• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Der Filmtitelsuche-Endlosthread

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich hätte schon wieder den nächsten Film...
Recht neu, spielt in einer Zukunft, in der Menschen entweder überdacht leben oder von der Sonne verstrahlt werden (kaputte Athmosphäre denke ich).
Protagonist ist ein Detektiv, der via Bioimplantat Lügen erkennen kann und nach einem illegalen Klon sucht; soweit ich weiß in Shanghai. Zumindest begrüßen sich alle mit Nihao^^ Blöderweise jedenfalls verliebt er sich in sie und bekommt Probleme.
Hört sich bis jetzt an nach tausendmal gesehen, ist aber schon besonders gemacht; mehr will ich aus spoilergründen nicht sagen.
Nur eins noch: Der Film endet in einer Wüste, man sieht die Frau und Warning Sign von Coldplay wird gespielt.

Hab den Film nur einmal gesehen; auf Arte denke ich...



Sent from my iMer using Tapatalk
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe das Poster letztes Jahr November/Dezember im Kino gesehen. Handlung wie in Metro 2033.
Ich suche mal danach, muss aber gleich weg...

Den Film den ich meine heißt "Hell" war es der?
 
Zuletzt bearbeitet:

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@nightlrwl: Genau! Vielen Dank!

@Hangkünstler: Naja, ich will nichts verraten, was am Ende des Films erst aufgedeckt wird - falls jemand Interesse bekommen sollte. Immerhin landen hier nur Filme, die zumindest für irgendwen richtig gut sein mussten;)


Sent from my iMer using Tapatalk
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich glaub hier gab's schon mal so 'nen Thread, indem ich auch danach gefragt hatte. Zwecklos, wohl zu unbekannt. Mittlerweile hatte ich ihn auch schon gefunden, nach ewigem Google-Mit-Schlagworten-Füttern & durchforsten von Listen deutscher Filme... aber ich hab's irgendwie geschafft mir den Titel nicht zu merken :eek:

Es ging um ein Mädchen, das mit einer Freundin und einem Klassenkameraden 'ne kleine Privatparty feiert, u.a. mit Dreier & Drogen - allerdings weiß ich nicht mehr mit welchen, entweder was psychedelisches ( Pilze, Pappen ) oder amphetaminmäßiges ( MDMA ? ). Ihr Vater ist wohl ein hohes Tier bei der Bundeswehr ( oder war's ein stationierter der US-Army? ) und erwischt die drei dann am nächsten Morgen - wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin. Der Klassenkamerad, Sohn einer Metzgerfamilie, ist irgendwie ein Außenseiter an der Schule ( die drei stehen kurz vorm Abitur, oder kurz danach ) und irgendetwas passiert, was ihn letztendlich dazu veranlasst sich selbst mit einem Bolzenschussgerät ( Metzger/Schlachterzubehör ) zu töten.

Es ist wie gesagt ein deutscher Film, ich kann nicht mal mehr sagen ob er gut oder schlecht war. Ich glaub ich hab ihn irgendwann mal gesehen als ich frühmorgens nach'm feiern nach Hause kam, entweder auf ZDF oder ARD. Ist auch schon 'ne ganze Weile her. Ich denke der Film wurde etwa Ende der Neunziger gedreht, vom Genre her würd' ich ihn den "Coming-Of-Age"-Filmen zuordnen...

Wenn jemand ne Ahnung hat, ich würd' ihn gern nochmal sehen...
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Nee, der war's leider nicht - klingt aber ganz interessant. Dennoch, danke für die Mühe!
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Ähnlicher Film wie The Delta Force (1986) gesucht

Hallo ATler!

Ich suche den Namen bzw. einen Film, welcher dem Film The Delta Force (1986) mit Chuck Norris und Lee Marvin in der Handlung wie ein Ei dem anderen gleicht.

Soweit ich weiß, ist der Film ebenfalls mit Chuck Norris und Lee Marvin. Allerdings weist er ein paar Unterschiede zu dem Film The Delta Force auf.

So wird z.B. die Transportmaschine in beladenem Zustand zum Starten und in der Luft zur Beschleunigung und Geschwindigkeit serhöhung zusätzlich mit Raketen an der Ladeluke und unter den Tragflächen angetrieben.

Die Fahrzeuge sind die gleichen wie im Film The Delta Force, allerdings nicht mit Rohrrahmen sondern verkleidet mit Spoilern und Kotflügeln. Ebenfalls ist das Motorrad von Chuck Norris mit ausklappbaren Flügeln ausgestattet und mit einem Raketenantrieb versehen, so dass man kurze Strecken fliegen kann. Im Film fliegt Norris so in den Laderaum des startenden Flugzeugs.

Der Name ist, wie schon gesagt, ähnlich. Ich habe schon die Filmografien beider Schauspieler durchforstet, aber ohne Erfolg. Vielleicht war es ja nur eine Videoveröffentlichung oder die Schauspieler sahen Lee Marvin und Chuck Norris zum verwechseln ähnlich.

Der Filmtitel klingt ebenfalls ähnlich. Etwa Delta xxx oder xxx Force ...

Kann jemand helfen?

Vielen Dank.

LG :)
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
Oh *freu*, vielen lieben Dank :)

Jetzt muss ich nur noch einen Shop finden, damit das Kopfkino aufhört ;)

Danke, Danke, Danke

LG :)

P.S.: Chuck Norris ist es zwar nicht, aber ich hoffe du verzeihst mir...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Tja mein Lieber...

Protheus verzeiht dir vielleicht - aber Chuck Norris...?


Sent from my iMer using Tapatalk
 

MacPlaner

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.11
Beiträge
326
*lach*

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich gestern gesagt bekam, dass beide zumindest einen Bart tragen...

Ich bin auch schon fündig geworden und freue mich schon auf den Film :)

LG :)