unfair gegenüber dem Webber. Webber selbst ist ja nun auch nicht mehr der jüngste und möchte auch keine Gelegenheit auslassen WM zu werden.

Diese Behauptung ist so nicht haltbar, oder auf welche Aussage beziehst du dich?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Nun liebe Formel 1 Fans, die Saison ist bald zu Ende, Zeit um ein kurzes Fazit zu ziehen.
Wer wird Weltmeister?
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Schwer zu sagen... nehme an das es heute nur 50% der Punkte gibt. Das spielt Webber in die Karten. Vettel und Alonso gehen so langsam die Rennen aus, um den Abstand zu verkürzen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Jap, Alonso gewinnt das Rennen und übernimmt das Leader, Webber schmeisst sich selber raus und dem Vettel geht der Motor flöten (wieder einmal). Vettel hat nur noch theoretische Chancen auf den Weltmeistertitel, da sieht es bei Webber schon besser aus. Ich gehe davon aus, das RedBull jetzt alles auf Webber setzt, damit der den Titel gewinnt und sie die Konstrukteursmeisterschaft für sich entscheiden.
 

Adrian123

Fießers Erstling
Registriert
31.01.09
Beiträge
126
Also so wie das heute gelaufen ist, wird wohl der Alonso den Titel holen. Wäre bitter für Red Bull, aber im Moment hat der einen Lauf und das Glück auf seiner Seite... aber wir werden es ja sehen...
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Gratulation an VETTEL.
bf165j.gif


Sensationelles Rennen!
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Gratulation an Vettel auch von mir! Das Rennen hat echt Spaß gemacht vorm Fernseher. :)

Ich habe zwar überhaupt nichts gegen Ferrari, aber Alonso hätte ich den Titel heuer nicht vergönnt - wegen der Stallorder Geschichte.

Webber wäre mir zwar heuer der liebste Weltmeister gewesen, aber da er es im letzten Rennen leider selbst vergeigt hat geht der Titel für Vettel vollkommen in Ordnung. Vettel wird es bestimmt noch ein paar mal schaffen, für Webber könnte es allerdings die letzte Chance gewesen sein.