• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der graue Apfel....

nezo

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
5
Hi Leute!

Ich bin seit gestern stolzer besitzer eines Iphone 3G 8GB. Nun, da ich es noch nuicht unlcked habe, waren die funktionen mit meiner jetzigen Sim nur teilweise nutzbar. Dienste, die auf das Internet zugreifen o. Anrufe, Sms funktionieren nicht. Die Menüs konnte ich aber problemlos bedienen.

Da auf dem Iphone noch unzählige Daten vom vorbesitzer waren habe ich erstmal die werkseinstellungen zurück gesetzt und alle Inhalte gelöscht. Da mir das ganze zu lange gedauert hat hab ich mich schlafen gelegt.

Jetzt ist er fertig.... Nur noch ein grauer Apfel erscheint im Display wenn ich es einschalte. Der PC erkennt ihn nicht, Itunes auch nicht.

Was muss ich machen?

Danke für eure Hilfe
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Sleept und Homebutton einige Sek zusammen drücken?
Hilft das?
 

nezo

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
5
Sleept = Std.by?

Wenn ja, habe ich das schon gemacht. Dann schaltet sich das Iphone nur komplett aus, bzw. das Display wird schwarz
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ja, du musst warten bist der Apfel wieder erscheint.
 

nezo

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
5
Ok, done...

ich halte die 2 tasten ca. 15 sek. fest. Das iphone "restartet" und es kommt wieder der grauer apfel... =(
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Mode, dann wiederherstellen (DFU = Hackers Guide Kapitel 3).
 

nezo

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
5
Wie komme ich in den DFU Mode? Itunes reagiert doch garnicht wenn ich es am rechner anchliesse

Ach das handy liegt gerade vor mir... ich sehe wie das display für ne sekunde sich aus/ein schaltet =/
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Liest du eigentlich auch die Antworten auf deine Beiträge oder schreibst du nur welche? Der DFU Mode ist im Hackers Guide in Kapitel 3 beschrieben!
 

nezo

Erdapfel
Registriert
01.01.09
Beiträge
5
Jo, cool bleiben!

Bin jetzt im DFU mode, war wohl ein wenig zu ungeduldig.

Nun habe ich paar mal auf weiter geklickt etc, un da steht jetzt unter einem schwarzen dünnen balken: Itunes lädt die Software für dieses Iphone und wird ihr iphone nach abschluss des ladevorgangs wiederherstellen.

Bin ich auf dem richtigen weg? Weil da tut sich seit paar minuten nichts -.-
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Ja, richtig.
Das dauert ein bischen...aber es ist okay.