Der größte Mist den es gibt: Clevercard

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin,

ich hab grad was komisches gefunden: Die Clevercard der Deutschen Post:

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1014351_1014345

So wie ich das verstehe ist das eine Karte, die man in ein spezielles Lesegerät steckt um dann auf Internetseiten zu gehen. Dabei ist die Karte keine UMTS Karte oder so, sondern wohl einfach nur ein Stück Pappe oder Plastik auf der wohl irgendwie eine URL codiert gespeichert ist.

Das ist doch wohl der größte Müll den man sich ausdenken kann.

Hat einer von Euch so was (auch wenn es nur für Windows ist) in gebrauch oder weiß da genaueres drüber? Ist es vielleicht was anderes als ich vermute? Ergibt das ganze vielleicht sogar einen Sinn?

Gruß Holger
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Ich glaube es wird schon seine Gründe haben, warum es nur für Windows ist ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Oder ist das so etwas wie Payback & Co für den Heimanwender?
Wie auch immer, es sieht in der Tat sehr überflüssig aus.
Son Schwachsinn kann ja nur von der Post kommen
rotfl28x28.gif
.
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Moin moin,

ich hab grad was komisches gefunden: Die Clevercard der Deutschen Post:

http://www.deutschepost.de/dpag?xmlFile=link1014351_1014345

So wie ich das verstehe ist das eine Karte, die man in ein spezielles Lesegerät steckt um dann auf Internetseiten zu gehen. Dabei ist die Karte keine UMTS Karte oder so, sondern wohl einfach nur ein Stück Pappe oder Plastik auf der wohl irgendwie eine URL codiert gespeichert ist.

Das ist doch wohl der größte Müll den man sich ausdenken kann.

Hat einer von Euch so was (auch wenn es nur für Windows ist) in gebrauch oder weiß da genaueres drüber? Ist es vielleicht was anderes als ich vermute? Ergibt das ganze vielleicht sogar einen Sinn?

Gruß Holger

XD au man... und ich dachte ich hätte bescheuerte Ideen...
Dinge die die Welt nicht braucht....................
Mal wieder ein Beweis das man, wenn man nur genug Zeit hat, irgendwas bauen kann um noch mehr Elektronikschrott auf diesem Planeten zu erzeugen.
siehe .betty, Quix usw....
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Es ist Schwachsinn.

Man bekommt dieses Lesegerät und die Pappkarten dazu. Darauf befindet sich aber NUR Werbung.
Ich habe das Gerät auch bestellt, 30Min. gewartet & dann die weitere Kartenbelieferung abgemeldet.

War vor ca. 1 Monat, die Post hielt es dann wohl auch nicht für notwendig mir das Gerät überhaupt
zuzusenden.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Warum soll man diese Angebote nur über diese CleverCard erhalten, die kann man doch auch so online stellen!
Das ist doch Geldverschwendung für die deutsche Post!
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
Das scheiß Teil liegt vor mir :D
Mal zum Spaß hat es sich mein Vater zusenden lassen (natürlich gratis), kommt nachher in den Müll^^
 
  • Like
Reaktionen: duffman

keen

Boskop
Registriert
20.11.06
Beiträge
207
Wer denkt sich so einen Scheiß aus?

Mitte September: Einführung der Clevercard! :p
h_kl.html
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Kann man mit dem Lesegerät irgendwas lustiges anstellen? Gibts ja schließlich umsonst, wär ja ein cooles Spielzeug :)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ressourcenverschwendung ist das!
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Njaaa ist doch ganz ok. Damit verfolgt die Post weiterhin ihr Ziel: Unfähigkeit zeigen
So wie es der Support der Post schon immer tut "wös wölln se? nü emäähl adräss züm sübbord? hamwa nüsch!"
"ja aber sie sitzen doch im support, ich hab doch grade ihre nummer angerufen?"
"nüjaaa abor des machn na dü üs da dacheschüchd, dü ham och düse emööladräss"...

mein letztes Telefonat mitm Support der Post nachdem ein Paketetikett nicht sauber gedruckt wurde, und erneut freigeschaltet werden musste.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ergibt das ganze vielleicht sogar einen Sinn?

Natürlich ergibt das einen Sinn: Den gleichen, den es auch bei Payback, Deutschlandcard und all den anderen vermeintlichen Rabatt- und Kundenkarten ergibt, nämlich das Kaufverhalten des Kunden bis ins letzte Detail auszuforschen, ihn mit dümmlichen Prämien und Gewinnspielchen zu ködern und letztlich dazu zu verführen, immer mehr Geld auszugeben für Dinge, die er nicht braucht.

Wir sehen also, ein tieferer Sinn ist es nicht, der dahinter steckt, dennoch aber ein Sinn!

;)
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
*ironimodus an* ist doch eine klasse sache *ironimodus aus*
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ergibt das ganze vielleicht sogar einen Sinn?

"Warum sollte das sinnvoll sein? Ich sehe keinen Sinn darin! Welcher Sinn sollte sich dahinter verbergen? Das ist vollkommen unsinnig! Ich kann keinen Sinn darin erkennen. Das ist absolut ohne Sinn, es ergibt nicht den geringsten Sinn. Ich frage Sie, wo bleibt da der Sinn? Liegt denn überhaupt ein Sinn darin? Der Sinn des Ganzen ist unergründbar! Mir vermag sich der Sinn nicht zu erschließen, und je länger ich den Sinn zu ergründen, zu erhaschen, zu begreifen suche, desto deutlicher sehe ich, dass es keinen Sinn hat!"*



*-Aus Bastian Sick's Meisterwerk ''Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod''
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
manchmal fange ich an hier sogar an den ironischen beträgen zu zweifeln o_O
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Auf dem hässlichen Ding steht doch dick drauf dass es Mist ist: "Deutsche Post".