• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Der erste Mac für die Schwiegermutter

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Jap, Titel ist korrekt. Mama ist 60 und hat im urlaub auf der Aida die ganzen jungen Leute mit den coolen Macs gesehen. Jetzt will sie auch so einen:)
Freundin und ich haben natürlich auch beide einen.
Vorab bitte keine Kommentare ob sie nen Mac brauch oder nich, sie findet die gut und will so nen Apfel haben:)

Ich soll sie jetzt beraten.

Cliffs:

-Sie Steuerberaterin, d.h. es könnte sein, dass man mal ein Datev-Programm oder sowas aufspielen muss (eher nich, aber Möglichkeit muss bestehen), d.h. Paralleles muss drauf.

-Gerät sollte so dünn und leicht wie möglich sein--->MB Air? Da brauch ich aber Hilfe. Hat das Ding nur 32gb Speicher? Reicht das für Emails, Surfen, event. mal nen Brief schreiben?
Nachteil, keine Möglichkeit ne CD einzulegen, oder?

Ich hab ihr zum kleinsten 13´ Pro geraten, passt eigentlich genau in ihr Profil. Aber sie hat sich nunmal in das Air verliebt.

Was ist mit dem normalen weißen MB? Ihr gefällt das weiß, leider ist es aber ein wenig bulliger als die oben genannten.

Ich brauche eure Meinungen, morgen wirds gekauft.

Besten Gruß

feymo
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
in ein Geschäft gehen, anschauen lassen, rumspielen lassen

Ich würde MBA "vermuten" - wenn es nicht der Einzige Rechner im Haushalt ist. Schlimmstenfalls externe Platte und Laufwerk dazu.

btw: Gute Sache!
 

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Wäre es nicht. Ich weiß jetzt schon, dass ich mich totärgern werde, weil sie das Teil viel zu selten benutzen wird:)
Ich check das immernoch nicht mit dem Speicher, wieviel GB hat das Teil denn jetzt?
 

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Den Link zum Shop kenne ich auch:)
64 bzw 128 GB sind doch völlig ausreichend, warum wird so oft die fehlende Festplattenkapazität als Mangel ausgegeben?
Hat das Air noch irgendwelche signifikanten Nachteile?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Wenn du den Link kennst, warum fragst du dann nach der Kapazität? Steht doch da ...
Und ja, mir scheint der Platz auch ausreichend - weil ich ein solches Gerät als Zweitrechner nutzen würde. Und dann hat es keine weiteren Nachteile.
 

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Sorry, war durch die Gerüchte ein wenig verwirrt, hab iwie mal gehört, dass das MBA keine Speicher hätte, naja...alles blödes Geschwätz. Das MBA ist ein super Ding:)
Werde ihr wohl dazu raten.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Heute neigt der User dazu, Unmengen an Bildern, Filmen und Musik auf der Platte zu speichern. Dann sind 128 GB schnell etwas eng. Vor einigen JAhren waren 4GB schon das Mass der Dinge, die Aufrüstung auf 12 GB bei meinem Pismo hat 4.000 DM gekostet. Wenn Sie nur Office damit macht, surft und hin und wieder mal etwas Musik hört, reicht das allemal.
Du kannst alle überflüssigen Sprachpakete, Drucker etc. entfernen, das spart nochmal gute 10 GB. Wenn's Ihr gefällt, freu dich mit ihr.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ay feymo,

grins ... Ja, das ist so ein Ding: Wenn man den fundierten Meinungen vor allem der fachlich versierten Presse (TM) lauscht, wird man natürlich den Satz "Das Ding hat KEINEN Speicher" oft hören ...
Das Geheimnis einer geglückten Kaufentscheidung ist, die Computerbild in die Tonne zu klopfen ... oder diese nur dann zu Rate zu ziehen, wenn man über die Anschaffung von zwei Pfund Magerquark berät.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Wenn du das MBP in erwägung gezogen hast dun die Tastaturbeleuchtung als Vorteil betrachtet hast, die hat das MBA auch nicht.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich wüsste jetzt nicht, was gegen das normale MB spricht. Ist nicht allzu teuer, recht unempfindlich und hat noch n Laufwerk. Fertig.
 

feymo

Pferdeapfel
Registriert
04.06.08
Beiträge
80
Danke für die Meinungen Jungs.
Bin aus dem operativen Infos-Über-Neue-Laptops-Geschäft raus, seitdem ich ne Mac hab:)
Brauchte schnell Infos hier und die hab ich ja bekommen.

Ich danke euch allen:-*