1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

der film das parfüm…

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von Goran, 03.10.06.

1. Goran

Goran Morgenduft

wer ihn schon gesehen hat, kann mir vielleicht folgende frage beantworten?
    wie ist die szene entstanden wo jean geboren und als säugling auf dem boden lag, ist das komplett CG gewesen oder doch ein lebendig wahrhaftiges baby?
    das würde mich sehr interessieren, ich persönlich weiss das CG das realisieren könnte!

was meint oder sogar wisst ihr?

gruß goran…o_O

2. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

das baby ist echt. habe das Making off gesehen... dort haben sie das extra thematisiert. CG wäre zu aufwändig...

3. Goran

Goran Morgenduft

vielen dank für die schnelle antwort und die gewissheit jetzt!

4. groove-i.d

groove-i.d Grünapfel

ein beitrag für den film- und kinothread, wie ich finde.:)

5. Tommi

Tommi Kaiserapfel

richtig groove-id.

Ich fand den Film richtig "dufte". Das Ding ist klasse!

6. LaK

LaK Reinette Coulon

Ich lese grade das passende Buch, finde es aber ziemlich schräg :-D

Wobei schräg noch untertrieben ist :p

7. Walli

Walli Blutapfel

Das Buch haben wir in der 11 oder so gelesen, bzw. war das der Plan. Ein Glück, dass es Zusammenfassungen im Internet gibt, denn schon nach den ersten 30 Seiten habe ich das Buch wieder in die Ecke befördert. War nicht wirklich mein Fall und über den Film habe ich bisher auch noch nicht viel gutes gehört. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Banause, kann sein... ;)

8. Xeco

Xeco Gast

Also ich bin jetzt in der 12. Klasse und das Parfüm ist Pflichlektüre. Sollte demnächst damit anfangen...
    Lese gerade den Werther...

9. Mainzelmaennsche

Ja, n bisschen hart an der Realität, aber trotzdem ein sehenswerter Film.
    Das Buch dazu hab ich nicht gelesen, aber die Leser haben berichtet, dass sie teils nicht so zufrieden mit der Umsetzung waren.

10. Tommi

Tommi Kaiserapfel

@ Mainzelmaennsche: Das ist zu 99% aller Verfilmungen von Bestsellern so. Beim Film gibt jemand seine Fanatsien vor, oft wird das Drehbuch ein wenig umgeschrieben.

Zu den Meisten sage ich dann, das sie Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein Film ist ein Film, ein Buch ein Buch.

11. CygnusX1

CygnusX1 Allington Pepping

Ich habe das Buch ein paar Monate bevor der Film ins Kino kam gelesen und ich fand es sehr gut. Der Film ist auch eine gute Umsetzung, es wurde zwar wieder einiges ausgelassen, aber das stört nicht wirklich.

12. amarok

amarok Galloway Pepping

wenn ein buch schlecht verfilmt wurde merkt man es daran dass sinnlos zusammenhänge gekürzt oder verändert wurden, die im buch oft eine bedeutung haben an der es im film dann mangelt. (leider kann ich über das parfüm diesbezüglich keine konkrete aussage machen da ich nur den film gesehen habe)

der film ist meiner meinung nach erste sahne!

Diese Seite empfehlen