• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Fun-Thread (reloaded)

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Neues iPad 2 Bild enthüllt

ipad2.jpg
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Von Mitsubishi gibt es jetzt den iMIEV. Ist der mit übelriechenden Ledersitzen ausgestattet - oder ... o_O
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Von Mitsubishi gibt es jetzt den iMIEV. Ist der mit übelriechenden Ledersitzen ausgestattet - oder ... o_O

Dabei ist es doch gerade der Kat von alten Benzinern, der nach verfaulten Eiern riecht. :) Aber was ich mich frage, ist eher, warum diese tollen Elektroautos immer alle (außer Tesla) so abgrundtief hässlich sein müssen? Wenn man etwas verkaufen will, sollte man Begehrlichkeiten wecken - worin sonst liegt das Geheimnis von Apple. :-D
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Nope kein Witz. Lärm wird juristisch als "schädliche Umwelteinwirkung" bezeichnet. Geht darum, ob Leute wegen Kinderlärm auf Ruhestörung verklagt werden können oder nicht. So oder so ähnlich, bin kein Jurist.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Leute verklagen gerade Eltern gewordene Nachbarn wegen dem Kinderlärm; ich werd nicht mehr...
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Leute verklagen gerade Eltern gewordene Nachbarn wegen dem Kinderlärm; ich werd nicht mehr...
Mich wundert sowas nicht mehr. In Großstädten muss man ja sogar den Nachbarn fragen wann und wie man im Garten oder auf dem Balkon grillen darf.
Gott sei Dank wohn ich auf dem Land und kann in der Hinsicht tun und lassen was ich will. Und wenn ich Nachts um 11 noch bei lauter Mucke grill, Wayne?
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich dachte dass jetzt gerade geurteilt wurde, dass spielender Kinderlärm kein Grund für irgendwas ist. Oder bezog sich das nur auf Kindergärten u.ä. in Wohngebieten?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hatte ich auch gehört, bin mir aber auch nicht sicher ob das nur auf Kindergärten begrenzt ist. Aber in einem Land, in dem Kinderlieder aus Kindergärten verbannt werden, um Urheberrechte zu schützen...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
in einem Land, in dem Kinderlieder aus Kindergärten verbannt werden, um Urheberrechte zu schützen...
Sorry, aber auch wenn nichts dagegen spricht, GEMA und GVL zu hassen, das stimmt so nicht.
Es ging nicht um das Singen, lediglich um Kopien von gedruckten Noten.
Wobei mich schon irritiert, daß in diesem Land Kindergartenkinder schon Noten und Texte lesen können, später aber anscheinend (PISA!) stark abbauen…
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Sorry, aber auch wenn nichts dagegen spricht, GEMA und GVL zu hassen, das stimmt so nicht.
Es ging nicht um das Singen, lediglich um Kopien von gedruckten Noten.
Wobei mich schon irritiert, daß in diesem Land Kindergartenkinder schon Noten und Texte lesen können, später aber anscheinend (PISA!) stark abbauen…

Das macht die Forderung IMHO nicht besser. Ich finde es einfach lächerlich, sorry. Ist ja nicht so das Kitas mit den Kopien Geld scheffeln.
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
OT
Das macht die Forderung IMHO nicht besser. Ich finde es einfach lächerlich, sorry. Ist ja nicht so das Kitas mit den Kopien Geld scheffeln.
Ganz deiner Meinung.
Nieder mit der Tradition, es lebe das Urheberrecht!
SCNR
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
[video=youtube;ft6FMd2p2Jw]http://www.youtube.com/watch?v=ft6FMd2p2Jw[/video]

:-D