• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

der film das parfüm…

Goran

Morgenduft
Registriert
09.04.05
Beiträge
164
wer ihn schon gesehen hat, kann mir vielleicht folgende frage beantworten?
wie ist die szene entstanden wo jean geboren und als säugling auf dem boden lag, ist das komplett CG gewesen oder doch ein lebendig wahrhaftiges baby?
das würde mich sehr interessieren, ich persönlich weiss das CG das realisieren könnte!

was meint oder sogar wisst ihr?


gruß goran…o_O
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
das baby ist echt. habe das Making off gesehen... dort haben sie das extra thematisiert. CG wäre zu aufwändig...
 

Goran

Morgenduft
Registriert
09.04.05
Beiträge
164
vielen dank für die schnelle antwort und die gewissheit jetzt!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ein beitrag für den film- und kinothread, wie ich finde.:)
 

LaK

Reinette Coulon
Registriert
30.03.05
Beiträge
952
Ich lese grade das passende Buch, finde es aber ziemlich schräg :-D

Wobei schräg noch untertrieben ist :p
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das Buch haben wir in der 11 oder so gelesen, bzw. war das der Plan. Ein Glück, dass es Zusammenfassungen im Internet gibt, denn schon nach den ersten 30 Seiten habe ich das Buch wieder in die Ecke befördert. War nicht wirklich mein Fall und über den Film habe ich bisher auch noch nicht viel gutes gehört. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Banause, kann sein... ;)
 

Xeco

Gast
Also ich bin jetzt in der 12. Klasse und das Parfüm ist Pflichlektüre. Sollte demnächst damit anfangen...
Lese gerade den Werther...
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ja, n bisschen hart an der Realität, aber trotzdem ein sehenswerter Film.
Das Buch dazu hab ich nicht gelesen, aber die Leser haben berichtet, dass sie teils nicht so zufrieden mit der Umsetzung waren.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ Mainzelmaennsche: Das ist zu 99% aller Verfilmungen von Bestsellern so. Beim Film gibt jemand seine Fanatsien vor, oft wird das Drehbuch ein wenig umgeschrieben.

Zu den Meisten sage ich dann, das sie Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Film ist ein Film, ein Buch ein Buch.
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
Ich habe das Buch ein paar Monate bevor der Film ins Kino kam gelesen und ich fand es sehr gut. Der Film ist auch eine gute Umsetzung, es wurde zwar wieder einiges ausgelassen, aber das stört nicht wirklich.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
wenn ein buch schlecht verfilmt wurde merkt man es daran dass sinnlos zusammenhänge gekürzt oder verändert wurden, die im buch oft eine bedeutung haben an der es im film dann mangelt. (leider kann ich über das parfüm diesbezüglich keine konkrete aussage machen da ich nur den film gesehen habe)

der film ist meiner meinung nach erste sahne!
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Ja, n bisschen hart an der Realität, aber trotzdem ein sehenswerter Film.
Das Buch dazu hab ich nicht gelesen, aber die Leser haben berichtet, dass sie teils nicht so zufrieden mit der Umsetzung waren.
Das Buch ist literarisch eine Klasse für sich, das Thema in sich jedoch schlicht nicht verfilmbar (nicht nur meine Meinung). Die getricksten Duftschleier sind kitschig, die Figuren sind stark überzeichnet (Grenouille ist doch eher als abstossend und hässlich beschrieben) und dem Drehbuch fehlt die Poesie des Originals. Nach dem ersten Drittel habe ich ausgeschaltet, ich mag da meine eigenen Bilder im Kopf einfach lieber ... 60 Mio.€ Produktion gleichen das Manko des Films nicht aus, -während das Buch in ruhigem Fluss erzählt, versucht Eichinger das in schreienden und oft überladenen Bildern festzuhalten und genau diese Opulenz schadet der Geschichte und dem Film: unbedingt das Buch lesen!
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Das Buch ist literarisch eine Klasse für sich, das Thema in sich jedoch schlicht nicht verfilmbar (nicht nur meine Meinung). Die getricksten Duftschleier sind kitschig, die Figuren sind stark überzeichnet (Grenouille ist doch eher als abstossend und hässlich beschrieben) und dem Drehbuch fehlt die Poesie des Originals. Nach dem ersten Drittel habe ich ausgeschaltet, ich mag da meine eigenen Bilder im Kopf einfach lieber ... 60 Mio.€ Produktion gleichen das Manko des Films nicht aus, -während das Buch in ruhigem Fluss erzählt, versucht Eichinger das in schreienden und oft überladenen Bildern festzuhalten und genau diese Opulenz schadet der Geschichte und dem Film: unbedingt das Buch lesen!

Muss ich Dir in jedem Punkt recht geben
 

TomApple23

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.06.15
Beiträge
15
...Trotzdem hat der Film auf jeden Fall einen Unterhaltungswert ;)!
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Buch in der Schule gelesen sehe ich auch so
Dachte mir gleich das wird sehr schlecht umgesetzt
 

Garaga

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.01.19
Beiträge
338
Mir wurde gesagt, bloß nicht schauen, wenn du einen empfindlichen Magen hast.
Stimmt das denn?