• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der erste MAC

DeadHopper

Pferdeapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
79
Tach die Damen und die Herren,

seit gestern bin ich stolzer iPhone 3G Eigentümer und bin voll und ganz zufrieden. Bin total begeistert von diesem Smartphone. Hatte zuerst ein HTC Touch, und das war der letzte Schrott.
Habe das iPhone ganz "legal" mit t-mobuile vertrag, was sich aber anscheinend immer mehr als nachteil herrauskristalisiert.

Nun ist mir aber durch dieses hervoragende Produkt, klar geworden, das der nächste Rechner den ich mir kaufe, ein Apple gerät sein wird. Habe zuerst mit der billigen Nachmache aus deutschland geliebäugelt aber die Designs sind zu gut, um darauf zu verzichten.

Meine Frage ist nun, was Ihr mir empfehlen werdet.
Benutze das gut stück hauptsächlich um Filme zu schauen und Musik zu hören udn natürlich zum Surfen. Counterstrike spele ich auch gerne aber darauf verzichte ich gerne für ein qualitativ hochwertiges gerät, welches auich noch flüssig läuft.

Momentan denke ich an einen Mac mini, doch wird es wohl mehr sinn geben auf den neuen zu warten. Hat hjemand von euch schon eine ungefähre Preiseinschätzung?

iMac würde mir auch gefallen nur der Preis ist schon etwas stolz...

Danke für eure Hilfe!

Greetz

DeadHopper
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also wenn du ggfs. etwas mobiles suchst, dann würde für dich auch ein Alu-Macbook etwas sein... :)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Die Apple Preise sind grundsätzlich stolz, d.h. egal was für einen Mac du dir kaufen möchtest, wirst du relativ tief in die Tasche greifen müssen.

Wenn du auf deinem Rechner Filme schauen möchtest, ist grundsätzlich die Größe des Bildschirms überlegenswert. Auf einem 13" MacBook wird dir das Filme schauen nicht unbedingt Spaß machen, auch Spiele sind darauf kein Genuss.

Dann musst du dir die Frage stellen, was für einen Computer du konkret haben willst: Desktop oder Notebook?

Wenn du einen Desktop willst: iMac 20" - ab ± 1.000,-€
Wenn du ein Notebook willst: MacBook - ab ± 950,-€; wobei es da eher ein 15" MacBook Pro sein sollte, welches auch mindestens ±1.800,-€ kostet.

Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen, du musst selbst abwägen, was du haben und wie viel du dafür ausgeben möchtest!
 

DeadHopper

Pferdeapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
79
vielen Dank erst mal für die antworten!

Laptop brauch ich keinen, da ich ein hp2133 Mini-note schon habe und damit auch sehr zufrieden bin.

Einen ungefähren preis für den neuen Mini gibt es noch nicht oder?
iMac wäre fast eine Verschwendung da ich noch 2 TFTs habe, einen 19" (4:3) und einen 22" (16:10).

greetz
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Welchen verdammten neuen Mini? Auf denen liegt schon der Staub und wann wirklich mal ne Neuerung bei denen kommt weiss ja nichtmal Steve, da muss der erstmal ein paar Äpfel mehr futtern :D
 

DeadHopper

Pferdeapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
79
kk,

sehe ich es richtig, das mir aber sonst nur der iMac bleibt?!

greetz
 

Suboptimal

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
103
seit gestern bin ich stolzer iPhone 3G Eigentümer und bin voll und ganz zufrieden.
Ich würde mir auf jeden Fall etwas mehr Zeit lassen, zumindest bis man die Anfangseuphorie überwunden hat und mit nüchternem Blick eine Entscheidung für die zukünftige Hardware treffen kann.
Momentan denke ich an einen Mac mini, doch wird es wohl mehr sinn geben auf den neuen zu warten. Hat hjemand von euch schon eine ungefähre Preiseinschätzung?
Bauchgefühl und Erfahrung von den vergangenen Updates:
Gleiche Preisregion wie die Vorgängermodelle (wenn er denn kommt).
 

Speedshocker

Welscher Taubenapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
757
Ich habe mir als erstes günstig einen iMac G3 gekauft. Später dann einen iMac alu
 

Blackheart

Tokyo Rose
Registriert
29.01.09
Beiträge
67
auch wenn ich mich unbeliebt mache (obwohl ich kein microsoft fan bin) wenn du es billig haben willst kauf dir doch einfach nen normalen pc und installier eine modifizierten version von osx leopard.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Blackheart wrote auch wenn ich mich unbeliebt mache (obwohl ich kein microsoft fan bin) wenn du es billig haben willst kauf dir doch einfach nen normalen pc und installier eine modifizierten version von osx leopard. :eek:

Naja das muss man dann einfach streichen ...Ich weiss nicht wie man auf solche Tips kommt. :mad:

btf: Wenn Du kein Book brauchst dann den iMac oder den Mini. Ein Update ist bei beiden nicht in Sicht. Eventuell wenn Snow Leopard fertig ist.
 

Blackheart

Tokyo Rose
Registriert
29.01.09
Beiträge
67
der tipp spielt einfach nur darauf an weil ers billig haben wollte und wir wissen doch alle das apple nich grad des billigste ist oder. zudem sollte es auch nich unbedingt ernst gemeint sein.
 

DeadHopper

Pferdeapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
79
vielen Dank für eure Antworten. Momentan ist mir auf jeden Fall einmal geholfen.
Werde jetzt, wir angeraten, erst mal warten bis die Euphoruie vorbei ist und auf jeden fall den Snowleo abwarten, weil ich auch denke das wenn ein neuer Mini kommt, er dann kommt.

Zum Thema Leo auf PC: Habe es schon einmal versucht, aber es hat nicht funktioniert. Außerdem muss ich klar sagen das einen Mac nicht nur das Betriebssystem ausmacht, sondern das ganze Gesamtkonzept.
Also ganz oder garned ;)

Meinetwegen: closed!
 

Blackheart

Tokyo Rose
Registriert
29.01.09
Beiträge
67
stimmt auch wieder DeadHopper ein mac muss natürlich eine einheit sein war ja nur ein vorschlag weils einfach billiger ist.