• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Der Fun-Thread (reloaded)

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Warscheinlich muss man da ein Freak sein, dass einem diese Ähnlichkeit in's Auge sticht...?! :oops:
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Einfach bei Erdnussallergie einen Mr.Tom naschen, dann geht es auch so.
smiley_emoticons_vollpanik.gif
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Klingt irgendwie schmuddelig auf jeden Fall. :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Genau deswegen macht's wahrscheinlich auch so viel Spaß... ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
@ MRxD (MandelriegelxD): "d" ;)
Oder beziehst du dich auf die Zeit?

@ DocH: Gabs schon ;)
 

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Haha ich pack's nicht! Saugut, thx to DocHollywood!!!:-D :-D :-D
Edit: Dann von mir auch was Gröberes:
e6yvamur.jpg

P.S.: Er steht sicher auf die Juniortüte (Happy Meal). :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Ich wusste nicht wohin damit, der Fun-Bereich erschien mir aber am passendsten.

Schwere Lücke erlaubt einfache Rücksetzung von Galaxy-Smartphones
Der Telekom-Techniker Paul Oliva hat heute per Twitter auf ein schweres Sicherheitsproblem des Samsung Galaxy S3 und anderer Telefone der Reihe hingewiesen. Der Vorzeige-Androide des koreanischen Unternehmens lässt sich über die einfache Präparation einer Website auf den Werkszustand zurücksetzen. (...) Hintergrund der Lücke ist, dass der Browserr "tel:"-Handler direkt an den Dialer übergeben, der diese prompt ausführt. 2767*3855# lautet jene Kombination, nach deren Eingabe sich das Galaxy S3 ohne weiterer Rückfrage auf den Werkszustand zurücksetzt. (...) In Kombination mit dem Handler lässt sich dies ohne Schwierigkeiten im Code einer Seite unterbringen. (...) Soweit bekannt, sind auch die Modelle Galaxy S Advance, S2, Galaxy Ace sowie das Projektor-Phone Galaxy Beam betroffen, berichtet The Next Web.
http://derstandard.at/1348283960770...-einfache-Ruecksetzung-von-Galaxy-Smartphones

Das nenne ich mal fail. Man geht auf eine Webseite und schwupps, das Telefon wird gelöscht... o_O
 
  • Like
Reaktionen: mastercore

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Aus Apple-Sicht ist der Fun-Bereich dafür genau richtig...! :-D

Dann muss sich ja jetzt nur noch jemand um den Versand einer passenden Massen-Mail an alle S3-Besitzer mit Link zu einer entsprechenden Internetseite kümmern. Das wär' doch mal ein Spaß... :p
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Die Lieferzeiten für iPhone´s würden exponentiell nach oben schnellen! Was zu einer Massenpanik führen würde, folgen unabsehbar...auch hier im Forum.

;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.205
Also ich find das schon grob fahrlässig, und dann noch so eine wirklich stupide Sicherheitslücke. Das ist bis jetzt sicher noch nicht aufgeflogen, weil niemand auf die Idee kommen würde, dass das so einfach ginge... Da hat einfach niemand dran gedacht. ;)